[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Dinger funktionieren am besten nachdem du geduscht hast (und dann alles wieder getrocknet ist). Am schlechtesten wenn die Haare fettig oder schwitzig sind. Und wie gesagt am besten max 2-3 tage nach Rasur. Dafür ist es dann sehr schnell erledigt aber man muss halt öfters.

Ich hab keinen Vergleich mit dem Philipps aber denke Bauartbedingt haben die alle den selben Sweetspot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme spam.

der cyber polizist hat mich gewarnt !

1702675301463.png

d

Steht in der Bedienungsanleitung, wann man den Langhaarschneider verwenden sollte? Also zuerst mit dem Langhaarschneider arbeiten und dann normal rasieren?

Da kauft man sich erste Mal im Leben ein Elektrorasierer von Braun Series 9 Pro für fast 300€ und das Teil rasiert wie ein Einwegrasierer. :fresse: Man muss 5-6 mal drüber gehen und es bleiben im Halsbereich immer noch Haare zurück. Ich werde mich bei der Konkurrenz (Panasonic) umgucken müssen.
ich bin vor jahren umgestiegen auf

Phillips one blade. damit erstmal das grobe runter und dann Nass mit nem wilkinson sword.

ich hatte auch mal für ne zeit nen hobel aber das war mir auf dauert zu nervig. sobald die haare kurz sind ist es mit dem normalen nassrasierer wieder gut

Die Dinger funktionieren am besten nachdem du geduscht hast (und dann alles wieder getrocknet ist). Am schlechtesten wenn die Haare fettig oder schwitzig sind. Und wie gesagt am besten max 2-3 tage nach Rasur. Dafür ist es dann sehr schnell erledigt aber man muss halt öfters.

Ich hab keinen Vergleich mit dem Philipps aber denke Bauartbedingt haben die alle den selben Sweetspot.

OK werde dem Teil in 2 Tagen noch Mal eine Chance geben, bevor es zurückgeht.
Angeblich hat Panasonic diese Probleme nicht, nur kosten da Ersatzscherköpfe gleich das doppelte. ;)

Steht in der Bedienungsanleitung, wann man den Langhaarschneider verwenden sollte? Also zuerst mit dem Langhaarschneider arbeiten und dann normal rasieren?

Meinst du das Teil auf der Rückseite? Das ist so schlecht positioniert , das ich es gar nicht verwende/kann.
:fresse: Sry die Bedienungsanleitung ist war für n A. Da gibt es nur paar Hinweise und doofe Grafiken.

Geht nichts über die Nassrasur. Habe diverse Geräte durch, alles Bullshit und reizt die Haut viel zu sehr. Der 12€ Gillette ist immer noch das beste. :)

die Haare waren 4 Tage alt und auf der Verpackung ist Fett aufgedruckt für 3-7 Tage Bart geeignet.
Hab so einen auch seit black friday, allerdings mit der Reinigungsstation. Bei mir funktioniert der ganz gut. Da ich aber nur alle >10 Tage Motivation habe mich zu rasieren, gehe ich erst mit nem Panasonic Langhaarschneider auf 3 mm. Danach packt es der Braun im Halsbereich ganz easy.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor jahren umgestiegen auf

Phillips one blade. damit erstmal das grobe runter und dann Nass mit nem wilkinson sword.

ich hatte auch mal für ne zeit nen hobel aber das war mir auf dauert zu nervig. sobald die haare kurz sind ist es mit dem normalen nassrasierer wieder gut
Der Gillette 4in1 Styler kann das alles in einem Gerät. Das Oneblade habe ich nicht getestet, aber das Pro interessiert mich.

Geht nichts über die Nassrasur. Habe diverse Geräte durch, alles Bullshit und reizt die Haut viel zu sehr. Der 12€ Gillette ist immer noch das beste. :)

Stimmt wollte mir Arbeit ersparen und das Leben etwas einfacher machen. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab so einen auch seit black friday, allerdings mit der Reinigungsstaion. Bei mir tunktioniert der ganz gut. Da ich aber nur alle >10 Tage Motivation habe mich zu rasieren, gehe ich erst mit nem Panasokic Langhaarschneider auf 3 mm. Danach packt es der Braun im Halsbereich ganz easy.

Bei mir ist auch ne Station dabei, aber noch nicht getestet.
OK verstehe also vorher verkürzen, nur bei nem 3 Tage Bart ist bei mir gerade mal 2-3mm, das hätte er packen müssen so n Pro Modell, der packte nur im Gesicht. Seiten und Halsberiech war gar nicht gut. Da fragt man sich ernsthaft wo die Super Rezensionen zu dem Gerät herkommen, der hat bei allen Tests mit Note sehr gut abgeschnitten. :-)

Da fragt man sich ernsthaft wo die Super Rezensionen zu dem Gerät herkommen, der hat bei allen Tests mit Note sehr gut abgeschnitten. :-)
Probier mal nen Trockenrasierer der nicht das Top Modell ist, dann weißt du warum :poop:
Ich bin mit dem Series 9 recht zufrieden aber er hat eben bestimmte Voraussetzungen mit denen man Leben muss.

Mach 3, warmes Wasser, kein Schaum.

Probier mal nen Trockenrasierer der nicht das Top Modell ist, dann weißt du warum :poop:
Ich bin mit dem Series 9 recht zufrieden aber er hat eben bestimmte Voraussetzungen mit denen man Leben muss.
OK gut zu wissen, genauso habe Videos gesehen, wo behauptet wird das ein Serie 7 Gerät mit 3-4 Scherköpfen ein genauso gutes Ergebnis abliefert wie die 9 Series mit 5x Scherköpfen. ;)

Mein Bluetooth weg ist gestört. wenn ich zu nah am schreibtisch sitze gibt es aussetzer. komischerweise ist das erst heute richtig schlimm.

was ist hier los

Höhere Strafen gibt es, nur an der Durchsetzung hapert es. Ich finde es sollte gehandhabt werden wie in Florida, Kippe aus dem Fenster werfen, 150$. Da überlegt man zweimal

Merkste jetzt selber, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte auch mal für ne zeit nen hobel aber das war mir auf dauert zu nervig

Was ist denn daran nervig? Beim/nach dem Duschen einmal drüber, fertig. Rasieren fand ich nie einfacher und angenehmer (und spottbillig ist es auch noch dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Das bei einem Fachbetrieb zu entsorgen ist Sau teuer. Am P+R abladen ist dagegen mehr oder weniger umsonst. Selbstverständlich lädt man seinen Müll dann da ab?

Jede Firma würde, wird, und *muss* sogar genau so handeln. Aber ich soll mich jetzt schlecht fühlen? My Ass..

Die Adresse ist zwar korrekt, aber der rest ist humbug.
"Sie werden gebeten, sich per E-Mail Gehör zu verschaffen in dem Sie uns Ihre Begründung schreiben....blablabla 48 Stunden"
Was Schreibt man dann?
Bin dauerspitz, rubbel mir permanent die Pelle...auch grade wo ich Ihnen diese Zeilen schreibe und freue mich auf Ihren Besuch! Was haben Sie denn grade an und wie lange noch? Sind Sie eher streng oder devot?
😅😅😅

Heute vor 5 Uhr erstmal Kinderbetreuung damit Frau ausschlafen kann (wozu hat man sonst WE/Urlaub). Kind in den Laufstall unter gebracht, bespaßt, hoch anziehen, runter zum Kaffee…ausgerutscht und direkt mit den Zehen ins Treppenschutzgitter. Gitter ist immer noch an Ort und Stelle, Fuß aua…

Schon mal ein Top Start in den Tag.

Donnerstag unser „neues“ Auto abgeholt, VW Passat Variant mit 33k km, 2 Jahre alt.
Gestern Abend fahre ich auf den Obi Parkplatz, total frei und niemand steht neben mir. Bin noch eben was am Handy schauen, ein Auto parkt neben mir auf der Beifahrerseite, sie macht die Tür auf……doooooooooong!
Unfuckingfassbar.

Was mich aber dann am meisten geärgert hat: ihr Kleingerede, dass da ja nichts sei und ihre mega freche Art. Woher denn der mini Punkt da komme in der Farbe gelb - so gelb wie ihr Auto fragte ich….blablabla.
Hab ihr am Ende zwei Möglichkeiten gelassen: 80 Euro Bar auf die Hand oder Versicherung. Sie hat sich dann fürs erstere entschieden aber mir vorgehalten, wie Assi das sei weil an der Beifahrertür ja einige Macken sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich parke nur noch am arsch der welt. dort wo noch genug platz ist dass erstmal niemand direkt neben mir parkt. die 5m mehr laufen ist es am ende wert

eben aufm aldi parkplatz dasselbe. da hat wohl das Kind die tür gegen das andere auto gehauen. die haben dann "diskutiert"

Donnerstag unser „neues“ Auto abgeholt, VW Passat Variant mit 33k km, 2 Jahre alt.
Gestern Abend fahre ich auf den Obi Parkplatz, total frei und niemand steht neben mir. Bin noch eben was am Handy schauen, ein Auto parkt neben mir auf der Beifahrerseite, sie macht die Tür auf……doooooooooong!
Unfuckingfassbar.

Was mich aber dann am meisten geärgert hat: ihr Kleingerede, dass da ja nichts sei und ihre mega freche Art. Woher denn der mini Punkt da komme in der Farbe gelb - so gelb wie ihr Auto fragte ich….blablabla.
Hab ihr am Ende zwei Möglichkeiten gelassen: 80 Euro Bar auf die Hand oder Versicherung. Sie hat sich dann fürs erstere entschieden aber mir vorgehalten, wie Assi das sei weil an der Beifahrertür ja einige Macken sind.
Letztes Jahr im Sommer war es für mich selbstverständlich die Besitzerin des Fahrzeuges am Strand zu suche , der meiner Tochter versehentlich die Tür in den Kotflügel gefallen ist, weil wir schräg standen.

Den meisten ist leider dass letzte bisschen Anstand abhanden gekommen.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto! 👍

Deshalb sind diese „Plastikseitenspoiler“ ja so klasse. Hatten vor allen viele Franzosen. Da siehst nix wenn Plastik auf Plastik geschlagen wird. Und im schlimmsten Fall kann man es billig austauschen.
Ist natürlich mit heutigen Design-Wünschen unvereinbar…🙋‍♂

Unfuckingfassbar.

Auch dafür gibts ne Lösung... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh