[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und ich denk mir, dass einfach jeder (außer die Kapitäne) ne rote bekommen sollte bei Rudelbildung vor dem Schiri. Oder überhaupt wenn man den Schiri angeht. Die sollen einfach aufhören zu versuchen den Schiri zu beeinflussen.

Sollte man mal testen. 😄
Die Idee finde ich gut, aber eine gelbe Karte für jeden Beteiligten sollte ausreichen. Daraus kann ja im Spiel schnell gelb-rot werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Real kann ja direkt ein neues Referee Video drehen. Kann halt auch nach hinten losgehen.

Das IFTTT jetzt Geld haben will selbst für einen simplen täglichen einzelnen Webhook request! Gibts da ne Alternative die mit der LG Dev App zusammenarbeitet um den Dev timer zurückzusetzten. Selbst wenn der Webhook nur einmal im Monat getriggert werden kann ist kostenlos auch ok da LG 999:59 Stunden zum reset gegeben hat.

Alternativ geht das anscheinen auch per Shell-Skript. Da reicht aber meine tiefere Kenntniss um aus gefühlt 2-3 vollgeschriebene DIN A4 Seiten Code was sinnvolles zu basteln zu null. Salben, Ölen und Litaneien der Maschine rezietieren funktioniert erst in 30000 Jahren...... jedenfalls wenn man ein paar englischen Nerds die vor ca. 50(?) Jahren eine Sci-Fi Goldmine geöffnet haben glauben schenkt :fresse:

Zahnreinigung beim Hund, letztes mal wars 135€, inkls. ein Zahn ziehen, dieses mal nur Reinigung 310€, Preise sind etwas hochgegangen. 🥺🤬

55€ für parken auf Gehweg. Ohne Worte

Keks 1: Bei Fielmann sind meine Kontaktlinsen gerade nicht bestellbar :wut:
Keks 2: Verbrenner die Parkplätze an Ladestationen zuparken, nur weil die Fahrer zu faul sind mal 10m weiter zu laufen. Je weiter weg vom Eingang die Ladestationen sind, umso entspannter wird es
Hier gibt's ein Agreement zu öffentlichen Parkplätzen zwischen Polizei und Stadt. Wenn ein Verbrenner auf einem Ladeplatz in der parkt darf man die Polizei rufen und die schleppen sofort ab.

Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass es dort keinen Bordstein gibt, weil Innenstadt. Fußweg und Straße sind nur durch optisch anders aussehende Pflaster zu unterscheiden und ich stand mit einem Reifen wohl drüber...
Aber du scheinst damit ja generell kein Problem zu haben

Keks: es gibt keinen Login-Bereich mehr auf der Congstar Website. :shake:

Man wird jetzt genötigt, eine weitere blöde App zu nutzen, wenn man an seine Rechnungen kommen möchte. Ganz tolle Wurst.
Da mein Steuerberater noch nicht im Digitalzeitalter angekommen ist, brauche ich die Rechnung in Papierform. Das macht vom Handy aus ja richtig viel Spaß ... nicht. :motz:Zumal ich das Handy in meinem Büroalltag nie nutze, bzw. aus habe und meine Frau das Rechnungsgedöns macht. Es reicht mir der übliche E-Mail- und Telefondauerterror bereits völlig aus, damit mir nicht langweilig wird. Bedeutet für uns nun nur zusätzlichen Aufwand zu bisher bewährten Abläufen.

Das Beste daran: wenn man die Legitimations-ID nicht kennt, kommt man auch an der Hotline nicht weiter. Die steht natürlich auch nur noch in der App. :wall:
Also komme ich um die Installation der App früher oder später nicht mehr herum, bzw. werde da rein gezwungen. :kotz:

Die können mich mal gerne haben. Laut Hotline ist zwar noch nicht sicher, inwieweit das nun überhaupt so bleibt (hagelt wohl telefonische Beschwerden und gibt aktuell daher auch einen inoffiziellen workaround, um via Website noch weiter an die Rechnungen zu kommen), aber falls ja, bin ich da zeitnah weg. So zufrieden ich ansonsten auch mit dem Laden bin/war.

Keks 2: gerade kommt ne E-Mail rein, dass meine Kundendaten bei Napapijri kompromittiert wurden, da Hacker zwischen 13.12.2023 und 15.12.2023 Zugriff auf deren Server hatten.
Wat freu ick mir über die tolle Onlienewelt voller superfähiger Spezialisten.

@def
Wenn es wirklich so ne Kleinigkeit ist, dann fechte es halt an.
Ist ja wirklich ein Unterschied ob da jetzt 30cm^2 belegt sind durch einen kleinen Fehler oder ob das komplette Auto drauf steht.

Hier gibt's ein Agreement zu öffentlichen Parkplätzen zwischen Polizei und Stadt. Wenn ein Verbrenner auf einem Ladeplatz in der parkt darf man die Polizei rufen und die schleppen sofort ab.
Auf Privatgrund (hier Shoppingcenter) wird die das recht wenig interessieren. Leider.
War auch noch ein Avis Mietwagen.

War das letzte Mal noch vor November 2022? Danach wurde die Gebührenverordnung ja angepasst und seit dem ist alles extrem teuer geworden beim TA.

Ja, habe ich gar nicht mitbekommen, das es da eine Änderung gibt, dann bin ich ja gespannt wie viel die Impfung im Juni kosten wird, ist aber schon ne saftige erhörung, mehr als das doppelte. 🥺

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass es dort keinen Bordstein gibt, weil Innenstadt. Fußweg und Straße sind nur durch optisch anders aussehende Pflaster zu unterscheiden und ich stand mit einem Reifen wohl drüber...
Aber du scheinst damit ja generell kein Problem zu haben
Wie @Daunti schon sagte, wenn du dich im Unrecht fühlst, dann fechte es an.
Wenn man einfach schreibt, dass man 55€ fürs Parken auf dem Gehweg zahlen musste, dann sollte man damit rechnen, dass es da Meinungen zu gibt. Wenn man schreibt "Mit nem halben Rad stand ich wohl zu weit auf dem Gehweg, kostet 55€" wäre das vermutlich was anderes gewesen.

Ansonsten habe ich schon ein Problem damit, wenn jemand auf dem Rad- oder Gehweg parkt, ja. Der ist halt nicht zum Halten oder Parken da, ganz einfach :fresse:

€: Vergleichbar damit, dass jemand sein Rad auf der Fahrbahn abstellt oder sich auf der Fahrbahn mit seinem Nachbarn unterhält.

War das letzte Mal noch vor November 2022? Danach wurde die Gebührenverordnung ja angepasst und seit dem ist alles extrem teuer geworden beim TA.
Glück für unsern: die Kastration haben wir nach dem KVA sein lassen :fresse:
Er hatte einen Hormonchip zum testen und das klappte super - eigentlich hätte man dann direkt kastrieren können. Jetzt darf er seine Eierchen behalten.

Wäre es da nicht einfacher der Sim-Karte in einem anderen Gerät zu sagen, dass sie ohne Pin arbeiten soll?
Tja, wie es im richtigen Leben so ist, passt die Sim aus dem Stick in keines unserer aktuellen Handys. Ist zu groß.
Dann das letzte ältere Handy vom Dachboden raus gebuddelt - das konnte noch kein LTE, daher wird die Karte nicht akzeptiert. Schmeiße das jetzt weg, macht keinen Sinn das noch weiter aufzuheben. Immerhin ne Erkenntnis.

Nach nochmaligen Telefonaten mit Telekom und AVM hat sich nun herausgestellt, dass die Sim nur in den Speedport Routern läuft (wobei auch das nicht ganz stimmt, aber so für mich uninteressant ist), die für Hybrid geeignet sind. Da hatte mir der schwungvolle Telekom-Verkäufer an der Hotline also im Verkaufsrausch mal wieder Käse erzählt.

Geil, wollte am Donnerstag um 4 aus Berlin rausfahren (Freitag ist ja Feiertag hier). Das wird bestimmt ein Spaß.

Bahnstreik ab Mittwoch, war ja irgendwie klar.

Besonders dreist:
Anschließend will die GDL keine Ankündigungsfristen mehr durchführen. "Es folgen nach dem ersten Streik weitere Streiks ohne zusätzliche Informationen", sagte Weselsky. "Sogenannte Wellenstreiks". Damit sei die Eisenbahn kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr, sagte er.

Und das muss verboten sein, man muss doch zumindest 2 Tage Zeit haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh