[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oatly No Sugars. Ich brauche für nix mehr Milch, nur meine Frau mag ihren Cappuccino noch lieber mit Vollmilch, bekommst sie natürlich noch

Der absurde Butter und Milchkonsum, sowie unsere Fleisch Besessenheit sind doch vielleicht das größte Problem. So lange wir meinen Rindfleisch aus Argentinien essen zu müssen können wir uns noch bis zum Sankt Nimmerleinstag an den Straßen festkleben
Deswegen ist das mit dem Kleben eben auch sinnlos. Egal was wir hier so für Maßnahmen ergreifen, ich will mein Fleisch aus Argentinien. Oder meine Orangen aus sonstwoher. (jetzt keine Ironie, möchte ich wirklich) Die Kunst wäre eher, nicht alles im Überfluss zu produzieren und so viel wegzuschmeißen. Die Ladentheke muss nicht bis 22:00 wirklich alles bieten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LoL @MisterY , lächerliche Reaktion. 90% vom allem was Du besitzt oder zu Dir nimmst war in irgendeiner Form vorher auf einem Schiff.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kunst wäre eher, nicht alles im Überfluss zu produzieren und so viel wegzuschmeißen.

Genau DAS ist es nämlich.
Und ich möchte nicht damit anfangen, wie sehr die Veganer zum Schädigen der Umwelt beitragen, wenngleich das schon länger kein Geheimnis mehr ist.

Keks: ich liebe die Ori Spiele. Aber Halleluja sind die „Renn vor irgendwas weg“ Passagen eine beschissene Mechanik. Hasse es

Ich hab Ghostwire: Tokyo bei Epic verpasst. Zum Glück werd ich das meiste sowieso niemals spielen. :fresse:

Und ich möchte nicht damit anfangen, wie sehr die Veganer zum Schädigen der Umwelt beitragen, wenngleich das schon länger kein Geheimnis mehr ist.
In dem Sinne: Es sind ja nicht nur Veganer oder Vegetarier. Im Grunde ist es unser aller Lebensstil bei dem wir jede nur erdenkliche Art von Obst und Gemüse immer "Frisch" im Supermarkt erwarten, während jede Form von Konservierung in wesentlichen Teilen der Bevölkerung mittlerweile strikt abgelehnt wird.
Es ist erstaunlich wie unterschiedlich das Warenangebot und die Ernährungsweisen sich diesbezüglich selbst innerhalb Europas unterscheiden.

Der zwangs Verzicht auf Milchprodukte, geht mir nach nun mehr einem halben Jahr immer noch täglich auf den Keks.
Bei mir dürfte jetzt das dritte Jahr oder so rum sein, seit ich das eher per Zufall herausgefunden habe. An den Geschmack gewöhnt man sich, an die tw. begrenzte Auswahl an Sachen gewöhnt man sich nicht, mittlerweile hab ich meistens irgendwelche Laktase-Tabletten dabei falls mal wer um die Ecke kommt "achso, das ist mit Quark" oder "ich hab extra 3,8%-Milch verwendet".

Da ist dein Oatly aber auch nicht die Lösung:
Ich hab das mal gelesen und die Frage ist halt wirklich ob man nicht alles bis zum Ende problematisieren möchte. Gerade was Nahrung angeht gibt's mittlerweile genug - sorry - Idioten, die "verarbeitet" mit "Gesundheitsschädlich" gleichsetzen und die den Klassenkampf gegen "die Großkonzerne" bis in den letzten Winkel tragen. EDEKA? Hatten die nicht vor hundert Jahren was mit "Kolonialwaren" zu tun? Sofort boykottieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine längere Zeit auf Zucker und allgemein ungesundes Zeug verzichtet, wird man feststellen, dass Haferdrinks usw. doch ganz gut schmecken. Was die meisten Menschen (die ich kenne) so essen, ruiniert nicht nur die Zähne, die Figur und allgemein die Gesundheit, sondern auch den Geschmackssinn.

Als Pflanzliche Milch oder umgangssprachlich Pflanzenmilch werden Nahrungsmittel bezeichnet, die geschmacklich oder optisch der Milch oder Milcherzeugnissen ähneln, ohne aus dieser hergestellt zu sein
Ist aber keine Milch und schmeckt oft nach Moppelkotze. Immer wieder toll wenn einem jemand das unterschiebt.

War gerade bei der Aral, eine Butterbrezel holen, Bäckerreien in der nähe haben ja leider mittlerweile alle zu gemacht.

Beim umschauen die "neuen" Adblue Preise entdeckt, 5l/29,95€, 10l/49,95€, ist ja fast geschenkt, muss wohl mit flüssiggold vermischt worden sein. 🥺

Vor ein paar Wochen erst wieder 2x10l für 17,99 gekauft. Wer solche Preise bezahlt hat es auch nicht besser verdient.

Wie unfassbar egal das ist ob das nun Hafermilch oder wie auch immer genannt wird.

Es gibt mittlerweile so viele so gute Alternativen. Man muss sich halt leider ein wenig durchkosten oder gleich selber zubereiten. Also generell, nicht nur bei Milch. Ich bin Fisch Allergiker. Was ich es feiere dass es mittlerweile echt leckere vegane Fischstäbchen oder Burger gibt. Aber Fleisch ist einfach zu billig, so sind die Alternativen für viele völlig uninteressant

im alltag ists auch egal.
wenn du aber geschäftlich damit zu tun hast, ists alles andere als unfassbar egal.
da bekommst du unfassbar ärger mit der lebensmittelkontrolle, falls sie vorbei schauen.

Bei Ebay Klein. Allwetter Reifen verkauft, zu nem Spottpreis, da macht der Typ einen Termin und kommt nicht zur Abholung. Natürlich falsche Telefon Nr. angegeben, da ruft die Frau die angegebene Nr. an, der Typ weiss nix von Reifen. :fresse: Was läuft falsch bei dem typen, wieso der ganze Aufwand, wenn man nicht vor hat zu Kaufen? :wall:

Da ich Milch fast nur für Kaffee benutze, reicht mir so ein 1l-Pack ~4 Wochen. Kommt nicht selten vor, das ich den Rest wegschütten muss, weils kaputt geht bevor ichs aufbrauchen kann.
Nein, ich kauf mir trotzdem keine 0,5l-Packungen zum doppelten Preis.

Durch vegane Milch hab ich mich vor einiger Zeit mal aus interesse durchprobiert, Soja, Mandel und Hafer. Die schmecken alle nicht nach Milch. Mandelmilch im Kaffee könnte man sich evtl. dran gewöhnen, schmeckt aber trotzdem anders. Die anderen beiden fand ich ungenießbar. Die akzeptabelste Alternative wäre für mich in der Hinsicht den Kaffee ohne Milch zu trinken.
* Kokosmilch hatte ich glaube ich auch probiert.

Ausserdem weiß ich nicht, wie es sich verhält und dann schmeckt, wenn man doch mal was anderes damit macht, wie z.B. neulich für Kartoffelbrei aus der Tüte.
Ansonsten kommt nur hin und wieder mal meine Schwester mit Kuchen oder anderem Gebäck an, weil ihr Freund auch Probleme mit Laktose hat... da würd ichs nichtmal bemerken.

Aber Fleisch ist einfach zu billig, so sind die Alternativen für viele völlig uninteressant
Mmhhh, ich hab noch nie billiges Fleisch gekauft. Trotzdem kämen mir die teils ungesund zusammengepanschten Fleisch-Alternativen nicht auf den Tisch, selbst wenn sie halbwegs schmecken sollten. Da esse ich lieber nur noch Gemüse pur und Beilagen, bevor ich mir das gebe.

Ist Milchglas auch tierischen Ursprungs?

Ich bin einfach zu schwach für Fleischverzicht- sry.
Und zum Glück keine Laktoseintoleranz (ü50)
Wüsste garnicht, ob ich die Haferplörre herunter bekäme.
Aber da wir häufig denn Milchautomaten besuchen (Rohmilch sagt man?) die auch noch nicht einmal viel teuer als H-Milch ist, bin ich sowieso verwöhnt (glaub die hat nahezu 5%)

Mmhhh, ich hab noch nie billiges Fleisch gekauft. Trotzdem kämen mir die teils ungesund zusammengepanschten Fleisch-Alternativen nicht auf den Tisch, selbst wenn sie halbwegs schmecken sollten. Da esse ich lieber nur noch Gemüse pur und Beilagen, bevor ich mir das gebe.

Ich habs letztes Jahr nach meiner Darm OP probiert, da ich die erste Zeit kein Fleisch essen durfte.
Entweder hat es nach nichts geschmeckt oder war von vornherein total überstürzt. Von der Konsistenz will ich erst gar nicht reden. Zu teuer ist dieser Hipsterfraß auch.

@Mustis
ist die milch, die ich, wie erwähnt, beim bauern kaufe.
gemolken, gekühlt in der milchtankstelle.
wird allerdings darauf hingewiesen, dass die milch vor verzehr abgekocht werden soll.
haben wir noch noch nie gemacht, und leben noch.
sonst könnte man gleich die längerhaltbar plörre kaufen.

@Mustis
ist die milch, die ich, wie erwähnt, beim bauern kaufe.
gemolken, gekühlt in der milchtankstelle.
wird allerdings darauf hingewiesen, dass die milch vor verzehr abgekocht werden soll.
haben wir noch noch nie gemacht, und leben noch.
sonst könnte man gleich die längerhaltbar plörre kaufen.
Ja, das steht bei mir am Automaten auch....und zwar groß.
Ändert aber nix daran, dass ich die so trinke 🙄
Schlimmer noch...ich zieh erstmal einen ordentlichen Schluck und mach die Pulle wieder voll^^
Holen immer 3L plus Verlust beim Füllen^^
Und nen lecker Eis gibt es dann auch noch (Automat von Nobel Eisdiele steht daneben)

Ich esse auch Fleisch. Trotzdem kann man mal in sich gehen und seinen Lebenswandel überdenken. Damit meine ich ja hier niemanden konkret. Mehr generell.
Die Diskussion über die Bezeichnung ist doch bekloppt. Wörter werden seit jeher verdreht und umgebaut. Veterinäramt loooool.
Man muss ja auch nix fertig kaufen. Wir essen mittlerweile lieber Chili sin Carne. Liegt nicht so schwer im Magen. Genau wie Gemüselasagne.

Aber klar, für viele undenkbar auf das schweinefleisch für 4€/kg zu verzichten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh