[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dass es GLS überhaupt noch gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GLS Pakete für andere sind regelmäßig bei uns in der grünen Tonne, im Hausflur oder hinterm Haus gelandet.

Selbst bekomme ich schon lange keine Pakete mehr mit GLS. :sneaky:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Die Länder zahlen geringe Mittel an die Kommunen, damit da ne halbe Stelle sitzt die die komplette Förderung vorprüfen.

Ist bei der NRW.bank nicht anders als bei der NBank.
Uff, dann ist es kein Wunder. Und die NRW.Bank darf dazu nicht beraten, da es kommunale Sache ist bzgl. Bewilligung.
Das kann ja was werden.
 
Diese "Banken" die den Ländern gehören wollen einfach nicht beraten.
Das Prozedere ist so:
Kunde (Bürger) stellt Antrag bei der Kommune an die Bank.
Kommune prüft den Antrag, hält Rücksprache mit der Bank.
Wenn der Antrag dann vollständig und vorgeprüft ist, quasi genehmigt werden kann, dann schickt die Kommune ihn an die Bank.
Den Großteil der Arbeit lagern die also einfach an die Kommunen aus, und dafür sind viel zu geringe Stellen vorgesehen.
Die gleichen Personen bei den Kommunen machen zum Beispiel auch den gesamten geförderten Wohnungsbau, wo ja hunderttausende Wohnungen fehlen sollen.
 
DRM Kram bei den bei Amazon gekauften eBooks. Ging jetzt mit Calibre zwar die trotzdem zu konvertieren, aber neu werd ich da sicher nix mehr kaufen. Wenn der Kindle (2. Gen Paperwhite) dann irgendwann mal wirklich nicht mehr mag, kommt was neues mit Tasten und sicher nicht von Amazon
 
Der 75" macht immer mehr die Biege und nervt... kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden.
 
Wetterwechsel und Kopfschmerzen trotz Ibu
 
Also IN der grünen Tonne?

Das geht ja mal gar nicht.

Geht schon ...

Wenn die Zusteller:in nicht zwischen B.-Straße und B.-Höfe unterscheiden kann, das Klingeln und Ablesen von Namensschildern ist auch eine Herausforderung der manch Eine(r) nicht gewachsen ist.

Und die Karre muss ja leer werden, also ab in die Tonne, das bietet sich ja an.

@T

Dass ich seit drei Wochen quasi Schneeblind bin, seit paar Tagen ist es wieder schlechter, jetzt lauf ich schon in der Wohnung bei Tageslicht mit Sonnenbrille rum.

Habe so richtig Lust drauf zum Augenarzt zu müssen ... :poop: ... musste mir extra einen Behandlungsschein holen weil die Versicherten-Karte seit Juli 23 abgelaufen ist. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED ist glaub ich keine gute Idee bei meiner Frau...
die macht gerne mal ne Stunde Standbild und sitzt im Garten und raucht :fresse:

Bin eher mein miniLED oder so... Berichte wälzen
 
OLED ist glaub ich keine gute Idee bei meiner Frau...
die macht gerne mal ne Stunde Standbild und sitzt im Garten und raucht :fresse:
Da schaltet ein OLED doch in den Bildschirmschoner und später dann ab. Oder will sie das Standbild sehen?
 
Das System von meinem alten Stromanbieter (eprimo) hat die Differenz zwischen der (zu hohen) Verbrauchsschätzung November und der Endablesung zum Jahreswechsel so interpretiert dass ein Verbrauch von 999.485 kWh heraus kommt. Ich bin jetzt mal gespannt ob sich das zur Endabrechnung nochmal ein Mensch anschaut und den sehr offensichtlichen Fehler entdeckt oder ob die dann einfach mal versuchen mir runde 300.000€ vom Konto zu buchen.
(Ich trau es mich im Luxx ja kaum zu sagen, aber so gut ist mein Konto nicht gedeckt...)
 
Sicher, dass es kein Curved ist?
der war garnicht mal so gut 😜

Screenshot_20240121_144844_Samsung Members.jpg

Glaub vertikales Banding schimpft sich das
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da schaltet ein OLED doch in den Bildschirmschoner und später dann ab. Oder will sie das Standbild sehen?

Keine Ahnung, mein Samsung bleibt stur im Standbild...
Mein Philips nicht...
Highend brauch ich eigentlich nicht, da sollte man was für unter 2k in 75 Zoll kriegen.
 
Megakeks:

Bei uns im Wohnblock ist eine "Christliche" Familie eingezogen, schon als sie eingezogen waren und als aller erstes ein Kreuzanhänger an die Wohnungstüre fixiert hat, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.

Ich meine jeder soll glauben was er mag, habe ja nichts dagegen, aber Fanatische Gläubige fand ich immer anstrengend, als bekennender Atheist (Papier Kath. Christlich) bin ich ja Anfeindungen mittlerweile gewöhnt.

Aber heute war's wieder lustig zu sehen wie ernst das manche Menschen meinen, heute kamen wieder Missionare der Italienischen Kirche, habe sie gar nicht groß sprechen lassen und nur erwähnt, das ich nicht an Gott glaube und sie bitte wieder gehen sollen, mich höflich verabschiedet, ihnen ihr Spendenheft zurückgegeben und Türe zu gemacht.

So nun kam die Frau (Deutsche) runter und berichtet das sie gesehen hat, ich hätte die Kirchlichlichen Gottesvertreter (so hat sie das gesagt) respektlos und blasphemisch behandelt, ich sollte mich umgehend entschuldigen und buße tun.

Als ich ihr entgegenete das ich nicht gläubig bin, antwortete sie das sie uns ihre Familie nichts mehr mit mir zu tun wollen, ich ein Teufelsgesandter im falschen Gewandt sei, sie sich bei der Baugenossenschaft beschweren will, da es sich hier um ein "Christliches" Wohnblock handelt, sie hätte sich vor Einzug extra erkundigt das hier nur Christliche Menschen leben.

Ich erwiderte nur, wollen sie Weihwasser holen? Da ist sie Wuntentrbannt nach oben die Treppe gerannt, fühlte mich wie im falschen Film aber irgendwie war es auch unterhaltsam, kenne das auch ein bisschen, meine Tante ist auch etwas Fanatisch wenn es um die Kirche geht.

Die sind erst vor kurzem eingezogen, fängt auf jeden Fall gut an, wird sicher lustig, ich soll auf jeden Fall ihre Familie nicht mehr ansprechen.
 
Immer schön höflich grüßen. Vielleicht den Kindern noch ne Schoki zustecken. 😂
 
Kreuz falsch herum an die eigene Haustür packen 😎
 
Keine Ahnung, mein Samsung bleibt stur im Standbild...
Mein Philips nicht...
Highend brauch ich eigentlich nicht, da sollte man was für unter 2k in 75 Zoll kriegen.
Aktuell in 77 Zoll für knapp 15% darüber.
Samsung würde ich aufgrund deren Bloatware meiden. Ansonsten halt LG C-Serie oder Sony/Philips, wenn man Android möchte.
 
Kreuz falsch herum an die eigene Haustür packen 😎
Überlege schon ein Pentagramm hin zu hängen, aber lieber einfach ignorieren, das mögen viele gläubige noch weniger, meine Erfahrung nach.

Wird aber sicher lustig, die nächste Zeit, die Mieterin unter mir ist auch atheistin, mal gucken ob ich sie warne oder überraschen lasse.
 
Die holst Du eh nicht mehr ab. Aber vielleicht kannst Du ja den Kindern zeigen, dass irgendwas nicht stimmt mit dem Weltbild das ihre Eltern vorleben. 😊

Ansonsten sollten die doch eigentlich ruhig sein, oder? Ich mein da gibt’s ja auch schlimmeres als so streng katholische Mieter über einem. 😁
 
Karfreitag ist auf jeden Fall leise bei denen.
 
Werd die nicht viel zu Gesicht bekommen, als Nachtarbeiter eh schwierig und gerade ab frühling bin ich eh kaum Zuhause, aber nach der Aktion bin ich gespannt was noch kommt. 😁

Die Baugenossenschaft wird sie eh ins leere laufen lassen, da kann sie sich beschweren wie sie will, ihre Kinder sind noch ganz klein wie ich sehen konnte, wird sie sicher noch indoktrinieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh