Daunti
Urgestein
Wenn es einer übertreibt wird sich die Politik einschalten und das Streikrecht mittelfristig einschalten und das Streikrecht einschränken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als würde ein unpopulärer SPD Kanzler das Streikrecht einschränken... der hat genug andere Baustellen derzeit.Wenn es einer übertreibt wird sich die Politik einschalten...
Ob Streiks jetzt angekündigt werden oder nicht, ist doch irrelevant. Es wird immer gemeckert werden, da es nie die richtige Zeit für Streiks ist, aus Sicht der Kunden.Muss es nicht, das GG ist mit Absicht eher allgemein gehalten und außer Art 1GG ist alles einschränkbar.
Sowas wie eine Ankündigungsfrist für Streiks wäre ne nach Dauer auch kein sehr harter Eingriff.
Es ist irrelevant, ob man 2 Tage vorher weiß, dass man sich eine Alternative suchen muss oder ob man es erst am Abend vorher weiß?Ob Streiks jetzt angekündigt werden oder nicht, ist doch irrelevant.
Wer sagt denn, das es keine Vorwarnzeit gibt? Die wird es weiterhin geben, nur keine 48h vorher mehr. Das hat auch Claus Weselsky gesagt. Dies geschieht, um es dem AG zu erschweren, einen Notverkehr zu organisieren.Es geht nicht ums maulen, es geht um reale Probleme, wenn man als Pendler 0 Vorwarnzeit hat.
Dann kommt der Arzt halt nicht zur Schicht ins KH, kann deine Mutter nicht behandeln, weil er auf die Schnelle keine Alternative gefunden hat.
Hier in DE ist auch Nieselregen, aber kein Nebel *SCNR*AT: Nieselregen und Nebel
Das habe ich mir auch gedacht, das wenn die es übertreiben, irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird.Wenn es einer übertreibt wird sich die Politik einschalten und das Streikrecht mittelfristig einschalten und das Streikrecht einschränken.
Gestern in den Nachrichten kam die Sprache auf den Verkehrsminister (Wissing, FDP). Der ist in meinen Augen zuerst dran, irgendetwas in dieser Sache zum Besseren zu bewegen.Als würde ein unpopulärer SPD Kanzler das Streikrecht einschränken... der hat genug andere Baustellen derzeit.
irgendetwas in dieser Sache zum Besseren zu bewegen.
Dafür gibt es jetzt Nuzu und Suyu!Yuzu ist platt
Ich will die Freude ja nicht unnötig trüben, aber bei Streik greift die Flugentschädigung nicht.Antikeks:
Mithilfe des Vielfliegertreffs allerdings umgebucht auf mein ehemaliges aber zu teures Wunschdatum Ende April. Wenn jetzt noch die Entschädigung von 2400€ (4 Personen) ohne Probleme klappt, wäre das 800€ teurere Hotel bezahlt und noch gut was übrig für den Rest vom Urlaub.