[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten 5 Tage nach einem Wochenende sind immer die schlimmsten.

Die Zeit nach den ganzen Feiertagen im April / Mai und vor dem Sommerurlaub ist echt die Schlimmste 🥲

Dann musst du besser planen. Ich muss diese Woche noch arbeiten und habe dann Urlaub. 8-)

@*Hagen* Die Planung, wann ich in den Urlaub fahre, wird für mich noch für die nächsten 14 Jahre von der Kita mit den Schließzeiten bzw. den Schulferien erledigt :fresse2:

Seit gestern Abend spinnt Kabel Vodafone wieder total rum. Hatte doch so lange Ruhe 😩😩😩

scheisse geschlafen....hab Nacken! und 1. Arbeitstag nach 1 Woche Urlaub....wird Zeit dass ich im Lotto gewinne :fresse:

@Tundor da darfste von Hagen nix erwarten dahingehend. Das versteht der nicht, dass Urlaub nicht für jeder man frei wählbar legbar im Jahr ist. :fresse:

Aber feel you. Trotz Aufteilung zwischen Frau und mir bleiben grade mal 2 Wochen parallel. Natürlich während Schließzeiten. Und unser Kind ist nicht mal schulpflichtig. -.-

Dann hättet ihr einfach euer Leben besser planen müssen. :shot:

@*Hagen* Bin eigentlich ganz zufrieden, aber so zweisame Urlaube wie du es machst in irgendwelchen Adult-Only Spa-Hotels, da hätte ich schon mal wieder Lust drauf 😅 Aber dafür habe ich (hoffentlich) auch noch in 10 Jahren Zeit :fresse:

Schwiegervater

Ich habe echt Glück mit meinen Schwiegereltern und wir verstehen uns seit 14 Jahren wirklich gut.

Aber mein Schwiegervater ist einer dieser Menschen, die Arzt, Anwalt, Polizist, Handwerker, Astronaut, ITler, Feuerwehrmann, Politiker, BWLer, Lehrer, Physiker, Chemiker und und und sind. Zu jedem Thema hat er was zu sagen und vorallendingen weiß er es besser.
Kommt Gott sei dank nicht immer zum vorschein aber es wird schlimmer, umso älter er wird. Und ich muss mich dann immer so beherrschen.

Umso schöner sind dann so Momente wie jetzt, wenn ich ihm einfach nur einen Link per WhatsApp schicke wo das Gegenteil drin steht, was er gestern mal wieder behauptet hat. Kommt meistens keine Antwort :fresse:

@*Hagen* Die Planung, wann ich in den Urlaub fahre, wird für mich noch für die nächsten 14 Jahre von der Kita mit den Schließzeiten bzw. den Schulferien erledigt :fresse2:
Dein Kind geht aber lange in den Kindergarten :bigok: Okey, auch die bessere Hälfte als Erzieherin ist möglich. Was dann aber in 14 Jahren? Bist du/sie so alt, das sie "bald" in Rente geht?

Wer Kinder hat wird erst merken, wie schön Urlaub ohne Kinder eigentlich ist :fresse2:

@PayDay Hä, du hast doch sogar den Teil mit den Schulferien zitiert :fresse:
Wer Kinder hat wird erst merken, wie schön Urlaub ohne Kinder eigentlich ist :fresse2:
Wenn ich so die Geschichten von anderen Eltern höre, dann bin ich immer recht dankbar wie entspannt unser Kind ist 😅 Aber klar, den ganzen Tag im Liegestuhl liegen ist nicht drin mit Kind.

Das ist doch eine Einstellungssache. Manch einer bekommt Kinder und beschwert sich dann unentwegt wie scheiße das Leben mit dem Nachwuchs ist. Andere fühlen sich nur damit komplett, und sind später traurig, weil was fehlt. 🤷‍♂️

Möbelhaus A hat Möbelhaus B als Tochterfirma, sozusagen als Discount-Ableger.

Das exakt gleiche Möbelstück kostet bei A 750€, bei B 500€ (und das war nicht das einzige exakt gleiche Möbelstück mit über 50% Preisdifferenz).

Ich würde neben diesem und jenem auch das und das kaufen. Aber ich will gefälligst den Preis, den auch euer eigener billig-Ableger verlangt.
"Nein, also das geht ja nicht, das man da einfach mit Angebotspreisen ganz anderer Möbelhäuser ankommt. Das können wir nicht machen."
Ok, dann kauf ich die zwei Teile halt nicht bei euch, sondern bei eurem Billigableger. Kostet dann zwar 50€ für eine Extralieferung, aber bei 600€ weniger Gesamtpreis... muss ich nicht vorrechnen, oder?
"Ja ok, ausnahmsweise können wir die Preise dann doch so machen".

er Kinder hat wird erst merken, wie schön Urlaub ohne Kinder eigentlich ist :fresse2:
Weil wir alle nie single/ein Paar ohne Kind waren und direkt Eltern geworden sind... :rolleyes:
Ich weiß ganz genau, wo da der Unterschied liegt. Und ja ab und an vermisst man es, ohne Kind mal zu verreisen. Aber wenn der Pups durch den Schnee stiefelt, später mit einem snowboardet, das erste mal am Wasser planscht etc. pp. möcht ichs nicht missen.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

IMG_7423.jpeg

Das war die Idee, wird aber eher auf Nacht ICE herauslaufen.

Kinder einfach mal ne Woche zu den Großeltern abschieben? Oder macht man sowas heutzutage auch nicht mehr? Und später dann Kinderferienlager!
den ganzen Tag im Liegestuhl liegen ist nicht drin mit Kind.
Das klingt für mich auch nach Albtraum 😁

Musst Du da hin? Gegen alle Widrigkeiten?
war da keine Möglichkeit der Aussage via Video möglich?
Vielleicht findet die ganze Chose morgen eh nicht statt weil irgendein Beteiligter ob des Hochwassers nicht anreisen kann. Und Du beißt Dir dann südlich von Frankfurt im ICE ein Monogramm in den Popo weil Du wieder umdrehen darfst.

Kinder einfach mal ne Woche zu den Großeltern abschieben? Oder macht man sowas heutzutage auch nicht mehr? Und später dann Kinderferienlager!
Meiner Mutter vertrau ich den kurzen sicher nicht länger als ne Stunde an, mal davon ab das ich da bei ihm sowieso gegen ne Wand laufen würde :fresse: Hatte den letzte Woche 2h bei meiner Schwester, das hat aber top funktioniert auch wenn anfänglich Protest kam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh