Keks: es gibt keinen Login-Bereich mehr auf der Congstar Website.
Man wird jetzt genötigt, eine weitere blöde App zu nutzen, wenn man an seine Rechnungen kommen möchte. Ganz tolle Wurst.
Da mein Steuerberater noch nicht im Digitalzeitalter angekommen ist, brauche ich die Rechnung in Papierform. Das macht vom Handy aus ja richtig viel Spaß ... nicht.
Zumal ich das Handy in meinem Büroalltag nie nutze, bzw. aus habe und meine Frau das Rechnungsgedöns macht. Es reicht mir der übliche E-Mail- und Telefondauerterror bereits völlig aus, damit mir nicht langweilig wird. Bedeutet für uns nun nur zusätzlichen Aufwand zu bisher bewährten Abläufen.
Das Beste daran: wenn man die Legitimations-ID nicht kennt, kommt man auch an der Hotline nicht weiter. Die steht natürlich auch nur noch in der App.
Also komme ich um die Installation der App früher oder später nicht mehr herum, bzw. werde da rein gezwungen.
Die können mich mal gerne haben. Laut Hotline ist zwar noch nicht sicher, inwieweit das nun überhaupt so bleibt (hagelt wohl telefonische Beschwerden und gibt aktuell daher auch einen inoffiziellen workaround, um via Website noch weiter an die Rechnungen zu kommen), aber falls ja, bin ich da zeitnah weg. So zufrieden ich ansonsten auch mit dem Laden bin/war.
Keks 2: gerade kommt ne E-Mail rein, dass meine Kundendaten bei Napapijri kompromittiert wurden, da Hacker zwischen 13.12.2023 und 15.12.2023 Zugriff auf deren Server hatten.
Wat freu ick mir über die tolle Onlienewelt voller superfähiger Spezialisten.