[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich verstehe halt nicht warum DU das Formular ausfüllst. Alternative wäre ja z.B. du schreibst kurz ne Mail an den Chef (bzw. wer auch immer Personal macht bei euch) mit Infos, dass du krank bist. Diese Mail wird einfach direkt weitergeleitet zum Steuerbüro und die machen die Abfrage. Das wäre für mich so das simpelste was ich mir vorstellen könnte.

Aber hast schon recht, bei nem kleinen Betrieb kann man natürlich keine große Softwarelösung für sowas kaufen. Aber ob jetzt händische Formulare notwendig sind würde ich bezweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hatte ich mir überlegt die Dunstabzugshaube endlich ordentlich mit Rohren zu versehen.
Aber irgendwie sind sich die Rohrhersteller nicht einig, auf welche Maßebene sie sich beziehen wollen.
In der Wand habe ich ein Rohr mit Innendurchmesser 121mm und passend dazu gibt es auch Wandanschlußstücke (mit der Kennzeichnung NW125).
Also war ich so "für mich" logisch zu einem NW125 Rohr zu greifen, aber diese haben dann ironischerweise einen Innendurchmesser von 125mm....
Die Formteile passen alle auf die Rohre, nur ist es für mich nicht möglich gewesen einen Adapter Wandstück auf Rohr zu finden. Diesen 2mm Ringspalt kurz vor der Wand will ich natürlich nicht haben, sonst kann ich ja gleich mit Umluft arbeiten.
Natürlich war auch kein Personal in greifweite in dem Baumarkt.

Dafür bin ich extra den halben Tag durch die gegend gefahren um dann doch nichts zu kaufen. Mal sehn, ob ich nächstes Jahr nicht einfach eine Holzblende vor den Gammelschlauch stelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die interne Krankmeldung wurde bei uns auch als Papierformular an meine 800 Kolleg:innen ausgegeben.
Immerhin kam 2 Moate später noch eine ausfüllbare PDF, aber es muss trotzdem aus irgendeinem Grund vom Vorgesetzten abgesegnet und weitergeleitet werden...

Extra die Frau rausgeschickt, aber kein Smirnoff Ice zu finden. :cry: Egal was mir gefällt.... gibt es nicht.

Schau alternativ mal nach Bacardi Breezer.

Da wurde doch irgendwann die Rezeptur geändert, oder? Als 16 Jähriger hab ich das sehr gerne getrunken :d

Die hat sich auch ein paar Dosen geholt. Ich hatte gestern 1x Dose vom Handelhof mitgenommen, die wir uns geteilt haben. Schmeckt (sehr kalt) sehr gut. Ich trinke sonst kein Alkohol außer Eierlikör.

Die hat sich auch ein paar Dosen geholt. Ich hatte gestern 1x Dose vom Handelhof mitgenommen, die wir uns geteilt haben. Schmeckt (sehr kalt) sehr gut. Ich trinke sonst kein Alkohol außer Eierlikör.
Igitt dieses Omagesöff. Teert und federt ihn. An den Füßen aufhängen. Vierteilen. :fresse2:

Da wurde doch irgendwann die Rezeptur geändert, oder? Als 16 Jähriger hab ich das sehr gerne getrunken :d
Gab es das schon vor 40 Jahren ? :shot::bigok:

Ich liebe Eierlikör. ❤️ Auch als Kuchen, Eis und Pralinen. 😍 Okay... Radler mag ich auch.

Heute bei Trinkgut erstmal 5 Flaschen Grand Sud Chardonnay für 2,99 pro Püllecken mitgenommen. Normal kostet der 4,99. Schmeckt ganz gut. Hoffe das die bis Sylvester auch geschlossen bleiben :fresse2:

images.jpeg

Ich liebe Eierlikör. ❤️ Auch als Kuchen, Eis und Pralinen. 😍 Okay... Radler mag ich auch.
Na wenigstens etwas. Aber sind die beim kauen nicht etwas zäh ? Soviel Metall und so :shot:

Spass beiseite. Ein Alster im Sommer wenn es warm ist schmeckt immer.

Wann kommt der Herr Stallone denn?

Watt? Erst wegen Eierlikör shamen und dann Fanta/Sprite ins Bier kippen als lecker propagieren?!? 😜

Oh man, stand da eben in Altona so ein BMW Hausfrauenpanzer derart beschissen geparkt, dass die Busse alle nicht mehr durchkamen. Stimmung war leicht gereizt :fresse: Leider war ich in Eile und bin zu Fuß weiter, ein Teil von mir hätte gern mit angesehen, wie sechs Busfahrer + Fahrgäste den Fahrer von dem Teil lynchen.

Alles Geschmackssache. Ich trinke gerade eine Dose Smirnoff Ice und höre Cheri Cheri Lady... :fresse:

wärst du ein Tier, würdest du jetzt eingeschläfert werden.

Wärst Du Lokführer, würdest Du dauerhaft nach Urin stinken.

Keks: Ich dachte erst, dass wäre ein Aprilscherz, aber es ist echt (Verfolge keine Nachrichten).

Wärst Du Lokführer, würdest Du dauerhaft nach Urin stinken.

Keks: Ich dachte erst, dass wäre ein Aprilscherz, aber es ist echt (Verfolge keine Nachrichten).

Normal kann man sagen das was vor 10 Jahren in den USA Gang und Gebe war auch zu uns kommt. Konnte man gut mit der Statistik des Schusswaffeneinsatzes ablesen. Heute ist es mehr als vor 10 Jahren. Ich bin froh das ich raus bin. Es war damals einfacher. Ok, ausser Gladbeck vielleicht, aber das war eine Katastophe und würde heute so nicht mehr passieren. Auch schon zu meiner aktiven Zeit wäre das nicht mehr passiert. Hätte zwei gezielte Kopfschüsse, sprich finaler Rettungsschuß gegeben falls notwendig/machbar und Einsatz erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er geschrieben ? Ist auf meiner Ignorliste was bisher kaum jemand geschafft hat.

Alles Geschmackssache. Ich trinke gerade eine Dose Smirnoff Ice und höre Cheri Cheri Lady... :fresse:
Ich glaube wir sollten uns mal unterhalten. Smirnoff ist ja ok, aber die Musik :shot: Nein, ist schon ok. Lasse auch gerade Helene Fischer Atemlos Techno Remix laufen. Normal nicht mein Ding, aber als Technoversion und nach 3 Glas Wein ganz ok :fresse2:

Wi-der-lich
*Wolle Petry auf laut stellt*

Hab mich auf ein Konzert mitschleppen lassen obwohl mich Live Musik einfach 0 abholt.
Also egal was, wer, egal wie gerne ich das zu Hause höre.

Schmierstoff Ice? Wenn schon, dann Küstennebel! :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh