[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein Vorteil der Stadt, keine Mücken 😅 Bin selbst erstaunt aber bei mir in unmittelbarer Nähe scheint es keine attraktiven Stehgewässer / Wasseransammlungen zu geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, ich hab hier nördlich von Berlin, die letzte Mücke vor etwa 2 Monaten gesehen.
Wirklich übel war dieses Jahr nur mal kurz Anfang/Mitte Juni. Eigentlich wie immer ...

@Cherio ... aber jetzt , wo Du es sagst: Wespen waren wirklich wenige dieses Jahr 🤔
 
Bei uns (Raum OWL) ist es auch nervig mit den Mücken dieses Jahr.
Ich sehe täglich noch welche, meist mehrere und erlege im Schnitt so 1-2 pro Tag.
 
Handwerker, der um 09:00 Uhr kommen wollte, ist immer noch nicht da ... immer der gleiche Käse :hmm:
 
Hab am 11.10. gemeldet, dass meine Heizung nicht warm wird. 2 Wochen nichts passiert, gestern bei der Verwaltung angerufen, man gebe es an die Fachabteilung weiter zur Prüfung.
Noch ist es mir egal, weil es noch nicht wirklich kalt ist aber ich hab es extra frühzeitig gemeldet damit sie dann funktioniert, wenn wir sie brauchen. Ich vermute mal da kommt erst wieder jemand wenn ich die Mietminderung ankündige. Bei meinen Nachbarn im ersten OG wird sie wohl warm und auch die Verteilerrohre im Keller sind warm, da ist bestimmt wieder zu wenig Wasser drin was in 5 Minuten erledigt wäre :rolleyes2:
 
Entlüften sollte helfen. Und wenn dann der ganze Druck weg ist, bricht die Heizung überall zusammen.
Dann kommt auch schneller ein Techniker vorbei zum Wasser nachfüllen. :d
 
Oder mal entlüften @Tundor ?
Mein Kreislauf scheint i.O. zu sein, ich kann nur am Handtuchwärmer im Bad entlüften, was auch gleichzeitig der höchste Punkt in meiner Wohnung ist (rest ist ja FBH), und da kam nur Wasser raus.
Ich höre das Wasser auch durchfließen wenn ich aufdrehe, aber es ist halt maximal ganz leicht lauwarm.
 
Meine Mutter heute: "Am Laptop neben der Weltkugel war gestern ein gelbes Feld mit Süssigkeiten, weißt du was das war?"
Ich: "...was für eine Weltkugel? Was für Süssigkeiten...?"
Mein Vater: "Keine sorge, hab draufgeklickt und dann "X" geklickt, jetzt ist es weg"

Meine Mutter meinte das Symbol vom Firefox Browser und zwischen FF und Windowskachel links war anscheinend ein gelbes Feld mit Süssigkeiten. Als ich nachschaute, war nix da....und laut meinen Eltern haben sie nichts getan....Kann nur spekulieren was es war und ja, nen Add-Blocker hab ich. Ich hoffe, sie haben noch nicht rausgefunden wie man das ausschaltet.
 
Hermes

1698228470602.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fortsetzungskeks:

1698229071048.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Megakeks: PeopleCert bzw. ExamShield Prüfungssoftware - ich kann nur allen raten einen ganz weiten Bogen darum zu machen (wenn möglich).

Nachdem gestern der Verbindungstest ja irgendwann funktionierte, ging es heute morgen dann wieder nicht. Wieder eine Stunde im Supportchat gehangen - nichts half. Irgendwann kam dann die Aussage ich solle es so probieren und falls es bei der Prüfung immer noch Probleme gibt, wieder in den Supportchat kommen. Richtig gut :poop: Habe den Verbindungstest dann noch mehrere Male wiederholt, irgendwann ging es einfach. Richtig miese Software, unglaublich.

Bei der Prüfung muss man dann den Ausweis scannen und noch einmal vorzeigen. Riesiges Theater, weil ich drei Vornamen habe. Die haben mich knapp 20(!) Minuten warten lassen, weil das wohl irgendwie verdächtig war. Irgendwann konnte ich dann starten.

Die Software selbst hatte mehrfach Verbindungsabbrüche und zeigte dann eine Fehlerseite an. Man musste immer wieder "refresh" drücken, damit man wieder die Prüfungsfragen angezeigt bekommen hat. Teilweise kriegt man selbst eine Ladeanzeige, wenn man auf die Antwort klickt! :poop:

Antikeks: Bestanden.
 
Leute auf Kleinanzeigen, die für ihre gebrauchten Sachen nahezu Neupreise verlangen (es gibt sogar Spezialisten, die mehr als Neupreis verlangen).
 
Gerade wieder zwei vom Telekom Klinkenputzertrupp da gehabt. Unglaublich was für einen Müll die Erzählen und einem wie selbstverständlich einen Vertrag aufdrücken wollen. Und mit jedem Nein wird die "Drohkulisse" was man alles verpasst oder später an Kosten hat größer. Wie viele absolut unnötige Verträge die damit wohl unbedarften Leuten aufschwatzen.
 
Verstehe das Problem nicht. Ich sage bei sowas einmal nein, dann ist die Tür zu.
 
ich glaube bei unserem Servicedesk sitzen halbtote

Ich schreibe eine Mail, dass wir gerne eine Rolle angelegt haben wollen und habe ein Leerzeichen dringelassen dass normal nicht da hin soll.

Wir haben eine Regel dass keine Leerzeichen da rein sollen. Jeder normal denkende hätte die Rolle angelegt und das Leerzeichen entfernt. Er macht stumpf copy paste :wall:

rolxxxx-xXXX-XXXX- XX-Schreiben
 
Ich finde der Service-Desk hat das richtig gemacht.
Da musst Du einfach mehr aufpassen. :d
 
Kann nur spekulieren was es war und ja, nen Add-Blocker hab ich. Ich hoffe, sie haben noch nicht rausgefunden wie man das ausschaltet.
CandyCrush oder so, das wird bei Windows standardmäßig installiert, oder es war eine dieser Kacheln mit Vorschlägen aka Werbung.
Aber eigentlich ist das beides nicht in der Taskleiste.
 
Student, der seine Praxiphase bei uns absolviert.
Haben eine wichtige Besprechung, in der es um eine Standortabnahme geht.
Fun Fact: wichtige Besprechungen können auch langweilig sein.

Was macht der Student ?
Geht raus und setzt sich in sein Büro.
Wieso mich das kekst ? - Er hatte davor explizit gefragt ob er an der Besprechung teilnehmen kann/darf :wall:
 
Kann/darf bedeutet nicht muss. Wenn meine Teilnahme nicht obligatorisch ist, ich mir das aber anhören möchte, dann bin ich teils auch nur kurz dabei.
 
Zahnstein entfernen... das sich da noch niemand eine angenehmere Methode hat einfallen lassen. Jedes Mal diese nervige Geräuschkulisse und das rumgestochere... :o

Antikeks: Alles tutti, die versuchen nicht mal mehr, mir eine Zahnreinigung aufzuschwatzen.
 
Muss noch ne Powerpoint-Präsentation erstellen und die Designvorlage erinnert mich so sehr ans letze Jahrhundert, dass ich mich nicht auf den Inhalt konzentrieren kann. :wall:
 
Bei dem Kackwetter, können die Leute nicht Autofahren. Heute morgen tuckert einer:innen mit 10 km/h auf der Landerstraße rum (ok, der hatte Warnblinker an aber 4-5 km lang so zu fahren? meinegüte) und heute nachmittag meinte einer:innen mit 40/50/60 auf der Landstraße den Verkehr aufzuhalten wo 80 erlaubt ist 🤦‍♂️ WTF
Bin sowas von genervt. Eine Bande von Idioten
 
Bei mir auch Keks andere Autofahrer.

Zum einen fährt heute einer vom Parkplatz eines Discounters knapp vor mir auf die Straße. Hinter mir alles frei, also keine Not wirklich so knapp vorher zu manövrieren, und dann bei 50 mit 30 zusätzlich noch zu schleichen.

Zum anderen haben wir einen der direkt in der Kurve in unserer Strasse abgehend von der Kreuzung parkt.
Ist schlecht einsehbar weil ein hoher Zaun die Sicht versperrt. Ich weiß es mittlerweile, aber wie oft die vor mir voll auf die Bremse latschen, weil da an der Stelle auch nur 1 Auto vorbei passt und Gegenverkehr kommt.

Edit: Steht sogar bei Google Maps an der Stelle.

IMG_2395.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh