[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also ich hab zwei Kater und keine Katzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?
Kätzinnen = Plural von Kätzin und eben die weibliche Form. Das hab ich schon vor mehr als 10 Jahre so gehört und gelesen. Wo ist bitte das Problem?
Ich dachte die weibliche Form von Katze ist einfach Katze. Kater und Katze.

So wie bei Löwe auch Löwin und Löwe. Also der Überbegriff gleich ein Geschlecht.

Werde nie Kätzin benutzen. Aber gerade gelernt dass das wirklich der Begriff für eine weibliche Katze ist.

Wart ab bis wir von Hühnern und Hühninnen anfangen.

Kommt auf den Charakter an :fresse:

@Gurkengraeber Jetzt will ich wissen wie ein männlicher Löwe eindeutig genannt wird. 🤣

Erinnert mich an unsere letzte Katze (weiblich) als Kitten gekauft und ab zum Tierarzt zum durchchecken, bis er dann feststellte, dass es ein Kater ist.

War dann beim Bezahlen vorne witzig, als sie mich fragend anschaute, dass es doch vorher eine Katze war?

Wir meinten nur, sie hat sich unwohl im Körper gefühlt und ist jetzt ein Kater.

Schallendes Gelächter in der Praxis 😅

GLS... ich sehe in der Sendungsverfolgung schon, dass die wieder ins falsche Dorf fahren wollen.

Die sind einfach so unfähig...

Eine DHL-Retoure meiner Frau ist seit 19.12 unterwegs, bzw. konnte nicht zugestellt werden. Also heute nen Nachforschungsantrag gestellt.

1735898280018.png

Als Abonnent der Adobe Creative Cloud soll ich für den ollen KI-Assistenten in Acrobat noch ein weiteres Abo abschließen. Nö, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt ihm, dass er da was falsch verstanden hat? 😅

Solange die Kätzin kein Krätzin verteilt, kratzt mich die Katze kaum, außer der Kater fühlt sich an, wie eine Kratzbürste. :stupid:
So, ausgekatzt.

Moderatoren. Wir sind hier im Off-Topic, niemand schaut mehr auf gezählte Beiträge, es geht rein um den Austausch. Und es geht nicht um politische Beiträge in diesem Fall. Himmel … :rolleyes2:

Dass man bei Gamepass immernoch keine Sprache einstellen kann. Ich will Indiana Jones auf Englisch spielen, auch wenn mein Windows auf Deutsch ist :wall: Jetzt muss ich schon wieder die Sprache in Windows ändern deswegen.

@scrollt Kann man so sehen. Das Spiel hat keine Sprachänderung im Ingame Menü implementiert. Aber Steam, Gog etc. lassen z.B. in der konfiguration von ihrem Client die Sprachänderung zu, also quasi als Parameter vor dem Spielstart. Bei den MS Spielen, wozu Bethesda ja inzwischen gehört, ist es häufig so, dass die Sprache vom Windows Client überrnommen wird und es nur mit Tricks möglich ist diese zu ändern. In dem Fall musste ich jetzt preferred Application Language von Windows auf Englisch US stellen.

Das liegt aber eher am Spiel und weniger am Game Pass oder?
Nur aus ein paar Googleergebnissen, kann man wohl in der Steamversion die Sprache ingame einstellen:

Zudem solls wohl auch gehen, wenn man einfach die Ordner mit den Audiodateien umbenennt... aber keine Ahnung ob das mit Gamepass geht.... nach meiner Erfahrung wirds aber wohl mindestens umständlich, weil man auf die Ordner in denen die Gamepass-Spiele installiert sind keine NTFS-Zugriffsrechte hat. Der "Kunde" soll ja nicht an irgendwelchen Spieldateien rumfummeln können. Man kann sich die Rechte allerdings (über einen Admin-Account) besorgen.

Manche Beiträge lesen sich allerdings auch so, als würden gar nicht alle Sprachen installiert, sondern nur das was eingestellt ist. Vielleicht immerhin Englisch noch als Fallback.

Würde mich also absolut nicht wundern, wenn das tatsächlich so ein Gamepass-Ding ist.

Ist echt Scheiße gemacht. Jedes Spiel sollte einfach eine Spracheinstellung im Spiel haben. Hatte gar nicht weiter darüber nachgedacht, wieso Indy bei GeForce Now Englisch ist. 😳

Jedes Spiel sollte einfach eine Spracheinstellung im Spiel haben.
Finde ich auch! Streaming Dienste sind dahingehend echt vorbildlich. Lauter Sprachen und deren Untertitel in verschiedenen Variationsmöglichkeiten auswählbar und instant umgesetzt. Bei Games muss man oft dafür wieder ins Hauptmenü, wenn man zwischen Sprachen switchen will, was auch nervig ist.

Tatsächlich hat mein Keks auch damit zu tun: Keine deutsche Synchro im Silent Hill 2 Remake, welches ich gestern angefangen habe :(

Ist zwar Meckern auf hohem Niveau, da Game allererste Sahne ist, aber eine deutsche Synchro hätte dem Game echt gut getan.

Zuletzt bearbeitet:
Und YouTube AI so, hier ist ein Auto generierter Audiopfad auf französisch. Du kommst zwar aus Deutschland und der Ersteller aus Amerika, deine hinterlegte Sprache in der App ist Englisch. Aber französisch ist die einzige logische Sprache für dieses Video.

Hab damit irgendwie null Probleme, weder in App noch im Browser. Location in YT steht auf Germany, Sprache auf Englisch.

Keks: Es schneit.

Im Preise erhöhen ist DHL sehr gut, im ausliefern werden sie aber immer schlechter.

Bild_2025-01-03_172339853.png

Um 09:53 hat er es in den Bus geladen, bemerkt das Paketfiliale (Aral Tankstelle) angeblich zu hat und in eine andere Filiale weitergeleitet, natürlich ist nichts dergleichen passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh