[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn ich an das Einkaufen, Termine, Freizeit und Job sinniere. So ganz ohne Auto?....(und Motorrad natürlich). Nee, lass mal.
Also bist du völlig unflexibel und festgefahren und kannst dich nicht an neue Entwicklungen anpassen? Ich mein auf dem Land, okay, aber du unterscheidest ja nichtmal zwischen Land und Stadt und wozu man selbst heute in deutschen Großstädten ein Auto braucht? Ka. Die Verwandtschaft in Berlin kommt in Teilen bestens ohne aus und gehört nicht zu den heutigen Lehrlingen oder Anfang-Mitte 20.

PS: Die R+V Liste stimmt schon in sich nicht. Schon wenn ich die vorgeschriebenen 24 Fahrstunden mit nur 55€ für alle, also auch Sonderfahrten rechne und nur 350€ für die vorgeschriebenen Theoriestunden kommt man auf 1650€. Wie soll man da den Führerschein für 1500€ inkl. aller GEbühren machen können? Diese Seite is in sich komplett falsch. Welchen Stundenlohn soll man den ansetzen, das bei 24 mIndeststunden + Theorie + Gebühren nur max 1300€ rauskommen? Da dürfte ein Fahrlehrer einen BRUTTO (!) Stundenlohn von 40€ nicht übersteigen. Kompletter Bullshit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte btw dich auch schön staatlich angepassten Systemling bezeichnen, wenn du so brav Ausbildung und Bund gemacht hast statt was sinnvolles wie Zivildienst statt Bund...

Ich versteh echt nicht wo dieser regelrechte "Hass" auf die letzten beiden Generationen herkommt, grade von den Generationen, die massiv von den goldenen glücklichen 90ern profitiert haben, während die letzten Generation von Krise zu Krise schlittern. Und einige dieser Krisen sind genau durch diese schimpfenden Generationen ausgelöst...
Achtung, da kommt das Univelsalgenie in absoluter Deutungshoheit angeflogen....🤣
Sich als Urinkellner im KH ausnutzen lassen, oder Biwak Zelten im Wald und G3 ballern (und LKW FS geschenkt) ....schweeeeeere Frage^^ Du kannst Thesen aufstellen....😅
Soso Hass auf letzte Generationen ^^
Nee du....Die sollen bloß schön arbeiten- egal wie. Einer muss ja meine Rente bezahlen.
Und mir ist es egal ob mit oder ohne FS/Auto. Das mach ich dann schon (Auto und Motorrad zum Spaß fahren)
Also bist du völlig unflexibel und festgefahren und kannst dich nicht an neue Entwicklungen anpassen?
Ja, absolut!
(und du glaubst echt, dass ich nochmal irgendwann auf deine kleinen Provokationen eingehe?)
 
Ich dachte jetzt eher an die Frau.
Wird hier schließlich viel so vorgelebt 😅
 
2001*, Führerschein mit 17 (also Fahrschule und Prüfung mit 16) gemacht. Also den echten, nichts begleitetes Fahren, um in meine Ausbildungsteile zu kommen.
Das erste Ausbildungsjahr mussten mich noch meine Großeltern fahren (20 km einfache Fahrt). Das war bei Überstunden vielleicht eine Scheiße, da kam die Oma dann vor verschlossener Firma und wusste halt 0, muss sie jetzt 10 Minuten, oder 2 Stunden auf mich Warten :(

ÖPNV? Arbeitsbeginn war um 07:00 Uhr, der erste (und einzige am Vormittag) Bus fuhr um 07:10 Uhr erst los. Das ganze ist nun 23 Jahr her, gerade mal gekuckt:
Mit ÖPNV müsste ich am Montagabend um 18:45 Uhr los fahren, um Dienstagmorgen pünktlich auf arbeite sein zu können (inkl. 1 Stunde vor verschlossener Türe stehen) :bigok:
Mit dem Auto sinds 18 - 22 Minuten je Verkehrslage.

*Pflichtstunden und alles auf anhieb bestanden: 1250€
 
und du glaubst echt, dass ich nochmal irgendwann auf deine kleinen Provokationen eingehe?)
Ach so Provokation ist das, wenn ich das, was du diesen Generation vorwirfst einfach nur auf dich spiegele. Und dann von Deutungshoheit sprichst, während ich den Konjunktiv verwende. Und Fakten darlege, die beweisen, dass deine Aussagen auch inhaltlich falsch sind. Wie deine Aussage zu deinem lehrlingsgehalt und deinen FS Kosten.

Doppelmoral vom allerfeinsten…
 
Ich dachte jetzt eher an die Frau.
Wird hier schließlich viel so vorgelebt 😅
Aber wenn die schon kochen und putzen muss, kann man die Kinder ruhig das eingekaufte schleppen lassen.
Mustis: Blablabla
 
Ich versteh echt nicht wo dieser regelrechte "Hass" auf die letzten beiden Generationen herkommt, grade von den Generationen, die massiv von den goldenen glücklichen 90ern profitiert haben, während die letzten Generation von Krise zu Krise schlittern. Und einige dieser Krisen sind genau durch diese schimpfenden Generationen ausgelöst...
LoL, die letzten beiden Generationen schlittern von Krise zu Krise? Betreffen Kriege, Wirtschaftseinbrüche und Naturkatastrophen nur die 20 jährigen? Die haben doch den Vorteil dass Mama und Papa noch alles bezahlen können wegen deiner goldenen 90er.

Das Problem der letzten beiden Generationen ist einfach (sofern man verallgemeinern möchte, kenne super Kids in diesem Alter), dass sie Ansprüche haben, die keine Generation vor ihnen hatte. Damals hieß es Fresse halten und arbeiten. Heute heißt es "können bei ihnen Azubis Home Office machen?" Dann denke ich nur "Nein und jetzt verpiss dich" und lehne freundlich ab. Bin selbst Ausbilder seit 2015 und die, die ich genommen habe, sind alle auf einem gute Karrierepfad bzw. machen alle einen guten Weg.

Schreiner, Klempner und im Tiefbau nehmen sie übrigens auch Abiturienten, wenn die anpacken können.

Meine Kinder werden jedenfalls im "verdien es dir" und "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" Stil großgezogen. Ist zwar noch was hin, aber den Führerschein kriegen sie von mir und ne kleine Starthilfe ins Leben auch. Ansonsten heißt es dann ranklotzen.
 
Ich liebe es, wenn die angesprochenen die Beweise zu meinen Aussagen frei Haus liefern. :bigok:
aber den Führerschein kriegen sie von mir und ne kleine Starthilfe ins Leben auch.
Ganz schön verwöhnte Blagen. Wir haben doch grad gelernt, dass man doch bitte mit den exorbitanten Lehrlingsgehälter heutzutage sowas locker selbst bezahlen kann.
 
Meine Kinder werden jedenfalls im "verdien es dir" und "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" Stil großgezogen. Ist zwar noch was hin, aber den Führerschein kriegen sie von mir und ne kleine Starthilfe ins Leben auch. Ansonsten heißt es dann ranklotzen.
Genau das.
So hab ich das von Anfang an gehalten: Motivation und wenn Hausaufgaben und Noten klappen, dann gibt es passablen PC, Tablet und Handy.
Klappen Noten nicht....tja, dann ....
Aber: Es läuft, und das nächste große Ding für Junior ist A1 FS (übrigens ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such' eine Filterkaffeemaschine...
Bin der einzige Kaffeetrinker hier zu Hause, aber meine Frau will auch dass die Maschine einen recht hohen WAF hat.
Die bisher einzige Maschine, die einen hohen WAF hat (Melitta Epour), kostet halt f*cking 179€.

Jetzt suche ich eine matt-schwarze Filtermaschine.
Und das ist gar nicht soo einfach :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will deine Frau einen hohen Women Acceptance Faktor bei der heimischen Kaffeemaschine, die sie nicht benutzen wird?
Weil das Gerät offen in der Küche steht und gut aussehen soll.
Gegenfrage: bist du verheiratet ? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum keine French Press? Billiger, geschmacklich besser und in der Regel schicker.
Zuviel Aufwand (für mich) - kenne mich 0 mit solchen Sachen aus und will mich damit auch nicht beschäftigen.
Will das Zeug in die Maschine werfen, Knopf drücken und hoffentlich etwas nicht ganz so widerliches danach trinken.
 

 
Ich glaub die Epour war das Ding das auf Bildern ganz nett aussieht aber in der Realität einfach aus dem billigstem Plastik besteht. Also ob da der WAF wirklich so groß ist sei mal dahingestellt.
 
Gegenfrage: bist du verheiratet ? :fresse:
LOL meintest du jetzt echt diesen WAF? XD ICh dachte ich mache einen Scherz.

Und ja verheiratet und wohl vertraut mit der Problematik und das auch noch tatsächlich beim exakt gleichen Thema: Kaffeemaschine. Eine Siebträger hat es bei uns aus der Tatsache schwer, dass die halt meistens doch mindestens große Anteile an silbernen Edelstahl haben. XD

BTW. Ich hab mir erstmal ne Bialetti geholt und bin doch recht begeistert. Manchmal ist simpel und einfach doch besser.
 
French press ist jetzt aber echt kein Hexenwerk.
Wasser in Wasserkocher, Kaffeepulver Menge x in die presse, Wasser drüber, runterdrücken, fertig
 
eigentlich ist FrenchPress gar nicht so kompliziert....aber da du dann eine Mühle brauchst, sparst du nicht wirklich gegenüber der wirklich extrem schicken Melitta
 
Na klar, aus Feuerstein, damit direkt die passenden Röstaromen dazu kommen
 
Keks: Leute die glauben das fertig gemahlene und gepresste Päckchen Kaffee aus dem Supermarkt würde wirklich nach gutem Kaffee schmecken :fresse:

Spaß beiseite, wer sich die Art von Filtermaschine -mit so nem Preis- überhaupt anschaut, wird da hoffentlich auch nen anderen Anspruch an die Bohnenqualität haben ;)
 
Na klar, aus Feuerstein, damit direkt die passenden Röstaromen dazu kommen
Ich Kulturbanause habe hier im Kaffee Fred mal paar Seiten gelesen und war über das Argument gestolpert, 15€ Kaffeemühlen würden beim Mahlen die Bohnen aufheizen (= Aroma Verlust)
Vielleicht ist mein Infrarot Thermometer ja kaputt, aber das Mehl hat mit meiner billigen Mühle nicht ein Grad mehr (!?)
Irgendwas mach ich wahrscheinlich falsch.

PS: Verwandtschaft hat ein Elektro Fachgeschäft und hab mich mal wie bei Weinprobe die ganzen Jura/Saeko usw durchprobiert (Aussteller). Ich müsste jetzt lügen, wenn da zu meinem Kaffee irgend was ganz tolles bei rumgekommen wäre....
Kulturbanause halt 🙄😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: def
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh