[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Au ja, und semi bewaffnete Fußgänger die sich gegen Radfahrer und Scooter wehren....
Mit Dashcam, damit es was zum gucken gibt ^^
(X) dafür, dass Radfahrer bitteschön auch 1,5 Meter Abstand zu Fußgänger halten müssen, denn sonst....🤬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Quelle gibt nicht wieder, was du behauptet hast. Das Medien allgemein prägen, unbestritten. Du sprachst aber von Hassen. Und das wird durch deine Quelle nicht belegt. Und es wird differenziert, dass vorallem nur bestimmte Medien ein stark negatives Bild zeichnen und nicht die "Nachrichten" als solches.
Lies gerne noch folgendes Buch dazu:

Frau Shooman ist Historikerin und forscht seit einigen Jahren über dieses Thema. Wenn du dich selber mit den Quellen tiefgehender beschäftigen möchtest, wirst du feststellen, dass es eben nicht nur Boulevard a la Bild ist, sondern auch ARD, ZDF, Springer sowieso und etc., die systematisch seit Jahrzehnten ein Feindbild schüren, was dadurch natürlich Hass gegenüber den Muslimen schürt, der sich leider auch im Alltag manifestiert, wie weitere Studienlagen erwiesen haben (Max vs Murat - Studie zum Beispiel). Daher sind es eben nicht nur einzelne Vertreter, sondern sehr wohl "Die Nachrichten".

Ich habe mich allein aus persönlicher Betroffenheit und auch weil ich einen sozialwissenschaftlichen Anteil im Studium hatte, damit beschäftigt. Du kannst mir jetzt also gerne Undifferenziertheit vorwerfen, allerdings habe ich mich mit der Materie offensichtlich weitaus mehr als du beschäftigt, sodass ich zu bestimmten Schlüssen leider gekommen bin, auch wenn sie unangenehm zu sein scheinen.

Wenn du selber mehr darüber wissen möchtest, habe ich dir ja jetzt zwei gute Quellen gegeben. Tiefgehende Recherche und Aufbröselung eines Themas, worüber mehrere Bücher geschrieben worden sind, werde ich jedoch hier nicht leisten können oder wollen.
Du magst das überzeichnet wiedergegebn haben und dann auch noch in den typischen Worten genau derer, die dann von Staatsfunk munkeln. Wenn du deine Aussage derart pauschalisierend verfälschst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du mißverstanden wirst.
Ich habe hier nichts "überzeichnet" oder gar sogar "verfälscht". Es wäre daher nett, wenn du jetzt bitte gedanklich einfach paar Schritte zurückgehst und hier in der Wortwahl paar Gänge runterschaltest, weil ich es echt grenzwertig finde, mit welchen Adjektiven du mir Dinge unterstellst, obwohl ich dich nicht mal persönlich angesprochen habe in meinem Ursprungspost. Es mag dich verstört haben, dass ich "die Nachrichten" kritisiere, aber ich habe berechtigte Gründe dazu. Deal with it!

Frau Shoomans Fazit ist also, dass die Nachrichten Hass gegen Muslime schüren?
Aber die Diskussion ist ja bereits beendet.
allerdings habe ich mich mit der Materie offensichtlich weitaus mehr als du beschäftigt
Denn wenn du schon wieder weißt, wie mein Bildungsstand dazu ist, was ich dazu gelesen habe etc. und damit für dich sowieso schon fest steht, wer im Recht ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Du bist nicht diskussionsoffen, sondern hast eine feststehende Meinung, die du nicht mit wirklichen Argumenten sondern vor allem ad hominm verteidigst (du sprichst mir ohne mich zu kennen die Expertise ab). Umhin tust du genau das, was du mir vorwirfst: In Schubladen denken und stecken.

Sollte man im Studium eigentlich nicht gelernt haben, dass man genau so grade nicht diksutiert?
dass ich "die Nachrichten" kritisiere, aber ich habe berechtigte Gründe dazu.
Zu behaupten, die Nachrichten geben vor, wen wir hassen sollen, ist keine Kritik. Deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Zu behaupten, die Nachrichten geben vor, wen wir hassen sollen, ist keine Kritik.
Okay, da dir Wortwahl so wichtig ist, entschuldige ich mich für die ungenaue Ausdrucksweise. Nochmal neu: Systematisch selektive Berichterstattungen der Nachrichten über einen langen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten führen erwiesenermaßen dazu, dass in der Mehrheitsbevölkerung aus bestimmten Minderheiten Feindbilder konstruiert werden, welche dadurch Opfer von Alltagsdiskriminierungen bis hin zu Tötungen wie in Halle und den NSU Morden wurden. Diese geschahen natürlich aus Nächstenliebe und kein bisschen aus Hass...

Letzter Satz ist selbstverständlich zynische Ironie.

Noch zu früh, aber Tütchen ....?
20231215_130248.jpg

Au ja, und semi bewaffnete Fußgänger die sich gegen Radfahrer und Scooter wehren....
Mit Dashcam, damit es was zum gucken gibt ^^
(X) dafür, dass Radfahrer bitteschön auch 1,5 Meter Abstand zu Fußgänger halten müssen, denn sonst....🤬
Fußgänger... irgendein Comedian nannte die mal "mobile Weichbremspfeiler".
Keks: Immer noch Rückenaua. Schön weit unten, strahlt schön dumpf ins rechte Bein aus. :( Arzt im Urlaub, Masseur im Urlaub.

Ich bezweifel zwar, dass der NSU sich mit Nachrichten radikalisiert hat, aber Das solche Feindbilder konstruiert werden können, die zumindest Alltagsrassismus verursachen in gewissen Teilen der Bevölkerung ist eben dann doch was anderes als Nachrichten geben vor wen wir hassen.

Kannst du dich noch so aufregen, die Formulierung ist hier absolut entscheidend. Dazu brauchst keinen Zynismus aus Frust heraus anzuhängen....

Weil man denkt, das Netzwerkkabel zwischen zwei Switches hatn Problem oder reicht nicht, steckt man einfach noch eins parallel und wundert sich dann dass nix mehr geht…

Wenn se Bäcker wären ok, aber die haben Elektronik studiert… 🤦🏼

Weil man denkt, das Netzwerkkabel zwischen zwei Switches hatn Problem oder reicht nicht, steckt man einfach noch eins parallel und wundert sich dann dass nix mehr geht…

Wenn se Bäcker wären ok, aber die haben Elektronik studiert… 🤦🏼
Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber da gibt es doch eine Technische Lösung - die eigentlich jeder Firmentaugliche Switch können sollte - um solche loops selbständig zu kappen.
Vor 15 Jahren waren loops eher noch ein Problem.

Also Elterngeld Online zu beantragen ist ja erst einmal nicht schlecht. Sich dann einen BUND-Account mittels Elsterzertifikat anlegen zu können ist ebenfalls nicht schlecht. Das umgeht alles weitere und klappt sofort.
Aber, warum zum Teufel kann man die Unterlagen nicht gleich mit hochladen und abschicken?
Nein, man muss eine Seite ausdrucken (auf der steht welche Unterlagen benötigt werden), unterschreiben und dann zur Stadt bringen. Geburtsurkunde ebenfalls.
Per Mail wird es nicht akzeptiert, der Rest an Unterlagen zum Glück schon.
Der Hammer kommt jetzt aber. Die drucken alles aus der Mail und den Onlineantrag aus, bin vorhin fast vom Stuhl gefallen.

Da Lob ich mir den Kindergeldantrag.
Ging komplett digital und es musste nichts nachgereicht werden.

Magenverstimmung aufgrund vom ganzen Spekulatius, Lebkuchenherzen, gebrannten Mandeln, Schokolade etc. pp. bei der Arbeit...

Im wahrsten Sinne des Wortes ein 1st World Keks^^

Good Job, Microsoft. Kommt dann sicher in 2 Jahren wieder und wird als große Neuerung verkauft.

Hab die Kontaktliste in Teams noch nie genutzt. Das neue Outlook ist viel schlimmer - da fehlen diverse (Serien-)Terminoptionen wie z. B. "jeder letzte Arbeitstag im Monat" usw.

Wo wir es heute hatten

Ampel auf dem Weg zur Schule, Tochter abholen. Bekomme grün als Fußgänger, gehe los mit Hund, fährt einfach einer rüber und mir fast den Hund tot. Hat aufs Handy geglotzt oder was weiß ich. Den hab ich fast aus dem Auto gezogen.

Hab die Kontaktliste in Teams noch nie genutzt.
Ich verwende die um interne, aber vor allem auch externe Kontakte in Gruppen zu sortieren, also z.B. alle Kontakte von Kunde X in eine Gruppe "Kunde X". Entsprechend ist das für mich riesengroße Scheiße, dass das im neuem Teams nicht mehr geht. :(

Arghs: Papiertonne vergessen rauszustellen. :wall:

Die ganze Hütte ist schon voller Altpapier, wo auch immer das alles herkommt. Jetzt muss ich nächste Woche zur Sammelstelle. War die letzte Leerung vor Weihnachten. Das kann ich nicht mehr überbrücken...

Wir haben hier bei mir an der Hauptstraße 3 Containerstandorte für Glas und Papier. Da muss man unmittelbar nach der Leerung hin, spätestens nach 3 Stunden sind die wieder voll und davor sammelt sich der Müll.

Keks: Paket aus Deutschland bekommen. Himmelherrgott müffelt das. Wie in einer Kanalisation.
Antikeks: Ware ist ok, scheint nur die Verpackung zu sein.

Keks Nr. 2: zu viel Geld ausgegeben in letzter Zeit. Vor allem Lebensmittel und Rauchwaren reissen hierzulande in den letzten Jahren immer grössere Löcher ins Budget.

Wir haben hier bei mir an der Hauptstraße 3 Containerstandorte für Glas und Papier. Da muss man unmittelbar nach der Leerung hin, spätestens nach 3 Stunden sind die wieder voll und davor sammelt sich der Müll.
Hier auch dasselbe. Bis vor 2-3 Jahren hatten viele größere Supermärkte noch Sammelplätze für Glas und Papier auf dem Gelände. Die Sauberhaltung und Entsorgung des weiteren Mülls, was kein Glas und Papier war, ist denen aber zu teuer geworden. Kann ich aber auch nachvollziehen.

Die Assis haben da einfach alles abgestellt. Vom Sperrmüll bis hin zum Altöl, Farben, Lacke konnte man da alles finden. Jetzt kippen die ihren Kram wieder wie gewohnt in die Botanik und in die Gewässerschutzzonen hier in der Gegend. Vorletzte Woche war erst wieder ein Sondereinsatz weil jemand aus Versehen gesehen hat, dass da literweise Öl im Bach entsorgt wurde.

Erwischt werden die Leute selten bis gar und die Strafen sind zu gering. Ein bisschen mehr Überwachungsstaat, wie in China, wünscht man sich manchmal schon um den Leuten auch die Rechnung zustellen zu können. Klingt hart, aber die Menschen kümmern sich anscheinend immer mehr nur noch um sich selbst und der Rest der Welt ist egal. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Letztens erst wieder Volldeppen gesehen, die auf dem Supermarkt-Parkplatz die Reste von McDonalds-"Essen" einfach aus der Tür geworfen haben und dann weggefahren sind. Solche Aktionen haben wir damals nicht gebracht. Wir haben auch viel Mist gebaut. Aber diese Rücksichtslosigkeit und Verachtung alles und jedem Gegenüber haben wir nicht an den Tag gelegt.

Wieder in Rage geschrieben, nur weil ich die Papiertonne nicht rausgestellt habe. Etwas vom Thema abgekommen. :fresse:

Klingt hart, aber die Menschen kümmern sich anscheinend immer mehr nur noch um sich selbst und der Rest der Welt ist egal.
Normal?
So funktioniert unser Wirtschaftssystem. Wir haben hart, lange & mit allen Mitteln gekämpft um das 'soziale' System zu vernichten. Wenn Egoismus und assoziales verhalten ökonomisch belohnt werden, muss man sich da wundern wenn dieses Verhalten generell vermehrt Auftritt? :stupid:

Hier auch dasselbe. Bis vor 2-3 Jahren hatten viele größere Supermärkte noch Sammelplätze für Glas und Papier auf dem Gelände. Die Sauberhaltung und Entsorgung des weiteren Mülls, was kein Glas und Papier war, ist denen aber zu teuer geworden. Kann ich aber auch nachvollziehen.

Die Assis haben da einfach alles abgestellt. Vom Sperrmüll bis hin zum Altöl, Farben, Lacke konnte man da alles finden. Jetzt kippen die ihren Kram wieder wie gewohnt in die Botanik und in die Gewässerschutzzonen hier in der Gegend. Vorletzte Woche war erst wieder ein Sondereinsatz weil jemand aus Versehen gesehen hat, dass da literweise Öl im Bach entsorgt wurde.

Erwischt werden die Leute selten bis gar und die Strafen sind zu gering. Ein bisschen mehr Überwachungsstaat, wie in China, wünscht man sich manchmal schon um den Leuten auch die Rechnung zustellen zu können. Klingt hart, aber die Menschen kümmern sich anscheinend immer mehr nur noch um sich selbst und der Rest der Welt ist egal. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Letztens erst wieder Volldeppen gesehen, die auf dem Supermarkt-Parkplatz die Reste von McDonalds-"Essen" einfach aus der Tür geworfen haben und dann weggefahren sind. Solche Aktionen haben wir damals nicht gebracht. Wir haben auch viel Mist gebaut. Aber diese Rücksichtslosigkeit und Verachtung alles und jedem Gegenüber haben wir nicht an den Tag gelegt.

Wieder in Rage geschrieben, nur weil ich die Papiertonne nicht rausgestellt habe. Etwas vom Thema abgekommen. :fresse:
Höhere Strafen gibt es, nur an der Durchsetzung hapert es. Ich finde es sollte gehandhabt werden wie in Florida, Kippe aus dem Fenster werfen, 150$. Da überlegt man zweimal

Da kauft man sich erste Mal im Leben ein Elektrorasierer von Braun Series 9 Pro für fast 300€ und das Teil rasiert wie ein Einwegrasierer. :fresse: Man muss 5-6 mal drüber gehen und es bleiben im Halsbereich immer noch Haare zurück. Ich werde mich bei der Konkurrenz (Panasonic) umgucken müssen.

Wie lange waren denn deine Haare? Die Dinger funktionieren am besten wenn man sie täglich nutzt, rasieren nach 5 Tagen ist nicht so geil mit denen meiner Erfahrung nach.

Also Elterngeld Online zu beantragen ist ja erst einmal nicht schlecht. Sich dann einen BUND-Account mittels Elsterzertifikat anlegen zu können ist ebenfalls nicht schlecht. Das umgeht alles weitere und klappt sofort.
Aber, warum zum Teufel kann man die Unterlagen nicht gleich mit hochladen und abschicken?
Nein, man muss eine Seite ausdrucken (auf der steht welche Unterlagen benötigt werden), unterschreiben und dann zur Stadt bringen. Geburtsurkunde ebenfalls.
Per Mail wird es nicht akzeptiert, der Rest an Unterlagen zum Glück schon.
Der Hammer kommt jetzt aber. Die drucken alles aus der Mail und den Onlineantrag aus, bin vorhin fast vom Stuhl gefallen.

Da Lob ich mir den Kindergeldantrag.
Ging komplett digital und es musste nichts nachgereicht werden.
Der ganze Antrag ist einfach ein Witz. Gehalt vorher ist klar, Zeitraum ist klar, Baby ist klar. Was es da diese zig Seiten braucht... aber das ist schon kein Keks mehr, darüber könnte man ein eigenes Forum füllen. Oder den Eltern Kind Thread hier.

Wie lange waren denn deine Haare? Die Dinger funktionieren am besten wenn man sie täglich nutzt, rasieren nach 5 Tagen ist nicht so geil mit denen meiner Erfahrung nach.
Genau auf den Punkt getroffen, die Haare waren 4 Tage alt und auf der Verpackung ist Fett aufgedruckt für 3-7 Tage Bart geeignet. :rolleyes2: 5-6 mal drüber gefahren und immer noch Reste vorhanden, auch Nassrasur hat nicht geholfen und das ist sicherlich nicht Pro mäßig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh