[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein richtiger Straßen-Alman :fresse:
Wie bitte?

1699118753270.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer mehr Leute kapieren es nicht mehr, ihr Licht am Auto an zu machen. Kann mir nur vorstellen, das es an den digitalen Anzeigen im Auto liegt, da es sich dabei fast ausschließlich um moderne Autos handelt. Die merken es garnicht mehr, Tagfahrlicht reicht allerdings um die Uhrzeit nicht mehr aus. Da ist es auch egal welche Marke, mir sind eben von Essen Bredeney bis zu mir 5 Autos ohne Licht entgegengekommen.
 
Supermarkt Parkplatz, Karre (Kleinwagen) halb auf Behindertenparkplatz und halb auf Eltern-Kind Parkplatz. Wer kennt sie nicht....Junge Leute mit Behinderten Kindern, die sich nicht entscheiden können auf welchen Parkplatz sie stehen dürfen. Vor allem das dumme Gesicht, wenn man beim Einsteigen die betroffene Person fragt, ob sie ihr Kind im Supermarkt vergessen hätten?
 
So langsam bekommt man das Gefühl, das unsere Flughäfen nicht wirklich gesichert sind.
Wie kommt sonst einer mit 2 Kindern als Geiseln auf das Vorfeld, legt mehrere Feuer etc.

 
Nun wenn ich daran denke, wie oft ich mit dem Auto auf dem Gelände des Düsseldorfer Flughafens wa (sowohl beruflich als auch privat), könnte an deinem Gefühl was dran sein. Allerdings war das vor 9/11 und privat kam ich da recht easy drauf, weil der Vater meiner damaligen Freundin da Hausmeister war und auf dem Gelände gewohnt hat. Beruflich, weil wir uns um die Notstromaggregate gekümmert haben und die Flughafenfeuerwehr ein Kunde meines Ausbildungsbetriebes war.
 
Naja es ist ein ziviler Flughafen und keine Festung, der da ist mit Knarre und Mollies bewaffnet durchgebrettert, was willste als Security groß machen. Sofern man nicht das ganze Gelände mit Stahlbetonplatten einzäunt und die Tore wie Militärbasen bewacht, wird sowas in gewissem Maße leider immer möglich sein. Schlimmer finde ich, dass die Demonstranten da so leicht raufspaziert sind, bis auf einen Bolzenschneider unbewaffnet wohlgemerkt :fresse:
 
@BF2-Gamer kannst du das TikTok Ding bitte in nen Spoiler packen? Nervt übel beim Thread laden weil da wohl keine Größe mitkommt und sich alles verschiebt.
 
Wir wollen einen Bollerwagen für kommende Sauf-Touren bauen.
Ich hab ganz naiv gesagt, das ich da mal was in 3D mit den Ideen baue.

Keks: Ich hab kein Ahnung von Freecad und es ist wesentlich komplizierter als gedacht :fresse:
Was ich bis jetzt habe? einen Quader mit den Abmaßen einer Bierkiste:d
 
@L0rd_Helmchen
Vielleicht bin ich da auch zu naiv gewesen, weil nie wirklich mit beschäftigt.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das in der Form nicht möglich ist und man vorher gestoppt wird.
Stelle ich mir auch interessant vor. Es ist Boarding, man hat sich gerade an seinen Fensterplatz gesetzt, schaut raus und sieht plötzlich wie mehrere Brände aufflammen.
 
Naja es ist ein ziviler Flughafen und keine Festung, der da ist mit Knarre und Mollies bewaffnet durchgebrettert, was willste als Security groß machen. Sofern man nicht das ganze Gelände mit Stahlbetonplatten einzäunt und die Tore wie Militärbasen bewacht, wird sowas in gewissem Maße leider immer möglich sein. Schlimmer finde ich, dass die Demonstranten da so leicht raufspaziert sind, bis auf einen Bolzenschneider unbewaffnet wohlgemerkt :fresse:
Die von der LG die in Düsseldorf auf den Flughafen sind, sollten eigentlich noch ein Verfahren, wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr bekommen, da die soweit ich weiss über die angrenzenden Strecken (sowohl Schnellfahrstrecke als auch S-Bahn) sind, bevor die durch den Zaun gegangen sind.
 
Jetzt mal wieder echte Probleme:

Ich fasse es nicht.

Nachdem seit vor 2-3 Jahren die Stimmwirbel meiner Cort Gasoline 2 Akustikgitarre (Zweitinstrument, also kein Drama) die Stimmwirbel klebrig wurden (Kunststoff, der Weichmacher sucht das Weite, Welcher VOLLDEPP verbaut sowas?) ist mir eben beim Stimmen der Stimmwirbel (also der Plastikflügel auf der Achse) durchgebrochen.
VOLLIDIOTEN bei der Materialauswahl.
Ich hab die Gitarre eben also über den verbliebenen Vierkant mit der Kombizange gestimmt. :wall:
 
Die sollte man doch eigentlich tauschen können, bei meiner Akkustik sind die zumindest wechselbar. Hab die vorhin mal ausgepackt (hab die vor Jahren mal bei einem Umzug, bei dem ich geholfen habe, in die Hände gedrückt bekommen) und gesehen, das die nagelneu ist.
 
Peaktech 2025 lässt sich auch mit neuen Batterien nicht mehr einschalten :grrr:
 
Wir wollen einen Bollerwagen für kommende Sauf-Touren bauen.
Ich hab ganz naiv gesagt, das ich da mal was in 3D mit den Ideen baue.

Keks: Ich hab kein Ahnung von Freecad und es ist wesentlich komplizierter als gedacht :fresse:
Was ich bis jetzt habe? einen Quader mit den Abmaßen einer Bierkiste:d
das reicht doch, kann man stapeln. :-)
 
So langsam bekommt man das Gefühl, das unsere Flughäfen nicht wirklich gesichert sind.
Ein Flughafen ist halt weder die innerdeutsche Grenze noch ein Hochsicherheitsgefängnis.
So funktioniert Objektschutz halt nicht, es geht nicht darum, dass keiner durchkommt, es geht darum, dass sich dort niemand ungestört/unbeobachtet bewegen kann.
 
Ich weiss noch wie wir 1993 von Düsseldorf nach Istanbul fliegen wollten und irgendjemand behauptete, dass sie 3 Bomben in unserem Flugzeug platziert hätten. Mehr als 50% der Menschen haben sich nicht mehr getraut in den Flieger zu steigen, obwohl die Polizei alles doppelt und dreifach durchsucht hatte (das alleine dauerte ~8 Stunden). Meine Mutter sagte: "Wir fliegen mit oder ohne Bombe!" :fresse:

Keks: Damals durfte man noch ins Cockpit die Piloten besuchen.
 
Vor 9/11 hat fliegen halt echt noch Spaß gemacht, dann kam dieser Sicherheitswahn und dann die Billigflieger.
 
VPN oder kündigen :)
 
Ich weiss noch wie wir 1993 von Düsseldorf nach Istanbul fliegen wollten und irgendjemand behauptete, dass sie 3 Bomben in unserem Flugzeug platziert hätten. Mehr als 50% der Menschen haben sich nicht mehr getraut in den Flieger zu steigen, obwohl die Polizei alles doppelt und dreifach durchsucht hatte (das alleine dauerte ~8 Stunden). Meine Mutter sagte: "Wir fliegen mit oder ohne Bombe!" :fresse:
Die Statistik sagt:
Am sichersten ist es, selbst eine Bombe mit ins Flugzeug zu nehmen, weil die Wahrscheinlichkeit das 2 Bomben an Bord sind geht gegen Null. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh