[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum auch nicht? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen dr. ist wohl mal wa anderes wie nen von...
Wenn das zum Namen gehört gehörts halt dazu... Wenn man Schmidt heißt und mit Midt angeschrieben wir wundert man sich auch.

In Ösiland haben sie diese ganzen Adelsüberbleibselmist ersatzlos gestrichen.

das von ist noch kein adelstitel. auf meinen adelstitel verzichtet ich aber. wird nur zu kompliziert und zu lang. ist außerdem n recht niedriger titel.

Ich entschuldige mich für 1ups Ungehaltenheit, euer Hochwohlgeboren :fresse:

mein katze ist auch adelig, die heißt "runter vom sofa" *ROFL*

schlüssel vom fahrradschloss heute morgen abgebrochen. schon wieder ein 60euro schloss, das nicht ein mal ein jahr lang hält :mad:

15 min Referat über die indische Kultur sidn vieeel zu wenig . Das kann morgen beim Referat mal was werden :(

[...] auf meinen adelstitel verzichtet ich [...]
Es gibt keine Adelstitel. Seit nunmehr 94 Jahren sind "Titel" wie Freiherr von und zu nichts anderes als Teil des Nachnamens, wie z.B. Frau Cladia Müller-Schulze.
Auf eine vollständige Nennung des Namens kann man gerne bestehen, vor allem bei Behördenverkehr.

@jersdev: Du selbst kannst dich nicht entschuldigen. Du kannst aber um Entschuldigung oder Verzeihung bitten. ;)

@jersdev: Du selbst kannst dich nicht entschuldigen. Du kannst aber um Entschuldigung oder Verzeihung bitten. ;)

Deine Mudda kann sich nicht entschuldigen :fresse:

Gewöhn dich an den Sprech schonmal, wenn du Lehrer wirst :d

Und deine immer ein Mal weniger als meine! :p

Also Grundschullehrer? :p

Da fällt mir ein Spruch ein...

"Und, wie hast du geschlafen?"
"Wie ein Grundschullehrer am Vormittag..."

15 min Referat über die indische Kultur sidn vieeel zu wenig . Das kann morgen beim Referat mal was werden :(

du kannst ja gaaaannnnnzzzzz laaaannnnggggssaaaammmmm sprechen :d

"Menschen", die vor grünen Ampeln langsamer werden oder sogar bremsen. :mad:

Es gibt keine Adelstitel. Seit nunmehr 94 Jahren sind "Titel" wie Freiherr von und zu nichts anderes als Teil des Nachnamens, wie z.B. Frau Cladia Müller-Schulze.
Auf eine vollständige Nennung des Namens kann man gerne bestehen, vor allem bei Behördenverkehr.

Ich verzichte bei unterhaltungrn z.b. Bei bewerbungsgrspraechen drauf. Die meisten kriegens halt eh nicht hin. Schon so oft gehabt, das leute aus dem edler ein elder gemacht haben. Ich leb einfwch 100 jahre zu spaet, um noch n nutzen davon zu habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nja, Elder sind wieder ander Menschen. Aber die haben immer ein Namensschildchen dabei. ;)
Haste wenigstens 'ne Familiengeschichte parat, wenn dich Leute auf deinen Namen ansprechen?
Sowas kommt nämlich immer gut.

Zum Beispiel.
:shot:

Arrrrgghggssss..... Schon wieder mein name falsch. Zugang zum neuem system bekommen und wie werde ich begrueßt: mit van xxxxxxx oO ich bin doch kein niederlaender.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gestern Feierabend um 15:45....19:30 klingelt das Telefon und ich muss wegen Netzwerkausfall wieder rein. Haben dann noch ne Notlösung gebastelt die aber nur zu 75 % die Geräte gescheit versorgt und dieser ganze Mist muss natürlich kurz vorm Wochenende passieren :(

Mein Nachname wird zu ~70% auch immer falsch geschrieben und das obwohl ich ihn meistens direkt im Anschluss buchstabiere und es kein fremdsprachiger Name ist. Naja in gut einer Woche gibts nen neuen :)

keks... Seit Montag hab ich Nackenschmerzen und ich weis nit mal wovon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh