[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ist möglich, man muss nur die Konsequenzen tragen.
Du pickst dir das raus, was für dich persönlich keinen Nachteil bringt. Das ist in Ordnung, aber ziemlich inkonsequent, und das meine ich mit Doppelmoral.

Mir geht's hier nicht drum dich zu missionieren.
Ich will nur, dass sich manche Leute mal selbst den Spiegel vor halten und drüber nachdenken.

Es ist ja OK wenn man Müller wegen besagtem boykottieren will, aber dann soll man auch so konsequent sein und alles aus China, Katar etc. zu boykottieren.
Also entweder alles oder nichts? Whataboutism hilft hier nicht weiter, das ist doch realitätsfern alles zu boykottieren. Jeder sucht sich halt das raus was für einen persönlich wichtig und machbar (oder wie du sagst "bequem und ohne größeren Nachteil") ist. Und wenn einem da nichts wichtig ist, dann boykottiert man halt gar nichts, ist doch auch ok.

Also entweder alles oder nichts? Whataboutism hilft hier nicht weiter, das ist doch realitätsfern alles zu boykottieren. Jeder sucht sich halt das raus was für einen persönlich wichtig und machbar (oder wie du sagst "bequem und ohne größeren Nachteil") ist. Und wenn einem da nichts wichtig ist, dann boykottiert man halt gar nichts, ist doch auch ok.
Mir geht's nicht um alles oder nichts. Ich hab auch kein Problem mit dir oder sonst wem.
Ich finde nur diese Moralkeulen bringen uns nicht weiter.

Ich finde nur diese Moralkeulen bringen uns nicht weiter.
Ja stimmt, aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn hier jemand erwähnt, dass er Müller aus Grund XY nicht unterstütz. Kann man ja so einfach akzeptieren, ich hab jetzt hier auch keinen gesehen der meinte andere müssten das unbedingt auch tun.

Alles ist möglich, man muss nur die Konsequenzen tragen.
Du pickst dir das raus, was für dich persönlich keinen Nachteil bringt. Das ist in Ordnung, aber ziemlich inkonsequent, und das meine ich mit Doppelmoral.

Mir geht's hier nicht drum dich zu missionieren.
Ich will nur, dass sich manche Leute mal selbst den Spiegel vor halten und drüber nachdenken.
Wir haben als Gesellschaft, egal ob Deutschland oder Europa, unseren Wohlstand darauf aufgebaut, dass wir fast alle schmutzigen Produktionen nach Fernost (China, Indien, Bangladesh, ... you name it) exportiert bzw verlagert haben. Weil die Löhne billiger sind. Weil Umweltschutz Geld kostet.
Egal ob Klamotten, Pharma, Elektronik oder sonstwas.

Ich kann auf den Bauernhof von Freunden fahren, mir die Milch dort selbst melken und abkochen und nach Hause nehmen. Aber praktikabel ist es nicht. Und nichtmal da weiß ich sicher ob das Kraftfutter (welches die Tiere brauchen, denn Gras allein macht keine Milch, Energieerhaltungssatz und so) nicht Soja aus Fernost drin hat.

Klartext:
Man hat keine Wahl als Konsument, außer ALLES selber machen. Und dann ist die Konsequenz eben im Busch als Einsiedler und Selbstversorger zu leben.
Diese Wahl, die real keine ist weil es das System unserer Gesellschaft und Wirtschaft nicht hergeben, zum Vorwurf der Doppelmoral aufzubauen und daraus ein moralisches schwarz-weiß Argument zu machen ist vollkommen absurd und irrational.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast recht, aber der Grund gegen Müller bzw. deren Unterfirmen Sachsenmilch/Landliebe/Weihenstephan war kein Umweltschutz, Fernost oder Ähnliches.

Aber wie gesagt: Einfach hinnehmen oder genauso machen. Werde das hier nicht weiter ausführen. 😉

Klimaanlage gerade zwei Wochen drin. Test war gut.
Heute kam die Rechnung und prompt steigen beide Geräte mit Fehlermeldung aus.

Dürfen die wohl nochmal nachbessern.

Antikeks: Überwiesen ist noch nix.
Läuft wieder.

Die Technikern war noch mal da, hatte wohl einfach ein Kabel vertauscht. Kann passieren.

Jetzt ballert die schön alles runter auf 22 Grad.

Klimaanlage im Büro auf Arbeit.
Kollegin isses zu kalt, mir zu warm.
Steht auf 24 Grad jetzt, vorher 23).
Frauen sind komische Geschöpfe...

Ich würde einfach auch gerne mal frieren (wenn ich nicht krank bin oder bei -20º draußen rumlaufe)!

Vielleicht im windigen Garten mit Pool. Vorallem kühlt es in der Stadt nicht mehr ab nachts, um 00 Uhr soll es immer noch 22° haben.

30° find ich normal auch nicht so schlimm. Der Umschwung von eher Kühl auf die Temperaturen jetzt ist man aber wieder nicht gewohnt.

Wetterstation hier sagt 32,3 im Schatten, gefühlt 39°. Ich sag, kommt hin. o_O

Wieder viel zu viel.
IMG_2330.jpeg

Geht mir nur bedingt auf den "Keks" (aktiver Tierschützer), aber.....
(Honig)Bienenvolk (keine Wespen/Hornissen, extra ausgiebig beobachtet) hat sich bei mir eine Wohnung angemietet. Über die Dachziegel rein, scheinbar "Nest" gebaut und nun summt und brummt es schön laut...im Schlafzimmer. Da ich immer dachte, eine Mücke schwirrt um mich rum, im Tiefschlaf mich selbst verprügelt.
Bett in den PC Raum verlegt, da ich sie weder umsiedeln (zu aufwendig) noch töten lassen werden. Und warte auf den Herbst...oder Winter.

Wenn ihr so freundlich wärt und mir den Honig in das bereitgestellte Glas tröpfeln könntet...danke. :d

Vergiss das, diese Mietnomaden zahlen nix und geben auch kein Futter ab.
Aber tapfer, dass Du sie machen lässt. Hätte Bedenken, dass die da auch überwintern und es dann im Frühjahr weiter brummt/summt.

Zum Thema: verdammte Gluthitze. 30° in der Stadt sind einfach too much für mich 🥵
ist hier bei uns aber auch nicht anders. Auf der Terrasse ( Westausrichtung ) braucht man gar nicht gehen. Too much. 27 Grad und etwas Wind wären angenehmer.

Vergiss das, diese Mietnomaden zahlen nix und geben auch kein Futter ab.
Aber tapfer, dass Du sie machen lässt. Hätte Bedenken, dass die da auch überwintern und es dann im Frühjahr weiter brummt/summt.
Laut Tante Gockel und den "Bienenexperten" (wobei ja in diesem Land inzwischen jeder für irgend etwas Experte ist), hat es im Herbst ein Ende. Wenn nicht, wird es sanft versucht...Wasserpistole oder so. :d
Oder ich ziehe um. Wird die Alm halt eher Realität.

die hitze scheint einigen echt aufs gemüt zu schlagen.

hab heute 3 verschiedene leute anhupen müssen.

Rennradfahrer, der trotz brauchbaren Radweg auf der Straße fährt.
oma im a3, die mit 20kmh an den kreisel ranfährt, es kommt nichts > sie bleibt stehen. dann fährt sie rein und bremst im kreisel
mitte 40er, der an einer stark befahrenen kreuzung raus aus darmstadt, träumt und so langsam drüber geht, als wäre es ein feiertag, sonntags, und 6 uhr am morgen. das hat dazu geführt das statt 6 autos nur 2 autos abbiegen konnten.

was ist los mit den leuten.... das kann doch net wahr sein

warum fährt ein rennradler bei 31grad mitten in der rushhour auf der hauptstraße wenn es einen radweg gibt? wie egoistisch kann man bitte sein

Gestern Blitzeinschlag im Stellwerk.

Der Zug zur Arbeit hatte 15min Verspätung. Der zurück 30 min und wird zwischendrin gestoppt.
Ich darf gleich 6km bei Gewitterlage spazieren gehen.

Die nächsten Wochen fahre ich wohl Auto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh