[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Seite vom Landratsamt ist auch wegen Defekt bis Ende Januar ausser Betrieb :fresse:
Müssen wohl auf Ebay eine IDE Festplatte besorgen für den Server...
Dachte könnte aushelfen, aber sind dann doch schon SATA. :fresse:
1000019707.jpg

1000019708.jpg

Topic:
Irgendwie verlegen und der Rücken schmerzt wie blöde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks:
Rückmeldung von Otto:
Es könnte kein Auftrag für die Stoffmuster im System gefunden werden.
Würde neu eingegeben, Lieferzeit der Stoffmuster 21 Tage 😑

Dann sind aber die 20% Rabatt vorbei 😤

Dann behaltet eben euren Mist, wenn ihr mein Geld nicht wollt!

Grillkohle? Katzenstreu? Zuckerperlen?

Also Sand, Split und Salz zum streuen ist ja normal.
Aber (Grill)kohlestückchen...

Katzenstreu (inkl scheiße) wird auch gerne genommen

Grillkohle? Katzenstreu? Zuckerperlen?

In Kanada auf dem Coquihalla Highway wird auch nicht mehr mit Salz gestreut, weil das salzhaltige Wasser dann den Berg runter läuft.

Dort wird in Winter mit einer Mischung aus Glukosesirup und weiteren Zutaten "gestreut".

Das Zeug ist so dickflüssig das es nicht den Berg herunter läuft und durch die Zusammensetzung gefriert es auch nicht bei -40°C

Dafür klebt die Straße wie Sau 😆

Danke Rebuy...

Anhänge

• IMG-20240118-WA0015.jpeg
    IMG-20240118-WA0015.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • IMG-20240118-WA0016.jpeg
    IMG-20240118-WA0016.jpeg
    875,2 KB · Aufrufe: 118
Nur nicht auf Tiernahrung. 🤷‍♂️

Echt?
In welchen Abständen?
Jeden Monat oder jedes Viertel Jahr?
Und immer auch auf Möbel?

Den genauen Abstand kenne ich natürlich nicht. Aber ich habe den Zeitraum auch mal verpasst.
Zwei oder drei Wochen später gab es die 20% dann wieder.
Gefühlt gibt es den Rabatt ständig (Auch auf Möbel, ja).

Denke wenn die Dame nicht rauchen kann, wäre das nicht zwingend ein Keks 😁

Zuletzt bearbeitet:
Odysee mit neuem Monitor in der Firma. Letzten Freitag den ersten in Betrieb genommen, nach 3 Minuten tot. Neuer Ersatzmonitor wurde am Mittwoch geliefert, heute angeschlossen und probiert, flackert wie Sau, dass man fast einen epileptischen Anfall bekommt :wut: Vielleicht brauch ich noch einen dritten Versuch.

Polizeikontrolle (Reifen wurden kontrolliert) mitten im Berufsverkehr, der einen dicken Stau verursacht. Kam 20min zu spät zu meinem Arzttermin, was mir völlig egal war und dem Arzt auch.
Will aber nicht wissen, wie viele Leute/Kinder zu spät zur Arbeit oder Schule kamen.

Habe ja echt volles Verständnis für Kontrollen und es gibt da nie einen richtigen Zeitpunkt.
Aber genau heute, nachdem die letzten 2 Tage durch das Wetter eh kaum was ging (und man schon ewig gebraucht hat mit dem Auto) und dann noch mitten im Berufsverkehr, wo es eh schon zäh fließt.
Etwas Fingerspitzengefühl…..

Nachbarin blockiert die gemeinsame Garagenausfahrt.
Sie hat mit ihrem Audi beim rückwärts rausfahren kurz die Tür geöffnet und da hat wohl als Sicherheitsfunktion die elektrische Feststellbremse das Auto gestoppt. Jetzt löst sich das aber nicht mehr. So komme ich also gerade nicht raus und auch nicht zur Arbeit. Kollegen lachen, ich :coffee:

Vorhin gelesen das die nicht geleerte (aber bis Anschlag volle) Mülltonne doch bitte bei der nächsten Leerung wieder rausgestellt werden soll.
Man darf dann auch einen neutralen blauen/schwarzen Sack mit dazustellen der wird dann mitgenommen.
Und den anfallenden anderen Müll werfe ich in den Wald oder...?

Bei uns schickt der Entsorger offizielle Beistellsäcke für sowas raus. Neutrale bleiben einfach stehen.

Topic:
Rücken wird immer schlimmer, wird nachher spannend nach Hause zu fahren 🤕

Mehrbedarfssack 70l/25kg kostet bei uns z.B. 6,40€, kannst auch in einem andern Bezirk dazu stellen. :sneaky:

Bin wieder rein und hab mich krank gemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Das ich bei der regelmäßigen Überprüfung (mündliche Betriebsdienstprüfung) nur 97,5% erreicht habe. Naja wenigstens kann ich so morgen arbeiten.

Lügende MediaMarkt-Verkäufer. Hab mir vorhin einen LG OLED TV angeschaut. Zwei Meter neben mir sagte der Typ zu einem älterem Pärchen die LG-Cashback-Aktion (Kauf bis 17.03) gilt nur noch diese Woche. Wollte sie zu einem Kauf drängen/überrreden. Bin zu ihm hin und habe gesagt er soll nicht lügen. Seinen Blick hättet ihr sehen müssen :ROFLMAO:

Ist ja auch etwas unhöflich jemanden so bloß zu stellen, der sich aufgrund seiner Position gar nicht wehren kann.

Man könnte ihn auch ansprechen, dass er da anscheinend veraltete Informationen hat. ;)

• Danke
Reaktionen: Pym

Damit sind die Firmen Mazda und Haier direkt auf meiner schwarzen Liste gelandet und werden nicht gekauft.

Macht Kaufentscheidungen einfacher 👍

Als ob irgendwas passiert. Die Ärzte haben doch schon ewig kein Bock mehr auf gesetzliche Versicherte. Nicht umsonst gibt es auch immer mehr Ärzte, die nur private Patienten nehmen, weil sie nicht bei der kassenärztlichen Vereinigung mitmachen (dürfen/können). Der Mangel an Ärzten ist doch gewollt. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an "Plätzen" pro Fachabteilung und sind die weg, gibt es keine Zulassung für die Krankenkasse. Deshalb findet man zb auch keinen Seelenklempner, weil die Menge künstlich weit unten gehalten wird. Am Ende will man damit natürlich Geld sparen.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bin freiwillig gesetzlich versichert und habe noch nie bei einem Arzt irgend welche Probleme gehabt. In Düsseldorf gibt es da ja durchaus bessere "Kundschaft" als mich. Habe auch mal einen Arzt gefragt, ob er da irgendwie Unterschiede macht. Er sagt natürlich gibt es durchaus Leistungen, die sie für Kassenpatienten nicht machen können, aber beim Menschen gibt es Null Unterschiede. Wenn Du da bist wirst Du bestmöglich betreut.

Also gibt sicherlich so ne und so ne, aber habe mich als Kassenpatient noch nie unwohl gefühlt. Meine bessere Hälfte arbeitet in einem Krankenhaus, und um es kurz zu machen: Du kannst die beste Versicherung der Welt haben, durch die totale Überlastung hast Du da auch fast keine Vorteile mehr. Von wegen Chefarzt oder Einzelzimmer. Ständig hört sie Beschwerden von Privatpatienten, die das nicht bekommen obwohl versichert. Einfach weil kein Platz und kein Personal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh