Ich wollte ja noch berichten...
Ich hatte euch von einem Freund berichtet, der sich bei S&S eine Couch (3+2+1) gekauft hatte, die dann mit einem Stoff in Auftrag gegeben wurde, die ausdrücklich unerwünscht war, weil diese so "schlieren" macht. Der Verkäufer (gleichzeitig auch der Filialleiter) hat eine Nachbesserung (mündlich) abgelehnt. Auf mein Anraten, hat er einen Anwalt (bekannt aus einer NDR Folge über diese Firma) eingeschaltet, der unzählige Verfahren gegen diese Firma geführt und bisher auch alle gewonnen hat.
Der Anwalt hat meinen Freund nun zur S&S Filale geschickt, um zu klären, welche Stoffart er eigentlich haben wollte (Bezeichnung) und jetzt ist auch klar, wieso die ganze Nummer so aus dem Ruder gelaufen ist.
Mein Freund hat sich wohl für ein Stoff entschieden, die es in der Farbe "Grau" überhaupt nicht gibt. Er zeigte dem Verkäufer damals den Stoff und sagte, dass er gerne diesen Stoff aber in einer andere Farbe (Grau) hätte. Der Verkäufer zeigte ihm dann die möglichen Farben und darunter war auch das von ihm gewünschte "Grau", aber eben als andere Stoffart und das hat der Verkäufer nicht gesagt.
Der Verkäufer hat auf ganzer Linie versagt und will auch nicht zu seinem Fehler stehen. Sein Mitarbeiter konnte das Problem (gestern) aber wohl gut nachvollziehen und war wohl bemüht eine gütliche Einigung zu treffen. Der Zug ist jedoch abgefahren und die Frist läuft in wenigen Tagen ab. Danach wird geklagt (u.a. Rückzahlung der Anzahlung).
Stellt euch vor ihr bestellt euch ein Auto im Autohaus. Ihr entscheidet euch für ein Auto in Matt-Lack. Euch wird eine Farbpalette der möglichen Farben gezeigt. Ihr entscheidet euch für Grau und bekommt dann ein Auto in Grau-Metallic...