[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da kannste wahrscheinlich direkt die Vollkasko bemühen :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...... die Bude staubsaugen oder mit der Angetrauten einkaufen zu gehen. Ich finde Bude staubsaugen ist dann das kleinere Übel gewesen. Mal verliert man , mal gewinnen die anderen.....

Anscheinend hat meine Shelly Vintage G125 grade den Geist aufgegeben, tut nix mehr. Einzig positiver Punkt, zum Kaufzeitpunkt gabs nix anderes, jetzt versuch ichs mal mit ner Paulmann mit Zigbee (endlich) und Weißspektrum (passend zu Adaptive Lighting).

Das ist quasi geschenkt. Man sollte sich lieber nicht aktuelle Matrix LED Scheinwerfer im Vergleich dazu angucken :d
Audi A6 BJ 2016 EIN Matrix LED Scheinwerfer:
3800€ OHNE Einbau :heul:

Konnte ich dem Gutachten entnehmen nach meinem Unfall, hab den Wagen aber nicht reparieren lassen.
Vorne links Frontschaden: 21000€

Mittlerweile warte ich seit Mitte November auf das Geld der gegnerischen Versicherung. Die spielt fröhlich Brief Pong Pong mit meinem Anwalt.

Sauerei ist das. Wird einem die Vorfahrt genommen und man muss noch um sein Geld kämpfen...

Und jetzt bitte die nächste Steigerung: ein „Laserlicht“-Scheinwerfer. 👀

*surprised Pickachu. Was die Leute sich immer wundern, wie teuer solche Scheinwerfer eine wo man nicht einfach mal eine Birne wechseln kann

Nächstes surprised Pickachu:

Man könnte ja meinen, dass alle in der nördlichen Hemisphäre wissen, dass es so ab Ende November bis Mai kalt werden kann. Und man könnte meinen, dass ein Unternehmen die Dinge, die für einen Betriebsablauf sind, darauf vorbereitet. So aber nicht die Bahn!
Es liegen 0,8 cm Schnee und man wundert sich, dass Weichen ohne Heizung einfrieren können :fresse:
Wäre es in Wanner-Eickel, könnte ich es ja verstehen. Aber nicht in f*cking Frankfurt.

Der Winter kommt auch immer so überraschend.

Mini Keks: schlecht geschlafen. 😅

Boss move:
Roborock kaufen und während die Alte einkaufen geht, gemütlich auf der Couch idlen.
Habe ich früher mal gesagt. mein Job ist der Fußboden, also habe ich einen sklaven (Roborock) gekauft, der meinen Job übernimmt. War dann aber auch nicht gut :ROFLMAO::ROFLMAO:

Gestern überall von Schnee Katastrophe und Lebensgefahr wenn man raus geht. Hatte schon ne Ausrede für fitti Bude nachher, gucke aus den Fenster und …….. nichts, 0,0000

Das ist jetzt nicht deren ernst: es hat gerade wirklich angefangen zu Schneien ((Mini und jetzt nicht wirklich viele) und der ICE haut DIREKT die Bremse rein. Dein f*cking ernst??

Leute die mir seit Jahren auf den Zeiger gehen, sie haben zu wenig Platz auf der 240 GB SSD. Ich sage ja immer, investier einen Hunni, und das c, welches die Familie anscheinend immer verstopft, hat tadaa 1 TB.

Gewisse Leute stehen einfach auf Schmerzen.

Kaum gehts wieder auf Arbeit die halbe Nacht nur um rumdrehen und auf die Uhr schauen...
Zuvor immer 8h+ durchgepennt im Urlaub
Das wird mich in der kommenden Nacht auch erwarten. Bin heute schon mit einem unwohlen Gefühl aufgewacht. Ich weiß nicht warum, aber es gibt so Phasen, da macht mich meine Arbeit im Kopf mehr verrückt, als es in der Realität der Fall ist. Ich nehme das Arbeitsleben manchmal einfach zu ernst.

Memo an mich selbst: Selbst 96 Minuten Umstiegszeit sind bei der DB nicht genug.

@db: so ein Hinweis, seit Anfang der 1950er Jahren gibt es etwas, das ein Einfrieren von Weichen verhindert. Nennt sich Weichenheizung. Klingt komisch, ist aber so. Sowas würde sich auf einer der viel befahrensten Strecke Deutschlands, die gerade erst frisch saniert wurde, durchaus lohnen. Da könnte man ja ein paar €, die man durch den Verkauf der einzig profitablen Sparte (die sich ironischerweise auch nicht wirklich auf die Schiene verlassen hat und den Großteil per LKW transportiert hat), sinnvoller Weise investieren. Oder man stellt ein paar Manager daneben, die eh nur heiße Luft produzieren.

Sauerei ist das. Wird einem die Vorfahrt genommen und man muss noch um sein Geld kämpfen...
Ich kann nur eine Dashcam wärmstens empfehlen (ja sind mittlerweile erlaubt und gehen sehr oft durch - Richter stehen auf die Wahrheit und warum weit aus den Fenster lehnen und hoffen, das sie richtig entscheiden, wenn die Wahrheit nur 1 Video entfernt ist) und dann direkt alles übern Verkehrs!!!!! Anwalt regeln lassen, wenn die Schuldfrage wirklich klar ist. Denn bei Unverschuldet muss die gegnerische Versicherung den Anwalt zahlen und man bekommt eher seine Rechte durchgesetzt. Geht man erst zum Anwalt, wenn noch irgendwas kleines fehlt, ist der Streitwert ggf. zu gering und du findest keinen Anwalt.

Ich hatte im letzten Jahr so viele beinahe Unfälle wo es im Nachhinein wahrscheinlich schwierig gewesen wäre meine Unschuld zu beweisen ohne Dashcam. Habe mir daher vor ein paar Monaten auch eine eingebaut.
Letzte Situation war diese Woche auf dem Rückweg von Süddeutschland nach Berlin, hatte so nen Kollegen vor mir der sich die meiste Zeit mit 130 auf der Mittelspur rumgetrieben (war am 1.1., also keine LKWs auf der rechten Spur, die Autobahn war echt leer) hat und alle Spurwechsel ohne Blinker gemacht hat, außerdem war das Fahrverhalten insgesamt sehr seltsam, wollte daher nicht mehr hinter dem herfahren und hab mich dann irgendwann entschieden ihn ganz links zu überholen. Also ordnungsgemäß mit Blinker etc. überholt, als ich fast auf seiner höhe bin zieht der Vollaffe wieder ohne Blinker (grundlos) auf die linke Spur rüber, weiß nicht ob mein Fahrassistent oder ich zuerst reagiert hat auf jeden Fall konnte ich gerade nochmal rechtzeitig abbremsen. Wäre ich dem reingefahren ohne Videobeweis hätte der natürlich irgendwas behaupten können denn es gab außer mir keine Zeugen. Weiß echt nicht was mit solchen Leuten los ist dass man so auf der Autobahn unterwegs ist. Da es Dunkel war konnte ich nicht ins Auto sehen, vlt. vom Kind abgelenkt oder am Handy gespielt.

Hatte auch kurz überlegt das Video zu sichern und ihn anzuzeigen aber das wird ja eh alles eingestellt.

Das wird mich in der kommenden Nacht auch erwarten. Bin heute schon mit einem unwohlen Gefühl aufgewacht. Ich weiß nicht warum, aber es gibt so Phasen, da macht mich meine Arbeit im Kopf mehr verrückt, als es in der Realität der Fall ist. Ich nehme das Arbeitsleben manchmal einfach zu ernst.
Es ist eher die Ungewissheit was einen nach Wochen Urlaub wieder erwartet an Chaos und offenen Sachen...
Eigentlich sollte man da mittlerweile cooler rangehen an die Sache weil es ist ja jedes mal das gleiche.

Hatte auch kurz überlegt das Video zu sichern und ihn anzuzeigen aber das wird ja eh alles eingestellt.
Das wird oft eingestellt, weil es das erste Mal ist, dass die Person angezeigt wird. 😉

Bildet man nen neuen Kollegen erst seit 2 Tagen aus, bekommt man zum Sonntag vom Fuhrparkleiter ne Sprachnachricht, ob das Kerle Montag und Dienstag komplett was anderes fahren kann und dann Mittwoch bis Freitag wieder zu mir kommt.

Als ob das nicht schon so dämlich genug ist, fragt der dann ernsthaft auch noch ob der die übernächste Woche dann die Tour schon komplett alleine fahren kann. :fresse:

Der Typ ist echt sowas von durch... und da wundert der sich noch das wir kaum neue Leute kriegen die auch da bleiben. :rolleyes2:

Das wird oft eingestellt, weil es das erste Mal ist, dass die Person angezeigt wird. 😉

Ich wurde vor Jahren als ich noch im Außendienst im Sportmarketing unterwegs war auch erstmalig angezeigt, von einem der MICH massiv genötigt hat.

Der Reisebusfahrer hatte aber ein Dame auf dem Schoß sitzen und wohl gesehen dass ich alleine bin.

Es wurde auch eingestellt, es hat mich trotzdem über 50€ gekostet.

*surprised Pickachu. Was die Leute sich immer wundern, wie teuer solche Scheinwerfer eine wo man nicht einfach mal eine Birne wechseln kann

Nächstes surprised Pickachu:

Man könnte ja meinen, dass alle in der nördlichen Hemisphäre wissen, dass es so ab Ende November bis Mai kalt werden kann. Und man könnte meinen, dass ein Unternehmen die Dinge, die für einen Betriebsablauf sind, darauf vorbereitet. So aber nicht die Bahn!
Es liegen 0,8 cm Schnee und man wundert sich, dass Weichen ohne Heizung einfrieren können :fresse:
Wäre es in Wanner-Eickel, könnte ich es ja verstehen. Aber nicht in f*cking Frankfurt.
Nö hier in der Gegend frieren die Weichen trotz Heizung ein, auch wenn die Weichenheizung neu ist :fresse:

Ich habe den Schaffner gebeten, dass er am umstiegsbahnhof Bescheid gibt, dass der Anschluss wartet. Fährt mir trotz Sprint der Ursain Bolt alt ausgesehen lassen hätte vor der Nase weg. Der Typ am Bahnhof meinte „wir haben keine Info bekommen, dass wir warten sollen“

Danke für nichts.
Saftladen

Warum soll man noch gleich mit der Bahn fahren und nicht mit dem Auto?

Es ist nicht bequemer (RE-Sitze sind Schrott; wie die ICE-Sitze von meinem gebuchten Anschlusszug sind, weiß ich ja nicht)
Es geht nicht schneller
Es ist nicht günstiger
Es ist nicht stressfreier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh