[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

jolly91: Und wen man mal retour denkt, will man schnell wieder back, mal sehn was das Leben noch hin bringt...

Wie recht du doch hast. Ich wollte das schon sehr oft, aber was will man machen :). Nach vorne gehts immer, aber niemals zurück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt aber ganz schön depressiv, auch wenn der Spruch ausgelutscht ist bis zum geht nicht mehr, mach immer das beste aus allem :bigok:
Glück/Pech ist die eine Sache, aber wie man damit umgeht und sein Grundeinstellung hat man immer noch selbst in der Hand :)

Immer schön geschmeidig bleiben :d :bigok:
 
1 Stunde aufgenommen. Soundkarte kackt ab Fraps kackt ab --> Avi-Datei lässt sich nicht mehr öffnen :kotz: Und reparieren lässt sie sich auch nicht!
 
Sorry man, das tut weh! (is mir bei BF3 auch mal passiert, aber nur der 5GB große file von ca. 4min war hin. Musste trotzdem alles neu machen :kotz:)

Keks: hatte mich zwar schon entschieden, bin aber wieder unschlüssig, auf welches iPhone ich wechseln will.
--> 4S is für meine Dienste fast perfekt (Musik hören mit guten in-ears klappt gut (niedrige Ausgangsimpendanz), aktuelle Apps laufen noch, liegt super in der Hand)

--> aber das 5er hat nen Reiz ;) Schlechter für Multi-Driver-In-Ears aber wahrsceinlich werdens eh IE80 (single-driver), ich weiß aber net, wie das "längere" iphone is.. soll ja äußerlich seeeeehr anfällig sein
 
Tja bei mir sind es 150GB und das wären für 4 Tage neue Folgen. Wenigstens habe ich jetzt nen Grund nen USB-Mischpult zu kaufen :d
 
Nimm den ton über audacity auf, dann hast du nicht solche Probleme ;)
 
Aber gib net gleich 200€ aus :fresse: diese Mischpulte können btw genauso "gut" sterben. Leider.

@Jonas
Wenn das Ding an der Soundkarte hängt, ist dann einfach der Sound weg oder? PC schmiert doch trotzdem ab, wenn man nen PCI-Gerät rauszieht denk ich.
 
Die Ton Datei geht ja noch die nehme ich ja extern auf aber meine Soundkarte hat das Spiel zum Abkacken gebracht und damit Fraps welches die Video-Datei nicht richtig schreiben konnte!

---------- Post added at 22:55 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

Aber gib net gleich 200€ aus :fresse: diese Mischpulte können btw genauso "gut" sterben. Leider.

@Jonas
Wenn das Ding an der Soundkarte hängt, ist dann einfach der Sound weg oder? PC schmiert doch trotzdem ab, wenn man nen PCI-Gerät rauszieht denk ich.

Ist neh USB-Soundkarte von M-Audio. Die macht nur Ärger. Wenn dann kommt das hier ins Haus --> Behringer Xenyx 1204 USB Ich raf nur noch nicht ob ich da noch neh Extra Soundkarte für den Windows Sound brauch oder ob die das auch kann!
 
--> 4S is für meine Dienste fast perfekt (Musik hören mit guten in-ears klappt gut (niedrige Ausgangsimpendanz), aktuelle Apps laufen noch, liegt super in der Hand)

--> aber das 5er hat nen Reiz ;) Schlechter für Multi-Driver-In-Ears aber wahrsceinlich werdens eh IE80 (single-driver), ich weiß aber net, wie das "längere" iphone is.. soll ja äußerlich seeeeehr anfällig sein
Also ich weiß ja nicht was du da für Monster In-Ears dranhängen willst, aber wenn ich meinen 50 Ohm Kopfhörer anschließe und das 5er voll aufdrehe, ist das schon ziemlich hart an der Grenze dessen, was selbst ich als Fan lauter Musik den Ohren länger als 1-2 Minuten zumuten würde.
 
Warum so negativ/depressiv?

