[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Zahnarzt ist in einer Straße, die vor über 10 Jahren umbenannt wurde. Ich sage aber auch heute noch den alten Straßennamen und jeder weiß, welche Straße gemeint ist. Für die Anwohner ist es nervig, weil sie alle Ausweiskacke anpassen lassen müssen, wenigstens ist es dann kostenlos.

Das man gleich mit Entmündigung kommt, ist aber schon reißerisch. Bürger werden bei sowas eh nicht gefragt. Meistens ist der alte Name - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr Gesellschaftstauglich und muss weg. Häufig irgendwelche Leute, die auch nur einmal irgendein NSDAP Mitglied im Leben gesehen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schon ein bissl unnötig. "Universitätsring" ist ja jetzt nicht irgendwie einschlägig vorbelastet und muss umbenannt werden? Und ja, so ein Straßennamenswechsel zieht schon einiges an Arbeit mit sich. Und wie @PayDay schon schrieb, das dauert eher Jahrzehnte bis der alte Name vergessen ist. Einer Person kann man wohl sinnvoller und günstiger Ehre erweisen.
Ohne mich da jetzt mit der "Entmündigung" zu solidarisieren :fresse:
 
Naja, schon ein bissl unnötig. "Universitätsring" ist ja jetzt nicht irgendwie einschlägig vorbelastet und muss umbenannt werden? Und ja, so ein Straßennamenswechsel zieht schon einiges an Arbeit mit sich. Und einer Person kann man sinnvoller Ehre erweisen.
Ohne mich da jetzt mit der "Entmündigung" zu solidarisieren :fresse:
Steuergelder zu verschwenden ist natürlich Blödsinn. Darum gehts mir nicht. Mein Kommentar bezog sich auf den recht absurden Post im Thread ;)
 
Und ja, so ein Straßennamenswechsel zieht schon einiges an Arbeit mit sich.
Du meinst den "Aufwand" und die "Kosten" Visitenkarten, Stempel, Briefköpfe anzupassen? Die offiziellen Dokumente wie Pässe werden kostenlos angepasst und der Aufwand beträgt, zum Amt zu gehen und sich nen Sticker aufn Ausweis pappen zu lassen....

Das einzige Argumente wären die Kosten für die Stadt. Die spielen aber komischerweise vor allem in dem Link gar keine große Rolle. Ob jetzt 60.000€ im Budget einer Stadt wie Halle so ins Gewicht fallen, sei mal dahin gestellt. Hier Daten dazu: https://halle.de/verwaltung-stadtrat/stadtpolitik-und-ortsrecht/haushalt/haushaltsplaene

Es wird erstaunlich viel Gewese gemacht mit Pseudoargumenten. Und leider mal wieder im Osten und leider wieder in Bezug auf eine nicht deutsche Person. Natürlich wird jetzt wieder jeder schreien "Nazi-Keule" und das hat gar nichts mit Rassismus zu tun. Nur stehen halt irgendwie dazu im krassen Gegensatz die hanebüchenen Scheinargumente, die dabei vorgebracht werden bis hin, dass einer "Entmündigung des deutschen Bürgers!" schreit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du disqualifizierst dich immer mehr.
Was ist denn mit den Adressdaten bei den diversen Onlineshops 😬😜

Kann mir jedenfalls besseres vorstellen als zum Amt zu rennen...Terminchaos incoming
 
Hallo kleiner Fanboy. Ich grüße dich. Es freut mich, dass ich deinem Tag bereits jetzt einen Sinn habe geben können.
 
Du menst den "Aufwand" und die "Kosten" Visitenkarten, Stempel, Briefköpfe anzupassen? Die offiziellen Dokumente wie Pässe werden kostenlos angepasst und der Aufwand beträgt, zum Amt zu gehen und sich nen Sticker aufn Ausweis pappen zu lassen....
Ja, halt mal 500 oder wieviele Menschen da auch immer leben. Denk mal an einen Umzug, da ist schon einiges zu ändern. Wenns nötig ist, dann ist der Aufwand eh ok. Aber wie gesagt, Universitätsring ist doch ok.
Steuergelder zu verschwenden ist natürlich Blödsinn. Darum gehts mir nicht. Mein Kommentar bezog sich auf den recht absurden Post im Thread ;)
Achso ja, nach "?!" und dem dritten Rufzeichen hör ich normalerweise eh schon zu lesen auf :d

Um mal von dem der Politik gefährlich nahen Thema abzulenken:
Renault Bank Direkt App ist irgendwie down
 
Sektfrühstück macht müde
 
Du meinst den "Aufwand" und die "Kosten" Visitenkarten, Stempel, Briefköpfe anzupassen? Die offiziellen Dokumente wie Pässe werden kostenlos angepasst und der Aufwand beträgt, zum Amt zu gehen und sich nen Sticker aufn Ausweis pappen zu lassen....
Das Meiste hat eine Privatperson doch eh kaum von den erst genannten Dingen. Und wenn doch, kann man es auch erstmal weiternutzen oder ändern lassen. Zum Amt ummelden und sonstiges ist echt zügig gemacht und selbst irgendwas vergisst wie Amazon oder Paypal, die Post wird trotzdem ankommen, da der alte Name noch auf Jahre den Postboten bekannt ist und normal verteilt wird.

Das "nervigste" ist wahrscheinlich am Ende das Merken des neuen Straßennamens, besonders wenn man älter ist und schon ewig dort lebt. Ich kann aber wie gesagt aus meiner Erfahrung sagen, das auch 10 Jahre später "jeder" noch den alten Namen kennt. Woran ich mich stören würde wäre eher der elendig lange Straßenname, der immer dann Stress macht, wenn man ihn irgendwo mitteilen muss.
 
Ach, die Stuttgarter haben es auch "überlebt", ohne entmündigt zu werden.

1703152005183.png


Sektfrühstück macht müde
Mich macht der Dauerregen aus "grau in grau" müde.
 
Dass die Umbenennung als Anwohner nervt, kann ich nachvollziehen. Ich hoffe einfach mal, dass die Änderungen in den Dokumenten nicht so ein Chaos bedeuten würden wie auf den Berliner Ämtern. Aber Entmündigung? Das würde ja voraussetzen, dass Bürger überhaupt ein Mitspracherecht bei der Vergabe von Straßennamen haben, das wäre mir so bis jetzt nicht bekannt gewesen.
 
Kurz ne Grafikkarte tauschen wollen, dabei ans Sata Kabel gekommen und den Stecker abgedrückt...
Jetzt hab ich grad nen neuen Stecker angelötet um die Daten runterzubekommen... :wall:
 
Erwarte heute inzwischen sieben Pakete (fünf aus der gestern abgebrochenen DHL-Tour) und befürchte wieder neues Chaos.
Das Live-Tracking funktioniert bei keinem der sieben Pakete. Und es sind definitiv Pakete, keine Päckchen oder Packstationsendungen. :rolleyes:

1703154810097.png
 
@Ickewars das tritt bei mir aktuell immer kurz vor Zustellung auf. Ist das schon seit das Livetracking verfügbar ist so? Bei mir geht das Livetracking zu Beginn (Dann meist mit "Mehr als 10 Stops") und wenns nur noch so um die 3 sind kommt oft die Meldung wie bei dir
 
Ist das schon seit das Livetracking verfügbar ist so?
Normalerweise klappt das bei mir gut.
Sind nach Beladen des Zustellfahrzeuges zwischen 09:00 und 10:00 Uhr meist >30 Stopps angezeigt, dann irgendwann >20, dann >10. Bei den letzten sehe ich dann ganz genau wo der Wagen ist, auch bei den letzten 3. Wenn es zu den letzten 3 kommt, kommt auch gleichzeitig die E-Mail, dass in den kommenden 15 Minuten meine Sendung geliefert wird.

Keine Ahnung, was da heute schiefläuft? Eventuell ein Ersatzfahrer, der nicht geschnallt hat, wie deren Handgerät funktioniert?
 
Gerade erfahren das eine Freundin den Kampf gegen den Krebs verlieren wird. Sie hatte damit schon seit rund 10 Jahren zu kämpfen und bei einem Besuch vor 2 Wochen hat sie gesagt das sie keine weitere Chemo durchführen wird. Sie ist mittlerweile nicht mehr wach und auch nicht mehr transportfähig. Sie wird deswegen auch nicht mehr auf eine Palliative Abteilung verlegt. Sie darf zuhause im Kreis der Familie einschlafen 😢

Das macht mich gerade ein wenig fertig.
 
Jepp gibt es:fresse:
Aber keine Ahnung ob er Quereinsteiger oder EiB ist, bei letzterem ist er eh eher in der EVG und darf nicht streiken. Ersterer wohl auch nicht, da die seltenst in der Gewerkschaft sind.
Das Mysterium des verschollenen Azubi hat sich aufgeklärt. Gerade mit dem Disponenten für die Azubis telefoniert, der hat heute mal die Info bekommen, das der Azubi einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hat. Je größer der Laden, desto bescheidener die Kommunikation:fresse:
 
Keine Ahnung, was da heute schiefläuft? Eventuell ein Ersatzfahrer, der nicht geschnallt hat, wie deren Handgerät funktioniert?
Antikeks zu oben - es kam tatsächlich ein Ersatzfahrer mit neutralem Fahrzeug, der gerade überraschend alles abgeliefert hat. :banana:
 
Mich macht der Dauerregen aus "grau in grau" müde.
Ich habe vorhin aus den Fenster geguckt und über das trübe Wetter sinniert, als ich dann die Nachbarn sah, welche unsere Mietbude übernommen haben. Die waren beim Einzug, bzw. beim tragen von Kleinkram und ich dachte mir, ein Glück hatten wir gutes Wetter Anfang/Mitte November bei unseren Umzug, während es jetzt in Strömen regnet. Und schon bekam ich wieder gute Laune ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Falschlieferung bei den heutigen Paketen dabei gewesen. Immer diese unnötige Retouren-Beschäftigungstherapie, nur weil jemand nicht genau geschaut hat.
Diesmal von ner kleineren spezialisierten Einzelkämpferbude (IOXIO Duo Keramik-Wetzstab für Messer), wo anscheinend der Cheffe sogar alles selbst macht.

Und natürlich hatte ich den speziell geformten langen Karton schon mit dem Teppichmesser zerlegt, weil alles auf den ersten Blick richtig aussah.
Erst bei genauerer Betrachtung, bzw. als die Kartonage schon zerkleinert in der Altpapiertonne war, fiel es mir noch auf. Jetzt darf ich bei Starkregen und Sturm in der Tonne buddeln. So begeistert mich Online-Shopping - nicht. :wall:
 
Ich seh schon deinen nächsten Post, bei manchen Banken sind die Aktivierungsbriefe dann nur x Tage gültig ;)
🤣Es kam endlich mal Post. Immerhin war der Brief noch gültig und die neue pin für Karte kam. Jetz bin ich nur noch gespannt ob der Brief mit der Karte noch pünktlich kommt bevor meine ungültig wird am 1.1
 
Es klingelt an der Tür:
"Ja Vodafone wir stellen um von DSL auf Kabel, müsste mal die Dose sehen. Ich habe auch einen Ausweis."
Aha, ich hab DSL von der Telekom, das stellen sie um?
"Ja, auf Kabel"
:fresse:

Wurde zugegeben schnell sehr grantig und er hat sein Glück bei den Nachbarn weiter versucht.
Die waren auch bei uns. Scheint dann ne deutschlandweite Masche zu sein? Hab die natürlich auch wieder weg geschickt.
 
Geil, da freut man sich doch :wall:

Hauptsache man wird 10 Tage später per SMS informiert

 
Die S Bahn hat jetzt noch einen anderen DBler gewartet was wohl heißt, dass ich meinen Bus nicht mehr bekomme 😬
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh