[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Seit Tagen keine Motivation zu irgendwas... Beine schwer wie Blei und komm einfach nicht ausm Quark.

Es nervt mich selber, aber irgendwie komm ich aus dem Teufelskreis nicht raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich mir eine Erklärung zugezogen habe.
Sind zwar nur Halsschmerzen, Stimme weg und ein wenig Abgeschlagenheit.
Nervt aber trotzdem!

Und das vor dem Wochenende 😢

PS:
Ich kann keinen Tee mehr sehen 😑
 
Darauf hätte ich auch keine Lust.
 
Gerade auf dem Wertstoffhof gewesen. Vorher alles gut, auf dem Hof dann plötzlich diese Flapp Flapp Flapp Geräusche. Also mal geguckt und tatsächlich dicke Schraube im Reifen. Na Glückwunsch... Reifendruck stimmt noch. Ich habe eine Reifenversicherung.
Die Frage ist halt, ob ein Recyclinghof dafür geradestehen muss, wenn Kleinteile auf dem Gelände rumliegen und man drüberfährt.
nein, muss er nicht.
habe 12 da gearbeitet, kam etwa 3-4 mal vor in dieser zeit.
mit solchen dingen muss man rechnen.
alle forderungen wurden negativ beschieden.
 
Sehr seltsame Gestalten heute in der Bahn. Ich werd gleich mal in Desinfektionsmittel baden.
 
aktuell nur Kamille und Fenchel zwecks abtöten von Bakterien/Viren.
Vor drei Wochen hatte ich grippalen Infekt. Danach war ich knapp eine Woche wieder halbwegs gesund und dann seit letzter Woche hab ich Magen-Darm.
Zwei Teebteutelpackungen Kamille sind schon leer und nacktes Brot/Toast/Zwieback und Suppe kann ich langsam auch nichtmehr sehen.
Da fällt mir ein, ich hab beim Einkaufen Babygläschen vergessen...
 
Waschmaschine schleudert irgendwie nicht mehr. Auch im Schleuder-Programm. :wut:
 
*hmpf*

1698354027573.png


Funny fact: mit Firefox auf dem Schmarrnfon geht es mit Werbeblocker... Noch jedenfalls...

Grüße, Martin
 

Banken, die kein Bargeld wollen. Die neue Normalität unserer Finanzinstitute. :oops:
 
Wollten die Sparkassen nich eh schon 10€ Gebühr wenn man da mit Münzen ankam?
 
Bei uns stehen inzwischen im Edeka / Rewe so Zählautomaten rum. Die nehmen glaub 10% Provision aber da muss man schon einiges an Münzen haben um über die Pauschale die die Banken teilweise wollen zu kommen (wenn man kein Kunde von denen ist, wollen die einen ja meistens auch gar nicht).
 
Hab die glaube sogar schon provisionsfrei gesehen irgendwo in so einer schnarchnasigen Kleinstadt.
 
Banken, die kein Bargeld wollen. Die neue Normalität unserer Finanzinstitute. :oops:
Ich hab als Maschinenbauer Projekte im Bereich Bargeld gemacht. Und ich hab einen Bekannten, der ist Service Mann für Geldautomaten.

Der Maschinenbau für Bargeld Infrastruktur ist extrem teuer. Die laufenden Kosten sind teuer.

Aus Sicht der Banken ist es logisch und lukrativ Bargeld loswerden zu wollen und alles elektronisch mit Chips zu machen.
 
Während man als Sparkasse gleichzeitig das narrativ aufrecht erhält, man hätte höhere Kontoführungsgebühren weil man ja so ne große Infrastruktur erhält ;)
Bei mir gibt es inzwischen eh nur noch Euronet Automaten wo man für's Abheben 5€ bezahlen muss, es sei denn man hat halt irgend nen Visa Deal wie z.B. von der ING.
Die Banken ziehen sich komplett zurück. Vor ner Weile wurde die letzte Postbankfiliale im Bezirk geschlossen nachdem es eine Automatensprengung gab. Natürlich war das ganze von der Versicherung gedeckt, aber die Bank hat das dann gleich als Ausrede genommen die Filiale komplett zu schließen. Und wir reden hier ja nicht vom Dorf wo es keine Kunden mehr gibt.
 
Bei uns stehen inzwischen im Edeka / Rewe so Zählautomaten rum. Die nehmen glaub 10% Provision aber da muss man schon einiges an Münzen haben um über die Pauschale die die Banken teilweise wollen zu kommen (wenn man kein Kunde von denen ist, wollen die einen ja meistens auch gar nicht).
Ich nutze die Selfcheckout-Kassen von Edeka und Hornbach wenn ich zu viele Münzen habe: alles rein was im Münzfach ist, der wechselt dir das dann kostenfrei. :d

Grüße, Martin
 
Guter Plan, das wäre bei meinem glaube auch möglich, eine der Checkout Kassen hat so ein riesen Münz Ding.
 
Ich hab als Maschinenbauer Projekte im Bereich Bargeld gemacht. Und ich hab einen Bekannten, der ist Service Mann für Geldautomaten.

Der Maschinenbau für Bargeld Infrastruktur ist extrem teuer. Die laufenden Kosten sind teuer.

Aus Sicht der Banken ist es logisch und lukrativ Bargeld loswerden zu wollen und alles elektronisch mit Chips zu machen.
nicht zu vergessen die sprengungen.

ich war 1 jahr als ich noch in ffm war bei der sparda bank und hab da auch bisschen was mitbekommen. die versicherungen für die automaten und gebäude......

dazu die geldtransporte bzw die firmen bzw das monopol was dann anfängt zu streiken...
 
passend dazu:
Unverständlich, wenn der Täter Anhang von Videos zweifelsfrei als Person erkennnbar ist, trotzdem Persönlichkeitsrechte gelten.
Bei derartig schweren Kapotalverbrechen sollte man sowas ganz nach hinten schieben, und sofort unverpixelte Aufnahmen veröffentlichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh