Möglich ist allesIst PayDay dein Schwiegervater?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Möglich ist allesIst PayDay dein Schwiegervater?
Kann man ja in bestimmten Regionen ja jetzt schon nicht mehr.dann wird man das eh gar nicht mehr zu nem vertretbaren Preis versichern können.
Waren das nicht die staatlichen Hilfen? Mir geht es ja um Versicherungen.Im Ahrtal warten sie übrigens immer noch aufs Geld, also bezahlt wird ja eh nix.
Ne private Pflichtversicherung die zunehmend unvermeidliche Schäden versichern soll, also Geld ausgeben muss für Versicherungsleistungen und gleichzeitig Geld zusammenhalten soll für Gewinne die an Shareholder abgeführt werden soll ist auch so ne Idee, da fehlen mir die Worte. Weil am Ende heißt es dass Versicherungen ihr Risiko über Rückversicherungen absichern und das Kartenhaus bricht zusammen wenn irgendwo mal was passiert (Vgl. Ahrtal oder Unterallgäu), dann die erste Versicherung wackelt, dann die Rückversicherung wackelt, ... Dann gibts zwangsweise so ne Lehmann Brothers Situation.Dass jetzt wieder überall das Thema "Pflichtversicherung" hoch und runter diskutiert wird, wegen des Hochwassers.
Die These dass es immer an der gleichen Stelle wieder zu Hochwasser kommt, also dass jetzt noch mal die Ahr wie vor Jahren eskaliert halte ich anhand der mir bekannten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Klimawandel und Extremwetterereignisse und stationäre (= unbewegliche, nicht vom Wind weitergetriebene) Unwetter für ne steile These.Macht es nur für alle teurer und die an der gleichen Stelle wieder aufgebauten Buden werden in den nächsten 25 Jahren wieder wegggespült.
Dann reden wir aber über Städtebau, Rekultivierung von begradigten Flussläufen, geplante Überflutungsflächen, Rückhaltebecken usw.Vielleicht sollte man mal über Ursachen, Prävention u.ä. diskutieren, anstatt wie man den Schaden bezahlt und wieder die gleichen Fehler macht.
Das ist echt so ne Frage, wo ich mich nach 3 Videos Mark Benecke echt frage, ob ich mir da wirklich auch noch Gedanken machen will. Ja ich weiß, geht eh nix dran vorbei, aber ich muss mich ja nicht absichtlich noch mehr belasten als eh schonDer Podcast beschäftigt sich mit Ursachen und Gegenmaßnahmen zum Klimawandel und der grundsätzlichen Frage: Können wir den Wandel gestalten oder wird die Natur uns eine neue Welt aufzwingen?
Ich sag mal so, ich persönliche gucke/lese dann lieber Beiträge von Leuten die da nicht fachfremd sind.nach 3 Videos Mark Benecke
Schimmliger Ton verdirbt uns die Freude ...Ui, da wird der Sound muffig.
Kannst halt nicht jeder Stadt so eine Millionen-Mauer spendieren (Wartung/Instandhaltung in Top)... und alles über HQ100 läuft da auch wieder rein.So wie auch in Grimma. Sieht zwar, ähm, nicht gerade schön aus , wäre mir aber egal.
Das liegt aber auch daran, dass die im Meer wohnen. (und das mein ich genau so, wie es geschrieben ist)Die haben punktuell inzwischen begriffen, wie man dem Hochwasser begegnet. Sicher nicht mit einer Pflichtversicherung.