[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was hat denn jetzt bitte Pool und Klima damit zu tun?

Wasser ist hier satt, die Flächen stehen voll, der Boden kann nichts mehr aufnehmen.

Sofern die Klima und Poolheizung über PV läuft ist es Wurst.
Eben nicht. All das muss gebaut werden, das Material hergestellt und rangeschafft werden und dann mit Chemikalien gewartet werden.

Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist eben nicht, dass Leute ihr Leben leben mit all den Umweltsünden, sondern dass es Leute gibt, die das alles auch machen und sich für wahre Umweltretter halten. Weil sie ne Solaranlage auf dem Dach haben. Oder ein E Auto fahren. Oder n paar Euro Umweltbonus bei Buchung der Ferienreise spenden.

Dabei ist das Leben ansich, so wie wir es in der westlichen Welt leben das Problem. Und das wird niemand ändern. Selbst wenn es zu spät ist. Jede Jeans die Ihr Zuhause hat ist absolut inakzeptabel. Jedes Billo Plastikspielzeug dass über die halbe Welt gekarrt wurde ist eins zu viel. Und jede hier gegessene Kiwi ein weiterer Nagel in den Umweltsarg.

Die Hauptprobleme liegen jedoch eher in der sozialen Ungerechtigkeit bzw. wirtschaftlichen Chancenlosigkeit hunderter von Millionen Menschen. Egal ob hier bei uns, die dann billigst produziertes Fleisch kaufen müssen, oder auf Madagaskar wo sie alles in Plastikflaschen kaufen müssen weil kein Zugang zu sauberem Wasser besteht.

Und auch das werden wir trotz allem Engagement nicht ändern, weil unser Leben ansich die Ursache dafür ist. Nicht ob wir Zuhause Strom sparen oder n Rind weniger essen.

Also lieber aufhören zu predigen sondern mehr Geld in Grundwasserschutz, Küstenschutz und Bekämpfung der Armut investieren. Mehr kann man nicht tun und absolut gar nichts wird den Klimawandel aufhalten. Werde morgen wieder ca 600km in meinem 6 Zylinder Diesel abspulen und absolut nix wäre anders wenn das ein E Auto wäre. Die 600km sind das Problem, nicht die Mobilitätsplattform.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser VDSL Anschluss....
Wir haben einen VDSL250 Anschluss, der jedoch max 200mbit hergibt.
Das liegt zu 99% an der alten in House Verkabelung hier im Altbau.
Der Anschluss ist auch recht instabil.
Daher will ich eure Einschätzung.
Lieber einen ~200/40 Anschluss, der etwas instabil ist oder einen 100/40 der (hoffentlich) rocksoldid ist?
 
Also abgesehen, dass das eher in den Fragen die die Welt nicht braucht Thread gehört...:

Was heißt denn recht instabil?
Bricht die DSL Synchronisation ab?
 
Wir können die Frage natürlich verschieben und
Ja, die Synchronisation bricht unregelmäßig ab.
Es fällt halt immer nur dann auf, wenn wir gerade was machen (streaming, videocall o.ä)
 
Wie sind denn aktuell die Leitungswerte, sofern du sie auslesen kannst?

Alternativen DSL Router / Modem probiert?
DSL Portreset vom Anbieter durchführen lassen
Kennst du den Weg der Telefonleitung zu deiner Dose? (Irgendwo zwischengeklemmt und vielleicht ne Schraube locker)
Sofern Möglich den Router mal in den Keller hängen und per WLAN Brücke arbeiten um zu ckecken, obs wirklich an der Hausverkabelung liegt...
 
habe mal diese ominöse Telekom Störungsdiagnose gemacht.
und die Werte sehen nun so aus:
1712502699734.png
1712502712202.png


mal weiter beobachten
 
Bei einer FRITZ!Box kann man das hier machen:

Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen". Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit". Klicken Sie auf "Einstellungen Störsicherheit", um alle Einstellungen anzuzeigen. Stellen Sie den Regler "Angestrebte Störabstandsmarge" einen Schritt weiter in Richtung "maximale Stabilität".
Wird dann evtl etwas langsamer, aber wenn Dir wie mir Ausfallsicherheit wichtiger ist, funktioniert das gut.

Gibt’s evtl. auch in anderen Boxen?
 
Relativ leere Autobahn, wollte den Karren mal ausfahren, aber war dann doch noch zu viel Verkehr um die 225 sicher zu erreichen. Demnächst kann man es dann wieder vergessen, wenn Rudi mit dem Wohnwagen und Tempo 82 den anderen Wohnwagen mit Tempo 81 überholt. :rolleyes:
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Ich bin heute gemütliche 190km/h auf der Bundesstraße (30) gefahren.
Edit: gestern waren zu viele Porsche-Fahrer unterwegs.
OK, gestern waren es noch 220km/h!
Edit 2: Bier macht Kopf doof! Gestern 190 und heute 220. :haha:
:bigok:
 
Andere Richtung. Den Berg hoch.
Ich weiß nicht, warum aber Richtung Wangen fahre ich Landstraße nur zurück über Ravensburg. 😁
 

Es gibt keine Störung?

Euer CMTS sagt was anderes:
Code:
"partialService": {
            "downloadIndex": 0,
            "uploadIndex": 1

Fun Fact am Rande, Casa Systems, einer der CMTS Hersteller der Vodafone beliefert, ist Pleite :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich nicht davon stören, bei 90 schaukelt sich mein Wohnwagen auf, ~85 ist okay. Sehen die LKW allerdings anders, die heizen innerhalb von Minuten mit 87,8 an mir vorbei... :fresse: Als wenn deinen ein Ei aus der Hose fällt mal was ruhiger zu machen.
 
@JerryMaSon
Das schlimme ist, die schleichen mit ihren Wohnwagen, obwohl das Teil ne 100er Plakette hat.
Wenn die Plakette dran ist, sollte das Ding auch bei 100km/h sicher fahrbar sein.
Wenn nicht, dann ist was kaputt 😉
 
Toll, eben Benachrichtigung zum bestellten Schlafzimmer erhalten. Die Lieferzeit ist von 1-2 Wochen (die 2 Wochen sind Anfang nächste Woche rum) auf "die Lieferung verzögert sich, wir können ihnen kein Lieferdatum nennen" gesprungen. Nur gut, dass ich den Kleiderschrank schon fast komplett abgebaut habe und hier ein Teil der Klamotten gestapelt Rum liegt 🤮
 
Das schlimme ist, die schleichen mit ihren Wohnwagen, obwohl das Teil ne 100er Plakette hat.
Mir ist lieber man fährt vernünftig mit 85 wenn das den Umständen entsprechend sicherer ist, anstatt mit 130 und schlingerndem Anhänger über die Autobahn zu donnern.
Ich hatte da mal nen beinahe Unfall auf der Autobahn wo ich mit knapp 230 angekommen bin (hatte nen S-450 als Mietwagen, langsam fahren war damit technisch leider nicht möglich :fresse:) angekommen bin und so nem Idioten sich sein Anhänger vom Auto verabschiedet hat. Auto stand rechts aufm Standstreifen, Anhänger an der Leitplanke quer und halb auf der Linken spur. War Glück, dass die mittlere Spur frei war. Wenn ich einen sehe der mit Anhänger zu schnell unterwegs ist, überhole ich direkt, hinter solchen Idioten fahr ich nicht mehr. Gerade in der Ferienzeit fällt mir immer wieder auf wie viele mit hüpfenden Anhängern über die Autobahn fahren, sei es mit Boot drauf oder Wohnwägen mit völlig überhöhter Geschwindigkeit.
 
@JerryMaSon
Das schlimme ist, die schleichen mit ihren Wohnwagen, obwohl das Teil ne 100er Plakette hat.
Wenn die Plakette dran ist, sollte das Ding auch bei 100km/h sicher fahrbar sein.
Wenn nicht, dann ist was kaputt 😉

Für die 100 gelten ja bestimmte Voraussetzungen die man nicht immer erfüllt. Nur weil da 100 draufsteht heisst das nicht dass man in genau diesem Moment die auch fahren darf. Reicht ja schon ein anderes Fahrzeug oder der Wohnwagen ist geliehen und es passt nicht.
 
@AliManali ab 200 macht es auf der Autobahn erst richtig Spaß. Man möchte ja sein Fahrzeug und sich in Richtung Belastungsgrenze bringen (nicht zur Grip- und Reaktionsgrenze!).
Auch mit 50km/h kann ich ein Fahrzeug aus manch einer Kurve werfen.
 
Mir ist lieber man fährt vernünftig mit 85 wenn das den Umständen entsprechend sicherer ist, anstatt mit 130 und schlingerndem Anhänger über die Autobahn zu donnern.
Es redet keiner von 130 :rolleyes:


Für die 100 gelten ja bestimmte Voraussetzungen die man nicht immer erfüllt. Nur weil da 100 draufsteht heisst das nicht dass man in genau diesem Moment die auch fahren darf.
Dann darf man aber auch keinen Behindern, dazu zählt eben auch andere Fahrzeuge minutenlang zu überholen 😉
 
Wo wir gerade mal wieder beim Anzeigen Hauptmeister waren: lohnt es, eine Anzeige aufzugeben, wenn man nur Dash Cam Material als Grundlage hat? Und Zeugen im Auto versteht sich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh