[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den Artikel leider nicht lesen, da Paywall. Aber meine Medienkompetenz hat mich gelehrt, wenn eine aufreibende Frage in der Headline steht, ist die Antwort eigentlich immer "Nein". Wie ist es hier?

Solche Artikel zeigen bzw. Reaktionen über Bevormundung zeigt übrigens sehr gut die Kompromissbereitschaft irgendwas an seinem täglichen Verhalten zu ändern wenn es um den Klimawandeln geht. Was ist denn schlimm daran, wenn es eine Empfehlung gibt die Autos nur zu bestimmten Zeiten zu laden? Das bedeutet noch nicht bevormundung, es ist eine Empfehlung und viele Anbieter bieten sogar den Strom günstiger an wenn man sie die Steuerung übernehmen lässt. In 30 Jahren werden wir zurückschauen und uns über solche arten von "Bevormundung" kaputt lachen.
 
Keks: mit der schrottigen Winkelbohrmaschine 16 Löcher durch 5mm starken Stahl bohren. Hoffentlich raucht mir das Schrotteil dabei ab, dass es was Vernünftiges von Makita gibt.
Bin schon eine Stunde am bohren und habe gerade mal die Hälfte geschafft! :kotz:
 
Ist das eine Schlagbohrmaschine? Ansonsten pure Stromverschwendung
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ihn stummgeschaltet hast bekommst du doch garnicht mit, dass er dich zitiert?!
Das wäre doch der gewünschte Effekt.
Aber nachdem er sich nicht daran hält, einerseits auch wieder eine sinnlose Aktion und andererseits erfüllen die Markierungen wieder ihren Zweck 🤷

Da bei Rückfrage/Kritik die Reaktion aber immer eher dünnhäutig ausgefallen ist bzw. nichts handfestes dabei rumkam, wird es wohl dabei bleiben, den Anschein zu wahren.
 
Apple TV versucht sich ständig ins WLAN einzuloggen obwohl das Ding per Kabel im Netzwerk hängt (anfangs hing das Ding per WLAN im Netzwerk).
Offenbar deaktiviert das Apple TV nicht das WLAN wenn es per Kabel im Netz hängt, sondern funkt alle paar Minuten weiter los.
Ergebnis: das FB Log war voll von An- und Abmeldungen.
Lösung: am Apple TV das Kabel ziehen, dann das WLAN "vergessen" und dann das Kabel wieder anstecken.
 
Wenn du auf einem System, das kein CSM/Legacy Boot kann, das UEFI updaten sollst und das Flashtool nur unter FreeDOS läuft :wall:
 
Hihi, ick schmeiss mir wech ... @Cherio wird als hauptberuflicher Handwerker sicher ganz scharf auf berufliche Werkzeug-Tipps von IT-Fuzzis sein. :rolleyes::lol:

Das ist ähnlich, wie wenn Du nem Facharzt erzählst, dass Du Deine Diagnose und den optimalen Behandlungsverlauf schon im Internet gelesen und für ihn ausgedruckt hast.
 
Von welchem "Ausland" redest du? Hier läuft das ganze sehr human ab, woanders bist du froh wenn du nach ner halben Stunde irgendwie über die Straße gekommen bist. Zebrastreifen? Kennt keine Sau.
Wenn ich an Rom denke weiß ich exakt was du meinst. Trotzdem hatte ich dort das Gefühl, dass es dort weniger Aggressivität gibt obwohl deutlich öfter auf Regeln geschissen wird.

Topic:
Nächste Woche fahre ich nach Ingolstadt um ein Fahrrad auszuprobieren weil der Händler wohl der einzige in ganz DE ist der das Ding auf Lager hat :d :(
 
Westfalen Weser Netz... :mad: Ende Februar das Schreiben zum Stromzählertausch bekommen. Termin heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr. Und wer war bis nach 12 Uhr nicht da... :wall:
 
Das können andere auch gut. Bei mir ist schon drei Mal niemand erschienen. Beim nächsten Mal frage ich, wohin ich die Rechnung schicken kann :whistle:
 
Sehr wahrscheinlich stellt der neben Paketen auch noch die Briefpost zu, die Zusteller sind echt nicht zu beneiden.

Meiner stoppt hier auf der Wendeplatte und ist dann oft erst mal eine halbe Stunde am herum laufen mit seiner Handkarre.
 
Bei uns auch so - dadurch, dass sie auch Briefpost machen, hat das Live-Tracking meist relativ wenig Aussagekraft, bzw. auch bei "noch 10 Stopps" bis zu 90 Minuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh