blueheaven
Urgestein
- Mitglied seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 1.240
Dass die Mods den Thread-Titel immer noch nicht angepasst haben.
Ein hoch auf die Meinungsfreiheit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass die Mods den Thread-Titel immer noch nicht angepasst haben.
Die Bahnstreiks sind beste Werbung für Inlandsflüge. Solang man Lufthansa vermeidet. Traurig.
Klar, es muss jetzt scheinbar mit aller Macht die Maximalforderung durchgesetzt werden.Der Mega Keks ist, dass jede weitere Streikphase ohne Vorwarnzeit beginnen soll.
Joar ist halt nach deutschem Recht nicht drin, im ÖPNV durch die vielen Abos eh egal…Warum macht man die Streiks nicht einfach durch weiter arbeiten ohne abkassieren/kontrollieren?
Klar, es muss jetzt scheinbar mit aller Macht die Maximalforderung durchgesetzt werden.
Streikkasse doch nicht so groß wie angekündigt.Verstehe immer noch nicht warum man die Streiks nicht einfach 2 Wochen durchzieht, solange bis man quasi gezwungen ist sich zu einigen. Das ganze über Monate zu strecken sowie jetzt auch noch unangekündigt kurzfristig zu streiken um möglichst viel Schaden bei den Kunden anzurichten erntet von mir wenig Verständnis und ich bin nichtmal betroffen davon.
Ihr habt es noch immer nicht verstanden oder?Die ja bei den Mitbewerbern der Bahn ohne große Probleme durchgesetzt werden konnte, wo ist also dein Punkt?
Ich würde sagen, die IGCBE auch. Nur bringt es eben nicht darauf zu verweisen, was andere haben/können, wenn die jeweilige Grundlage eine andere ist. Bei der Bahn existiert nun mal nicht der selbe Hintergrund wie in der Pharma/Chemie oder den Metallbetrieben.Die einzige Gewerkschaft die ihr Handwerk versteht ist die IG Metall.
Termin beim Neurologen/Psychiater gestern war mal wieder ne Katastrophe, wollte nur n neues Rezept holen und mal kurz über die aktuelle Dosierung sprechen. War über 2h in der Praxis am warten, hab nur ein Rezept bekommen (n anderes wäre das wichtigere gewesen) und Verhalten von sämtlichen MAs und MFAs war mal wieder so bodenlos unprofessionell, ich hab endgültig keinen Bock mehr auf die scheißbude. Das mir das eine Rezept komplett fehlt ist mir natürlich erst daheim augefallen, während ich da vor Ort war war ich zu durch Neuen finden ist ja auch super einfach
Mir wollten sie mal erzählen, dass jetzt Glasfaser in der Straße liegt. Dumm nur, dass ich von der Baustelle nichts gesehen habe. Und sowas lässt sich kaum verstecken. Die erzählen einem alles Mögliche. Das muss irgendnen Kreativwettbewerb einer Kunsthochschule sein, seit Jahren.Manche Menschen möchte man echt umarmen bis sie Blau anlaufen.
Vor allem, was will der Telekomiker mit der VF Kundennummer? Haben die Provider einen übergreifendes Register?Geben Sie mir Ihre Kundennummer, während sie bei dir vor der Tür stehen. Wäre er ernsthaft bei der Telekom, hätte er diese Nummer doch längs ^^
Da ein Großteil der Kunden über Zeitfahrkarten verfügt, wäre das sinnlos. Die Bahn besteht ja nicht nur aus dem Fernverkehr, die meisten Kunden sind im Nahverkehr.Die Bahnstreiks sind beste Werbung für Inlandsflüge. Solang man Lufthansa vermeidet. Traurig.
Warum macht man die Streiks nicht einfach durch weiter arbeiten ohne abkassieren/kontrollieren?
Ok, da müssten die Gewerkschaften zusammen arbeiten. Das muss man wollen…
Die GDL hat zusammen mit den anderen Gewerkschaften des DBB eine gemeinsame Streikkasse, da ist mehr als genug drin 😉Streikkasse doch nicht so groß wie angekündigt.
Sie haben die Klausel richtig aber zum Beispiel Transdev Rhein Ruhr Bahn und die unternehmen der Neterina Gruppe werben bereits aktiv mit der 35 Stundenwoche um Personal. Nur weil es diese Klausel gibt, muss man sie nicht nutzen. So können sich diese Unternehmen einen Vorteil gegenüber der DB schaffen.Ihr habt es noch immer nicht verstanden oder?
Alle haben eine Nachverhandlungsklausel weil der Abschluss bei der DB der Maßstab ist.
Bekommt die GDL bei der DB wesentlich weniger raus ist die 35h Woche bei allen gestorben.
Beim Geld hört die Freundschaft in der Regel auf. Die werden dem Claus schon erzählt haben, was sie davon halten, wenn er die Streikkasse der anderen anzapfen will. Bin aber gespannt für alternative Erklärungen für Wellenstreiks.Die GDL hat zusammen mit den anderen Gewerkschaften des DBB eine gemeinsame Streikkasse, da ist mehr als genug drin 😉
Wellenstreiks sind halt für die Gewerkschaft deutlich günstiger und nicht weniger effektiv, als wenn "alle" gleichzeitig zum Streik aufgerufen werden.Bin aber gespannt für alternative Erklärungen für Wellenstreiks.
Da wird nicht viel passieren, ist genau wie bei DGB, da hat auch nicht jede Gewerkschaft ihre eigene Kasse. Das sind solidarische Bünde. Wenn Piloten streiken, wird die GDL auch da nicht gegen das Streikgeld wettern.Beim Geld hört die Freundschaft in der Regel auf. Die werden dem Claus schon erzählt haben, was sie davon halten, wenn er die Streikkasse der anderen anzapfen will. Bin aber gespannt für alternative Erklärungen für Wellenstreiks.
Vorallem kann man da mit weniger personellen Aufwand mehr Schaden anrichten.Wellenstreiks sind halt für die Gewerkschaft deutlich günstiger und nicht weniger effektiv, als wenn "alle" gleichzeitig zum Streik aufgerufen werden.
Das sag ich doch. @sidewinderdxii ja zwischen den Zeilen auch, von daher weiß ich gar nicht, was es da jetzt zu diskutieren gibt.Wellenstreiks sind halt für die Gewerkschaft deutlich günstiger und nicht weniger effektiv, als wenn "alle" gleichzeitig zum Streik aufgerufen werden.