[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gibt es ne Fehlermeldung? Haste ihn schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Ladekontakte gereinigt?
Wo soll da eine Fehlermeldung kommen, wenn er nichtmal einschaltet?
Beim Setzen auf die Ladestationen blinken die 3 Buttons kurz auf, danach blinkt die Ladestation, was wohl bedeutet, das NICHT geladen wird (was sinnvoll ist, weil in der Anleitung steht ja sogar, das der Robotor zum Laden eingeschaltet sein muss).
Wenn ich den Reset-Button gedrückt halte, geht die LED von der Ladestation aus, was dann wohl heißt, das geladen werden würde.
Zurücksetzen geht auch nicht, denn auch dazu muss man den Roboter erstmal einschalten können.

Reset in der Ladestation gedrückt halten, Reset+Home gedrückt halten, sobald die Buttons in der Ladestation aufleuchten gedrückt halten, in unterschiedlichen Reihenfolgen loslassen, etc, hab ich schon probiert.

Aktuell steht er mit beschwerter Reset-Taste mal im Dock, mal gucken ob sich was tut.
Ich hab auch schon von Fällen gelesen, wo nur der Stecker am Akku nicht ganz eingerastet war, aber dazu müsste man das Teil aufschrauben und dann wars das ggf. mit der Garantie. Hab aber eigentlich auch keine Lust an einem nagelneuen 500€-Gerät direkt mal rumbasteln zu müssen.

Lass jetzt mal noch ne Weile stehen. Wenn sich bis morgen nix tut, dann geht er halt zurück.

Edit: Nachdem er jetzt mit gedrückt gehaltener Reset-Taste für ca. eine halbe Stunde in der Ladestation stand, haben die Tasten nach erneutem aufsetzen ein paar mal geblinkt und jetzt blinkt der Powerschalter rot, was wohl heisst das der Akku bei <20% ist, aber immerhin geladen wird.
Macht aber schonmal nen guten Eindruck im Auslieferungszustand schonmal einen potentiell schon tiefentladenen Akku drinstecken zu haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser ist das. Accountzwang sollte man sowieso grundsaetzlich ablehnen :d
Hue Accountzwang?
Mein ganzes Haus ist voll mit aktuell etwa 75 HUE Produkten...für keines ist ein Account verpflichtend.
Der Account ist optional für den Fernzugriff, ansonsten verbaut/verschraubt man die Leuchtmittel -> schaltet sie an -> in meinem Fall Homekit erkennt sie und fertig.
 
Wo soll da eine Fehlermeldung kommen, wenn er nichtmal einschaltet?
Ah, ok. Dachte, er wäre evtl. schon mal (mit der ersten Akkuladung bei Lieferung) mit der App konnektiert gewesen und es hätte dort daher evtl. was auftauchen können. Aber bei von vorneherein "ganz tot" natürlich falsch verstanden und gedacht von mir. :rolleyes:
 
Hue Accountzwang?
Mein ganzes Haus ist voll mit aktuell etwa 75 HUE Produkten...für keines ist ein Account verpflichtend.
Der Account ist optional für den Fernzugriff, ansonsten verbaut/verschraubt man die Leuchtmittel -> schaltet sie an -> in meinem Fall Homekit erkennt sie und fertig.
Ich dachte der Default Kram (wenn man die Hue Bridge verwendet) ist mittlerweile accountgebunden?
Das war zumindest vor nem Jahr fuer mich der Ausloeser den ganzen Kram auf HomeAssistant zu migrieren - was ich mittlerweile auch durchgezogen hab.
 
Ah, ok. Dachte, er wäre evtl. schon mal (mit der ersten Akkuladung bei Lieferung) mit der App konnektiert gewesen und es hätte dort daher evtl. was auftauchen können.
Ne, konnte ihn ja nichtmal einschalten. :d
Jetzt (siehe Edit oben) hab ich ihn aber mit der App verbinden können und die zeigt jetzt auch 0% Akku an. Jetzt guck ich halt mal, ob er jetzt wenigstens lädt und ob der Akku dann auch noch hält.

Hue Accountzwang?
Mein ganzes Haus ist voll mit aktuell etwa 75 HUE Produkten...für keines ist ein Account verpflichtend.
Jap, Lampen und Schalter pairen, geht ohne Account.
Aber steuern über die Handyapp geht nichtmehr ohne Account.... ginge technisch vermutlich immernoch, aber man kommt gar nicht in die App rein, ohne sich anzumelden.
Als ich meine Hues vor 2 Jahren etwa gekauft habe, ging die ganze App auch noch komplett ohne Account. Jetzt quasi rückwirkend aber halt nichtmehr.
Wie das mit einer Bridge aussieht, weiß ich nicht, so eine habe ich nicht, weil ich eben so Cloudgedöns nicht haben will. Aber es ohne Cloud (und ohne Bridge) mit dem Handy steuern zu können, war hin und wieder schon praktisch.
 
Hue Accountzwang?
Mein ganzes Haus ist voll mit aktuell etwa 75 HUE Produkten...für keines ist ein Account verpflichtend.
Der Account ist optional für den Fernzugriff, ansonsten verbaut/verschraubt man die Leuchtmittel -> schaltet sie an -> in meinem Fall Homekit erkennt sie und fertig.
Und selbst für den Fernzugriff benötigt man den Account nicht. Alexa und Siri können das auch.
 
Wenn man die App nicht aktualisiert kann man sie auch noch ohne Account nutzen 😁
 
Im Zweifel nimmt man einfach eine alternative App, sollte das nicht auch gehen? Oder benötigt man zur Ersteinrichtung zwingend die hue app?
 
Denke nicht, dass ihr einen professionellen Fotografen findet, der das für deutlich weniger macht.
Zu 100% ausgeschlossen, zumindest wenn der davon leben will. Dann ist das wie gesagt eh noch am unteren Ende, ich war ja selber mal dabei in die Branche einzusteigen. Hatte bei unserer geplanten Hochzeit auch Angebote von anderen Fotografen für quasi immer 4+.

@Liesel Weppen wenn du n Staubsaugerroboter ohne Cloud willst, bleibt nur Valetudo
 
Jap, Lampen und Schalter pairen, geht ohne Account.
Aber steuern über die Handyapp geht nichtmehr ohne Account.... ginge technisch vermutlich immernoch, aber man kommt gar nicht in die App rein, ohne sich anzumelden.
Als ich meine Hues vor 2 Jahren etwa gekauft habe, ging die ganze App auch noch komplett ohne Account. Jetzt quasi rückwirkend aber halt nichtmehr.
Wie das mit einer Bridge aussieht, weiß ich nicht, so eine habe ich nicht, weil ich eben so Cloudgedöns nicht haben will. Aber es ohne Cloud (und ohne Bridge) mit dem Handy steuern zu können, war hin und wieder schon praktisch.
ne käse: über die Homekit Anbindung kann ich alles steuern: Dimmen/Farbe usw ... dafür brauch ich weder die HUE App noch einen Account.
Die HUE App bietet Szenen (Glitzern; Kamin...) - das geht nicht in Homekit, aber sonst sie die Teile autark...erst recht mit Matter; aber auch vorher mit jeder drittanbieter Zigbee App
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder benötigt man zur Ersteinrichtung zwingend die hue app?
nope.
 
Bin ich eigentlich der einzige der 2400€ für Hochzeitsfotos vollkommen gaga findet?
Kommt drauf an wie viel Arbeit/Zeit da drin steckt. Ich finde es eher immer wieder komisch, dass ein paar hundert Euro für Fotos zu viel sind, die im besten Fall das ganze Leben irgendwo rumstehen. Aber paar tausend Euro für Essen ist kein Problem.
 
aber auch vorher mit jeder drittanbieter Zigbee App
Jaein. Ich hab hier ja (leider) auch 2 Huehuehue Birnen, auch nur weils die zu nem Echo kostenlos dazu gab. Reset zum neu pairen ging bei einer um keinen Preis über die BT Verbindung mit der App, musste dann die 4-Tasten Fernbedienung kaufen, nur damit ich die Birne resetten kann. Das hat mich zu 100% von weiteren Produkten geheilt, von den absurden Preisen mal ganz abgesehen
 
DPD eine Abstellgenehmigung gegeben, ihr dürft jetzt raten was mit der Zustellung passiert ist :wall:
 
Jaein. Ich hab hier ja (leider) auch 2 Huehuehue Birnen, auch nur weils die zu nem Echo kostenlos dazu gab. Reset zum neu pairen ging bei einer um keinen Preis über die BT Verbindung mit der App, musste dann die 4-Tasten Fernbedienung kaufen, nur damit ich die Birne resetten kann. Das hat mich zu 100% von weiteren Produkten geheilt, von den absurden Preisen mal ganz abgesehen
ja gut: wenn es nur zwei Birnen ohne Bridge waren...das ist auch ein anderer Usecase.
Dann lass es mich konkretisieren: "Jedes HUE Produkt kann autark ohne App gesteuert werden, wenn es mindestens eine Bridge gibt"
...aber jetzt wo ich das schreibe, überlege ich, ob für die Bridge selbst nicht initial einmal die HUE App notwendig ist...das kann in der Tat sein
 
ja gut: wenn es nur zwei Birnen ohne Bridge waren
Ohne Bridge aber mit Zigbee2MQTT ;) Man merkt halt sofort, dass das eigentlich nicht dafür gedacht ist außerhalb des Ökosystems genutzt zu werden
 
Bin die letzten 3 Wochen im Urlaub eignetlich fast immer zwischen 9 und 10 aufgestanden. Weil ich da einfach irgendwann aufgewacht bin, noch 10-15 Minuten im Bett lag und dann einfach "wach" war.
Seit dieser Woche muss ich wieder arbeiten und obwohl ich auch nicht später ins Bett gehe, fällt es mir jeden morgen urplötzlich wieder ultimativ schwer gegen 9 Uhr aus dem Bett zu krabbeln. :rolleyes2:
 
Keks: noch etwa 2 Std bis zum Feierabend, darf hier aber stehen, weil einer meint im Gleisbereich rumhampeln zu müssen und die BuPo nur einen ungefähr Standort hat.
 
Linkin Park. Aufs erste hören ist wirklich ein großer Abstieg…


edit: The Emptiness Machine find ich jetzt nicht mal so schlecht, aber gerade bei den alten songs ist ihre Stimme am limit bzw. gefühlt schon drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkin Park. Aufs erste hören ist wirklich ein großer Abstieg…


edit: The Emptiness Machine find ich jetzt nicht mal so schlecht, aber gerade bei den alten songs ist ihre Stimme am limit bzw. gefühlt schon drüber...
Vielleicht hätte man mal frühzeitig mit Lzzy Hale reden sollen...
 
bin total Matschig...doofes Wetter, doof geschlafen, alles Doof!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh