AzRa-eL
Experte
Lies gerne noch folgendes Buch dazu:Deine Quelle gibt nicht wieder, was du behauptet hast. Das Medien allgemein prägen, unbestritten. Du sprachst aber von Hassen. Und das wird durch deine Quelle nicht belegt. Und es wird differenziert, dass vorallem nur bestimmte Medien ein stark negatives Bild zeichnen und nicht die "Nachrichten" als solches.
»... weil ihre Kultur so ist«
Inwiefern lassen sich antimuslimische Diskurse als Ausdruck einer aktuellen Form des Rassismus verstehen? Diese Analyse dominanter antimuslimischer Topoi liefert Anhaltspunkte.
www.transcript-verlag.de
Frau Shooman ist Historikerin und forscht seit einigen Jahren über dieses Thema. Wenn du dich selber mit den Quellen tiefgehender beschäftigen möchtest, wirst du feststellen, dass es eben nicht nur Boulevard a la Bild ist, sondern auch ARD, ZDF, Springer sowieso und etc., die systematisch seit Jahrzehnten ein Feindbild schüren, was dadurch natürlich Hass gegenüber den Muslimen schürt, der sich leider auch im Alltag manifestiert, wie weitere Studienlagen erwiesen haben (Max vs Murat - Studie zum Beispiel). Daher sind es eben nicht nur einzelne Vertreter, sondern sehr wohl "Die Nachrichten".
Ich habe mich allein aus persönlicher Betroffenheit und auch weil ich einen sozialwissenschaftlichen Anteil im Studium hatte, damit beschäftigt. Du kannst mir jetzt also gerne Undifferenziertheit vorwerfen, allerdings habe ich mich mit der Materie offensichtlich weitaus mehr als du beschäftigt, sodass ich zu bestimmten Schlüssen leider gekommen bin, auch wenn sie unangenehm zu sein scheinen.
Wenn du selber mehr darüber wissen möchtest, habe ich dir ja jetzt zwei gute Quellen gegeben. Tiefgehende Recherche und Aufbröselung eines Themas, worüber mehrere Bücher geschrieben worden sind, werde ich jedoch hier nicht leisten können oder wollen.
Ich habe hier nichts "überzeichnet" oder gar sogar "verfälscht". Es wäre daher nett, wenn du jetzt bitte gedanklich einfach paar Schritte zurückgehst und hier in der Wortwahl paar Gänge runterschaltest, weil ich es echt grenzwertig finde, mit welchen Adjektiven du mir Dinge unterstellst, obwohl ich dich nicht mal persönlich angesprochen habe in meinem Ursprungspost. Es mag dich verstört haben, dass ich "die Nachrichten" kritisiere, aber ich habe berechtigte Gründe dazu. Deal with it!Du magst das überzeichnet wiedergegebn haben und dann auch noch in den typischen Worten genau derer, die dann von Staatsfunk munkeln. Wenn du deine Aussage derart pauschalisierend verfälschst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du mißverstanden wirst.