Megakeks:
Bei uns im Wohnblock ist eine "Christliche" Familie eingezogen, schon als sie eingezogen waren und als aller erstes ein Kreuzanhänger an die Wohnungstüre fixiert hat, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
Ich meine jeder soll glauben was er mag, habe ja nichts dagegen, aber Fanatische Gläubige fand ich immer anstrengend, als bekennender Atheist (Papier Kath. Christlich) bin ich ja Anfeindungen mittlerweile gewöhnt.
Aber heute war's wieder lustig zu sehen wie ernst das manche Menschen meinen, heute kamen wieder Missionare der Italienischen Kirche, habe sie gar nicht groß sprechen lassen und nur erwähnt, das ich nicht an Gott glaube und sie bitte wieder gehen sollen, mich höflich verabschiedet, ihnen ihr Spendenheft zurückgegeben und Türe zu gemacht.
So nun kam die Frau (Deutsche) runter und berichtet das sie gesehen hat, ich hätte die Kirchlichlichen Gottesvertreter (so hat sie das gesagt) respektlos und blasphemisch behandelt, ich sollte mich umgehend entschuldigen und buße tun.
Als ich ihr entgegenete das ich nicht gläubig bin, antwortete sie das sie uns ihre Familie nichts mehr mit mir zu tun wollen, ich ein Teufelsgesandter im falschen Gewandt sei, sie sich bei der Baugenossenschaft beschweren will, da es sich hier um ein "Christliches" Wohnblock handelt, sie hätte sich vor Einzug extra erkundigt das hier nur Christliche Menschen leben.
Ich erwiderte nur, wollen sie Weihwasser holen? Da ist sie Wuntentrbannt nach oben die Treppe gerannt, fühlte mich wie im falschen Film aber irgendwie war es auch unterhaltsam, kenne das auch ein bisschen, meine Tante ist auch etwas Fanatisch wenn es um die Kirche geht.
Die sind erst vor kurzem eingezogen, fängt auf jeden Fall gut an, wird sicher lustig, ich soll auf jeden Fall ihre Familie nicht mehr ansprechen.