Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Wo soll da eine Fehlermeldung kommen, wenn er nichtmal einschaltet?Gibt es ne Fehlermeldung? Haste ihn schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Ladekontakte gereinigt?
Beim Setzen auf die Ladestationen blinken die 3 Buttons kurz auf, danach blinkt die Ladestation, was wohl bedeutet, das NICHT geladen wird (was sinnvoll ist, weil in der Anleitung steht ja sogar, das der Robotor zum Laden eingeschaltet sein muss).
Wenn ich den Reset-Button gedrückt halte, geht die LED von der Ladestation aus, was dann wohl heißt, das geladen werden würde.
Zurücksetzen geht auch nicht, denn auch dazu muss man den Roboter erstmal einschalten können.
Reset in der Ladestation gedrückt halten, Reset+Home gedrückt halten, sobald die Buttons in der Ladestation aufleuchten gedrückt halten, in unterschiedlichen Reihenfolgen loslassen, etc, hab ich schon probiert.
Aktuell steht er mit beschwerter Reset-Taste mal im Dock, mal gucken ob sich was tut.
Ich hab auch schon von Fällen gelesen, wo nur der Stecker am Akku nicht ganz eingerastet war, aber dazu müsste man das Teil aufschrauben und dann wars das ggf. mit der Garantie. Hab aber eigentlich auch keine Lust an einem nagelneuen 500€-Gerät direkt mal rumbasteln zu müssen.
Lass jetzt mal noch ne Weile stehen. Wenn sich bis morgen nix tut, dann geht er halt zurück.
Edit: Nachdem er jetzt mit gedrückt gehaltener Reset-Taste für ca. eine halbe Stunde in der Ladestation stand, haben die Tasten nach erneutem aufsetzen ein paar mal geblinkt und jetzt blinkt der Powerschalter rot, was wohl heisst das der Akku bei <20% ist, aber immerhin geladen wird.
Macht aber schonmal nen guten Eindruck im Auslieferungszustand schonmal einen potentiell schon tiefentladenen Akku drinstecken zu haben...