[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit sei die Eisenbahn kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr, sagte er.
Die Bahn ist in Deutschland nie ein zuverlässiges Verkehrsmittel. Ich habe kein Mitleid mit den Bahnfahrern.

Ich wollt es gerade schreiben bzgl. "kein zuverlässiges Verkehrsmittel", dafür braucht es keine unangekündigten Streiks, denn das schafft die Bahn auch so.
Mitleid mit denen, die keine andere Möglichkeit als Bahn haben, habe ich aber schon.

Finanzierung für die Dachsanierung immer noch nicht durch da ein Mitarbeiter in der Abteilung wohl krank war

Ist ja nicht so dass in drei Wochen der Dachdecker startet und er bis dahin noch gerne eine Anzahlung hätte :poop:

Bahnstreik ab Mittwoch, war ja irgendwie klar.
Ups da hab ich den teufel wohl zu kräftig an die wand gemalt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollt es gerade schreiben bzgl. "kein zuverlässiges Verkehrsmittel", dafür braucht es keine unangekündigten Streiks, denn das schafft die Bahn auch so.
Mitleid mit denen, die keine andere Möglichkeit als Bahn haben, habe ich aber schon.
Die Aussage erinnert mich an den Spruch vom Teamleiter, als der eine Kollege, der wegen der Stellwerksmanipulationen gekündigt wurde, alles abgegeben durfte (inkl. Tf Führerschein, den das EBA eingefordert hat). Der hat den gefragt, wieso die das gemacht haben, der Bursche meinte, die wollten der Bahn einen Imageschaden verpassen. Antwort vom Teamleiter, dafür braucht die Bahn dich nicht, dass kann die alleine sehr gut.:fresse:

Meine Pile of Shame ist durch und ich merke gerade, dass ich nichts mehr zum Gamen habe 😫
Es gibt kein einziges Game, was mich gerade flasht und paar alte Games, wo ich dachte, dass ich nochmal Bock zu habe, waren dann doch irgendwie langweilig, nachdem ich sie schon durchgespielt hatte :(

Meine Pile of Shame ist durch und ich merke gerade, dass ich nichts mehr zum Gamen habe 😫
Es gibt kein einziges Game, was mich gerade flasht und paar alte Games, wo ich dachte, dass ich nochmal Bock zu habe, waren dann doch irgendwie langweilig, nachdem ich sie schon durchgespielt hatte :(

!!!

"Ja ist doch alles in Ordnung, ich kann ihnen gerne zeigen, dass ich hier Kunde bin und nen Döner gekauft habe. Wie was soll das heißen, deswegen darf ich trotzdem nicht auf dem Gehweg parken"?

Hatte neulich übrigens so ne Diskussion mit einem Mitarbeiter von nem Backshop bei mir um die Ecke wo die Ladesäule steht. Er hat mit seinem Verbrenner SUV die Ladestation zugeparkt und ich hab ihn dann freundlich geben, dass er mir doch bitte Platz machen soll weil ich laden möchte. Dann hat er mir sein Leid geklagt, dass er hier ja nirgends ausladen kann und wenn er auf der Straße parkt, bekommt er ein 55€ Ticket. Kann ich doch nix dafür, dass er während der Stoßzeit sein Auto ausladen muss während der noch 20 Kunden bedienen muss, dann muss er das halt anders planen und nicht am Sonntag früh Ladestationen blockieren.

@AzRa-eL Habe dann den Anzeigenhauptmeister hinzugezogen :fresse:

"Ja ist doch alles in Ordnung, ich kann ihnen gerne zeigen, dass ich hier Kunde bin und nen Döner gekauft habe. Wie was soll das heißen, deswegen darf ich trotzdem nicht auf dem Gehweg parken"?
Wir sollten "frei für Anlieger" auf alle Vergehen ausdehnen.
Man "darf" solche Straße auch befahren, wenn die Erledigung (das ist eine Voraussetzung für die Durchfahrt) sich auf das Bestaunen des Blumenbeetes eines der Grundstücke ist.

@AzRa-eL Habe dann den Anzeigenhauptmeister hinzugezogen :fresse:
1709561323855.png

Man "darf" solche Straße auch befahren, wenn die Erledigung (das ist eine Voraussetzung für die Durchfahrt) sich auf das Bestaunen des Blumenbeetes eines der Grundstücke ist.
Da kann ich als Beispiel nur immer wieder die Fahrradstraße in meinem Kiez bringen. Theoretisch ist das hier Fahrrad only, aber Anwohner dürfen mit dem Auto rein. Es scheint aber wirklich sehr sehr sehr viele Menschen mit sehr sehr dringenden Anliegen zu geben. Als die Polizei das letzt mal den kompletten Nachmittag lang die Autofahrer rausgezogen und eine Statistik erstellt hat kam raus, dass 80% der Autofahrer genau gar nichts in dieser Straße zu suchen hatten und sie einfach nur nutzen wollten um mutmaßlich den Stau der Hauptstraße zu umfahren und dafür in der Fahrradstraße alles blockieren :fresse:

Ja geil, kommst nach Hause und hast Info von der Schule dass die Schulbusse morgen und Mittwoch nochmal bestreikt werden, letzte Woche die beiden Tage waren denen wohl zu wenig Zeit für Grillparty. Alles nur noch zum kotzen. :kotz:

Das bei der letzten Gehaltszahlung dank Fehler in der SAP Software ( nur geleast in abgespeckter Version, da sonst zu teuer fürs Land ) oder unreichender Kenntnis des Bedieners knapp 800€ zu wenig Gehalt gekommen ist. Anruf beim LBV und die Sachbearbeiterin fiel aus allen Wolken weil es bei jedem passiert ist ohne das es bemerkt wurde. :lol: Nachzahlung sollte dann laut Mail am 29.2 seperat bei der Landesbank rausgehen und am Freitag, spätestens am Montag, also heute bei der Sparkasse sein. Nichts ist da :grrr:

Tja, wie es im richtigen Leben so ist, passt die Sim aus dem Stick in keines unserer aktuellen Handys. Ist zu groß.
Öhm, es ist ein USB-Stick. Wäre dann ein Bedienversuch an einem PC nicht auch noch eine Option?
Eventuell liese sich auf diesem Wege die Abfrage auch umstellen. Ansonsten einer dieser mittlerweile seltenen Kartenleser mit Sim-Slot und passender Software. In meiner Schublade liegt dafür ein Renkforce CR22E-Sim mit einer solche Funktionalität.

Dass die SIM nur in einem Speedport tut, mag ich irgendwie auch nicht glauben.

Keks: es gibt keinen Login-Bereich mehr auf der Congstar Website. :shake:

Man wird jetzt genötigt, eine weitere blöde App zu nutzen, wenn man an seine Rechnungen kommen möchte. Ganz tolle Wurst.
Nachdem man alles schön online verwalten konnte und die Rechnungen nicht mehr per Post bekommen hat, gehts nun mit der usability wieder abwärts. Warum auch einfach, wenns auch kompliziert geht?

Ich finde man müsste als Kunde selbst entscheiden können wie man die Rechnungen erhält. Per Post, per Mail oder nur im Portal. Sollte jedem selbst überlassen werden. Bei Post dann eben auch Porto oben drauf.

Ich möchte so wenig wie möglich Papier hier abheften müssen.

Dass die Mods den Thread-Titel immer noch nicht angepasst haben.

spätestens am Montag, also heute bei der Sparkasse sein
Das eine Überweisung allgemein länger als 5 Minuten dauert um gebucht zu sein ist ja imho allgemein eine absolute Krankheit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh