[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hier trudeln jetzt regelmäßig Anrufe/Sprachnachrichten ein.... (Spam).
Hatte ich vorher nie.

Ich hatte zwei Wochen Telefonterror aus "Österreich". Meine Frau aus "Schweden". Sind ja sowieso alles gefälschte Nummern. Das man sowas bis heute nicht im Griff hat. Technisch gibt es sicherlich genug Lösungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vodafon KabelTVVertragsthema ist echt nervig.
Dank dieser Änderung ist ja der Einzelvertrag für mich nötig. Aber wenn man es online machen will, sind Telefonnummer und Mail als Pflichtangaben markiert. Was mich ja eigentlich nicht stören würde, wenn diese Angaben dann nicht direkt mit einer Werbeeinwilligung verbunden wären. Dass man dann zusätzlich unten eine Werbeeinwilligung erteilen soll (diese dann freiwillig) widerspricht sich mir zu sehr. Deshalb habe ich diesen Vertrag halt mit dem Papierauftrag und ihrem Rückumschlag eingereicht. Denn da sind die digitalen Kontaktwege optional.. (Grüße an die Logik)

Und jetzt schicken die einen Brief mit einer Vertragszusammenfassung auf Postidentpapier zu. Da drinnen steht dann bestätige uns diese mit einem endloslangen Link, sonst löschen wir den Auftrag in 14 Tagen wieder. Nach dem die Seite endlich mal geladen ist steht da "Danke für die Bestätigung" und es kommt leicht verzögert noch eine Laufbalkeneinblendung mit Prüfung der Emailbestätigung.
Ob ich das jetzt bestätiigt habe oder nict, weiß ich nicht. Denn meine Emailadsresse gibts ja gar nicht bei denen.
 
DPD Keks...
:fresse:

Ich habe was bestellt, Technik Schnickschnack, aber für etwas über 3k€.
Um 11 Uhr bekomme ich eine Benachrichtigung von DPD, dass mein Paket erfolgreich zugestellt wurde - ja aber an wen den bitte, wenn ich auf der Arbeit bin, und sonst auch keiner Zuhause ist?

Erste Handlung:
Den Shop angerufen, und nachgefragt, ob die mehr sehen können wie ich.
Nö, können sie nicht, aber erfahrungsgemäß wird das Paket schon "irgendwo herumstehen"...

Sensationelle Aussage.

Bin dann gegen 14 Uhr heimgefahren, und was soll ich sagen, steht das Paket vor meiner Haustür, gut sichtbar für den Rest der Welt, und das bei einem so wertvollen Inhalt.
Mich hat es wirklich kurz gereizt, all meine moralischen Standpunkte über den Haufen zu werfen, den Shop anzurufen, und mitzuteilen, dass ich KEIN Paket irgendwo stehen habe.
Der DPD Fahrer hätte ja keine Unterschrift von mir nachweisen können, da ich nachweislich auf der Arbeit war.
Hab es natürlich nicht gemacht, aber gleich noch mal eine Mail geschrieben, inklusive Foto von der Situation, und der Frage, was denn jetzt wäre, wenn ich KEIN Paket bekommen hätte?

Antikeks:
Wenigsten hab ich mein Paket trotz Abwesenheit erhalten... :rolleyes2::LOL:
 
FS2020.JPG


Verdammte Frecheit für einen modernen Sim, welcher bei Release 2020 CHF ~150.- gekostet hat. Und bei jedem Start will der blöde 2020er paar GB runter laden. Danke Asobo für nichts. Ich koche mal was, habe eh Hunger.
 
Irgendwie ärgerlich, dass es x Dönerbuden mit Döner, Lamacun und Pommes gibt, aber wenig anderes wie wirklich frisch gemachte Pide oder Gözleme usw
 
Irgendwie ärgerlich, dass es x Dönerbuden mit Döner, Lamacun und Pommes gibt, aber wenig anderes wie wirklich frisch gemachte Pide oder Gözleme usw
Die Dönermafia will das so :bigok:


:fresse::fresse:
 
Gerade eine halbe Stunde mit Fehlersuche verbracht, weil das Internet an Access Point 2 nicht mehr ging. Dass ein dummer, unmanaged Switch verreckt, hab ich bisher auch noch nie erlebt. Hat nur noch geblinkt, auch wenn alle Kabel abgesteckt waren. Zum Glück hatte ich noch einen 8 Port Gigabit Switch herumliegen, den ich gleich stattdessen verwenden konnte.
Und nach ca. 15 Jahren Dauerbetrieb darf so ein 30€ Teil aber auch einmal sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen absolut unbrauchbarer IT meines Brötchengebers muss ich einer Kollegin Daten per USB-Stick zukommen lassen. Bevor ich wieder einen meiner SanDisk Extreme unfreiwillig "verschenke", habe ich gefragt, ob sie mir einen Stick mitbringt. Was bekomme ich in die Hand? Einen Intenso Alu Line 64GB, USB 2.0 für sechs Komma irgendwas Euro. Schreibgeschwindigkeit nicht über 1,2 MB/s und alle paar Sekunden kackt dieser Elektroabfall auf 50 KB/s ab. Verdammte 25 Minuten für knapp 1GB Daten. Nächtes Mal verleihe ich doch wieder meinen Stick. :fresse2:
 
Schreibgeschwindigkeit nicht über 1,2 MB/s und alle paar Sekunden kackt dieser Elektroabfall auf 50 KB/s ab. Verdammte 25 Minuten für knapp 1GB Daten. Nächtes Mal verleihe ich doch wieder meinen Stick. :fresse2:
Sieh es positiv, du wirst nach Zeit bezahlt. Die paar gesparten Cent beim Stick wurden nur 100x beim Arbeitslohn wieder verheizt.

Ist aber völlig normal auf Ämtern und co geht das gar nicht anders. Da ist kein Geld für Technik, da verheizt man lieber die Zeit der Mitarbeiter, ist ja billiger, weil das Budget ist dafür ja da...
 
Wegen absolut unbrauchbarer IT meines Brötchengebers muss ich einer Kollegin Daten per USB-Stick zukommen lassen. Bevor ich wieder einen meiner SanDisk Extreme unfreiwillig "verschenke", habe ich gefragt, ob sie mir einen Stick mitbringt. Was bekomme ich in die Hand? Einen Intenso Alu Line 64GB, USB 2.0 für sechs Komma irgendwas Euro. Schreibgeschwindigkeit nicht über 1,2 MB/s und alle paar Sekunden kackt dieser Elektroabfall auf 50 KB/s ab. Verdammte 25 Minuten für knapp 1GB Daten. Nächtes Mal verleihe ich doch wieder meinen Stick. :fresse2:
Von dem Ding sind aber nicht zufällig 47 Stück an Lager lt. ERP System?

Dann weiß ich wo du arbeitest :fresse:
 
Mitarbeiter von Techem ist um 10 Uhr bei ihnen, um die Heizungszähler zu tauschen.
10:41 Uhr, wer ist nicht da? Um 12 Uhr bin ich weg, dann steht der halt vor verschlossener Tür.
 
Da will man Blut abnehmen lassen um Werte zu checken da ich irgendwie Dauer müde bin. Da wird Ultraschall zusätzlich gemacht. Hat was in der Gebärmutter gesehen soll nix schlimmes. Muss ich nächste Woche hin.

Dann im Darm zwei Knoten gesehen. Das muss dann nächste Woche bei der jährlichen Spiegelung überprüft werden. Hab da seitdem schiss davor 😞

Und zu guter Letzt Knötchen an der Schilddrüse. Heißt Verdacht auf Hashimoto ( was viele bekommen die eine chronische Darmerkrankung haben ).Termin erst im märz Das würde meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit erklären.


Super toll ....
 
Heißt Verdacht auf Hashimoto ( was viele bekommen die eine chronische Darmerkrankung haben ).Termin erst im märz Das würde meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit erklären.
Schilddrüsenunterfunktion ist doch der Klassiker für Trägheit und Müdigkeit, einfach weil der Sprit komplett fehlt. Mit dem Termin und dann wohl auch dem richtigen Medikament geht es auch sofort richtig bergauf. Viel Erfolg.
Die Knoten sind sicherlich nichts, nicht verrückt machen. Hast du zufällig dauerhaft über mehrere Jahre sehr viel Stress? Mir kommt das Gesamtbild sehr bekannt vor...
 
Am Anfang von Hashimoto hat man oft ne Überfunktion. Die Symptome können aber ähnlich zur Unterfunktion sein.
Gute Besserung!
 
Schilddrüsenunterfunktion ist doch der Klassiker für Trägheit und Müdigkeit, einfach weil der Sprit komplett fehlt. Mit dem Termin und dann wohl auch dem richtigen Medikament geht es auch sofort richtig bergauf. Viel Erfolg.
Die Knoten sind sicherlich nichts, nicht verrückt machen. Hast du zufällig dauerhaft über mehrere Jahre sehr viel Stress? Mir kommt das Gesamtbild sehr bekannt vor...
Ich habe seit 2020 Colitis ulcerosa. Ist eine chronische Entzündliche Darmerkrankung. Daher muss ich jährlich ne Spiegelung machen lassen da bei der letzten Vor einem Jahr pseudopolypen festgestellt wurden und proben entnommen.
Meine Mutter zb hat auch Hashimoto. Und mein Bruder hat mir der Schilddrüse Probleme. Da mache ich mir auch weniger Gedanken drum.

Stress habe ich so keinen eigentlich. Ich hab wegen all dem auch vergessen was die Ärztin mir sagte zu den zwei Sachen im Darm.
Jetzt macht man sich natürlich bekloppt 😔 wobei ich mal gelesen hab das Krebs im Darm gar nicht so schnell wächst.
Gibt natürlich so vieles anderes was es sein kann aber daran denkt man ja leider zuerst irgendwie
 
Wenn du jährlich zur Spiegelung gehst, wird das schon alles richtig und gut sein. Selbst wenn sie was finden, sind die Chancen doch super, das alles gut ausgehen wird. Deshalb geht man doch zur Vorsorge, damit man es gut übersteht. Und wenn bei dir in der Familie mehrere was mit der Schilddrüse haben, hast du ja Erfahrungen, wie es sich damit lebt.
Hier sieht man aber auch super, wieso Ärzte mit solchen Aussagen echt vorsichtig sein müssen. Man hört nur was von Knoten und Krebs, und alles danach ist dann plötzlich weg. Immerhin ist der Termin nächste Woche.
 
Sie hat ja nicht mal was von Krebs gesagt.ich weiß nicht wie sie es genannt hat was sie da im Darm gesehen hat. Jedenfalls hat sie es mir gezeigt auf dem Bildschirm und abgemessen. Ca 1,4cm gross. Ich bin wegen meiner Erkrankung ja auch im einer Facebook Gruppe mit tausenden von Leuten und da sagen jetzt schon 2 das pseudopolypen oft nicht entfernt werden und der eine sogar sehr viele im Darm hat weil er auch durch den Schub vernarbt ist. Habe ich ja auch so. Ist eben blöd wenn jeder Arzt was anderes sagt.
Und ja da gebe ich dir Recht. Wenn man etwas früh erkennt ist es definitiv besser.

Trotz allem macht man sich gedanklich total bekloppt leider 🙄
 
Das kekst natürlich alles andere weg - ich drücke die Daumen.
 
@Darkinside Die Müdigkeit und Abgeschlagenheit könnte auch an einer Schlafapnoe liegen, daher auch mal im Schlaflabor eine Nacht verbringen und überprüfen lassen, ob es nicht auch daran liegen könnte.
Ja sowas kann auch möglich sein aber ich Räuspern mich auch seit einigen Tagen ständig. Das ist auch ein Symptom davon wegen den Knötchen an der Schilddrüse von daher werde ich das alles erst Mal so abklären. Hauptsache wird alles wieder 😐
 
Ich rauche seit 2020 nicht mehr. Trinke kein Alkohol mehr 😉

Es mag sein das es normal im Winter ist, aber ich hab es noch NIE vorher gehabt. Und da die Schilddrüse entzündet ist und Knoten da sind ,ist der Verdacht auf Hashimoto eben halt sehr hoch ( was übrigens sehr sehr viele bekommen die eine Darmerkrankung haben). Es isr ja auch so das ich ständig Räuspern muss seit neuestem , Konzentrationsprobleme, öfter Kopfschmerzen, friere selbst jetzt wo ich im Wohnzimmer sitze wo die Heizung durchgehend auf 3 ist.
Anhand der Blutwerte kann dann eine Medikation gemacht werden. Termin beim Nuklearmediziner ist ja gemacht für März. Da mache ich mir keine Sorgen wie gesagt. Ist behandelbar
 
hör auf zu sitzen und beweg dich.
Grüner Tee kann helfen aber übertreib nicht damit 1 Tasse pro Tag nicht mehr

Eine Nase Koks oder Speed wirkt sicher auch belebend, ansonsten verleiht auch Red Bull Flüüüüügel. :rolleyes2:

Im Ernst: was soll das gegen eine chronische Darmerkrankung oder Hashimoto bewirken. (jaja, schaden wird es sicher nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh