Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
🤣Die Leute, die die frischen Bohnen imEdekaNetto kaufen, wissen ja dann was gut ist![]()
Machst du das auch so?Ist natürlich verschwenderisch nur eine Tasse zu kochen. Dann doch lieber ne große Kanne und in Thermoskanne umfüllen. Dann hast die ganze Woche was davon 🤣🤣🤣
Und wenn der Geschmack ins negative rutscht, einfach mit dem Flachmann nachbessern
Und wo haben die den Kaffee her? Sowas wächst hier doch nicht. Also fällt am Ende doch alles vom "gleichen" Schiff. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Kaffeesorten, die Billigsorten haben sicher auch immer die billigen Massensorten, das heißt aber nicht unbedingt, das andere seltenere, bzw. kompliziertere Sorten besser schmecken. Im Kaffeeladen mit super duper speziellen Sorten ist vieles doch auch einfach nur Show, um den immens höheren Preis irgendwie rechtfertigen zu können.Keks: Leute, die sich nicht informieren und nicht wissen, dass selbst die Edekas etc. mittlerweile Bohnen und gemahlenen Kaffee aus lokalen Röstereien haben, die gut sind![]()
du bringst da verschiedene Faktoren durcheinander.Und wo haben die den Kaffee her? Sowas wächst hier doch nicht. Also fällt am Ende doch alles vom "gleichen" Schiff. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Kaffeesorten, die Billigsorten haben sicher auch immer die billigen Massensorten, das heißt aber nicht unbedingt, das andere seltenere, bzw. kompliziertere Sorten besser schmecken. Im Kaffeeladen mit super duper speziellen Sorten ist vieles doch auch einfach nur Show, um den immens höheren Preis irgendwie rechtfertigen zu können.
An der Stelle geht es mir nicht mal darum ob es prinzipiell gute Bohnen im Edeka oder so gibt, sondern darum dass auch die besten Bohnen gemahlen und ewig im Regal stehend sehr schnell an Qualität verlieren. Das ist einfach Fakt und gilt auch für die "Luxus-Rösterei um's Eck" wenn man die als Gegenteil zum Edeka oder so sehen will.Keks: Leute, die sich nicht informieren und nicht wissen, dass selbst die Edekas etc. mittlerweile Bohnen und gemahlenen Kaffee aus lokalen Röstereien haben, die gut sind![]()
Das stimmt nicht, wenn ich beim Röster kaufe ist die Ware maximal 1-2 Wochen alt, gilt jetzt für die gerösteten Bohnen, mahlen sollte man eh immer frisch. Das Zeug im Supermarkt ist gerne 1Jahr+ alt und das macht dann schon nen Unterschied.Das ist einfach Fakt und gilt auch für die "Luxus-Rösterei um's Eck" wenn man die als Gegenteil zum Edeka oder so sehen will.
Nene ich bringe da nichts durcheinander. Wir sprechen hier vom gleichen. Ich weiß schon welchen Kaffee du meinst und du hast da sicher auch recht. Wie alt der Kaffee ist, keine Ahnung. Steht nicht drauf, am Ende steht da nur das Abpackdatum auf der Verpackung. Verträglichkeit ist da noch ein ganz anderes Thema, wenn ihr da was gutes gefunden habt, ist das doch super. Den meisten Menschen ist das aber einfach nicht wichtig, welche Sorte oder Geschmack das ist, da Kaffee heutzutage meistens einfach nur noch ein Getränk zum reinkippen ist. Wie ich schon schrieb, macht am Ende das Ambiente drumherum den Unterschied und dazu gehört auch das bewusste trinken des Kaffees. Also morgens auf dem Balkon den Kaffee trinken ohne Handy und co nur einfach nur Kaffee, den Sonnenaufgang angucken und genießen. Dann macht die Sorte auch irgendwas aus, wenn man ganz bewusst den Kaffee genießt.Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Geschmack der Bohne / Röstung sind Geschmacksache und größtenteils subjektiv, bzw. die Verträglichkeit ist oft entscheidend. Meine Frau verträgt viele Bohnen nicht gut, also haben wir uns durch viele Röster getrunken und unsere Lieblingsbohnen gefunden.
Das Alter der Bohnen hingegen ist nicht subjektiv. Ich will keine schwarze Plörre trinken, die aus Bohnen zusammengepfuscht wurde, die seit 2 Jahren auf Paletten rumliegen.
Ich meinte wenn sie beim Luxus-Röster 8 Wochen gemahlen im Regal stehen ist das genau so Mist wie wenn das beim Edeka stattfindet.Das stimmt nicht, wenn ich beim Röster kaufe ist die Ware maximal 1-2 Wochen alt, gilt jetzt für die gerösteten Bohnen, mahlen sollte man eh immer frisch. Das Zeug im Supermarkt ist gerne 1Jahr+ alt und das macht dann schon nen Unterschied.
Immerhin geht es nicht im Politik xD@Mods: es war nicht meine Absicht es in eine solche Diskussion ausarten zu lassen![]()
Haben die "wir schmieren mit der Kacke rum" gespielt oder was?Kollege ist Montag krank zur Arbeit gekommen, heute fehlen 2 weitere mit magendarm... Ein Traum...
Ein wahrer luxxer schleppt seine Lebensmittel doch nicht selbst
Menschen hier drinnen die sich für unfehlbar halten.
und bei anderen in den Beiträgen stöbern um Angriffspunkte zu finden.
Widerlich solch verhalten.
Eine Sau der sich nach größeren Dingen die Hände nicht wäscht und schon....Haben die "wir schmieren mit der Kacke rum" gespielt oder was?![]()
Ist ganz easy 😂French press ist jetzt aber echt kein Hexenwerk.