Oftmals laufen die Dinge im Leben nicht so wie man will, man muss es halt nehmen wie es kommt, anderen gehts halt schlechter.

Die Welt besteht nicht immer aus Sonnenschein und Regenbogen, sie ist oftmals ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist Ihr egal wie stark du bist, Sie wird dich in die Knie zwingen, wenn man es zulässt. Keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben selbst, aber der Punkt ist nicht der wie hart jemand zuschlägt, sondern wieviel er einstecken kann, wieviel er einstecken kann, und trotzdem weitermacht, nur so gewinnt man! Und ich kann auch nicht sagen, ich stehe jetzt wegen ihm oder wegen Ihr da, wo ich jetzt bin, letztenendes war es wohl meine Entscheidung, den Weg zu gehen, weil ich nie aufgegeben habe, und immer Hoffnung habe, doch was nützt alles hoffen und probieren, wenn es doch nicht klappt, man kann noch so viel sagen, irgendwann kommt deine Zeit, nur weiß keiner, wann es soweit ist.
Und im nachhinein kann man daraus nur profitieren, Entscheidungen, Fehlentscheidungen, und deren Folgen, daraus lernt man nicht nur, daraus gewinnt man die Erfahrung, was eine kleine Entscheidung alles bewirken kann, wir treffen fast jeden Tag Entscheidungen, meistens sind es die guten Wege die wir gehen, manchmal auch nicht, und wenn man etwas will, dann geht man hin, und holt es sich, egal wie viele Schläge man dafür einstecken muss, letztenendes ist es mehr Wert, als die Summe Ihrer Teile.

Jaja, Rocky Balboa und seine Zitate. :) Ich bin halt jemand, der so schnell nicht aufgibt, aber die letzte Sache traff mich wohl richtig gut, obwohl man nie dachte, das es so verläuft, muss sich wohl irgendwas in mir verändert haben, eventuell sehe ich die Dinge nur aus einer anderen Perspektive. Sicherlich war es möglicherweiße eine falsche Entscheidung, und das Schicksaal wollte die ganze Zeit, das ich das richtige mache, und es wollte mich davon abhalten, aber letztenendes war das auch meine Entscheidung, auch wenn es die falsche war, war es irgendwie auch die Richtige.

Nur habe ich anfangs alle Monate mein Geld addiert, welches ich haben könnte, und schau mich an, ich könnte dir sagen, sichlicher wäre immer etwas rausgegangen, aber ich pass auf mein Geld schon gut auf, und würde ich schon längst arbeiten, wären auf dem Konto auch schon 5 Stellen. Weil ich eben nicht viel brauche und immer auf die Dinge hinspare. Blöd, wenn man mal eine Summe ausgibt, und sich später fragt, war es das Wert, sicherlich, restwert vom anderen, etc... aber im endeffekt habe ich zum falschen Zeitpunkt investiert. Und wen man kein Geld bekommt, und sich alles selber finanziert, wirds lustig. :d

Aber darum soll es nun nicht gehen, es geht darum, je länger man weg ist, desto blöder wird die Situation, was nützen mir Kurse vom AMS, das sind reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, und weißt du was der 4 Monatige Kurs kostete, ich hab da schon eine Ahnung. Das einzig gute an den Kursen ist, das ich davon Geld bekomme.

Als ich damals beim Kurs war, sah ich sogar einen Klassenkameraden, und ich frage mich eigentlich, wie das in 3 Jahren aussehen wird, den ich weiß, so manch einer wird wohl das selbe durchmachen, und was passiert mal, in 5-6 Jahren, haben wir mal irgendwann das selbe wie in Griechenland, oder in Spanien. Weil wir so gut Wirtschafteten, bis wir jetzt den Wohlstand haben, und keine Arbeitskräfte mehr im Büro, im Lager, oder am Bau brauchen?

Und würde ich heute noch im Lager arbeiten, wo ich mal war, könnte das jetzt schon anders aussehen, aber ich würde mich immernoch fragen, wozu bin ich dann in die Schule gegangen, nur hätte ich mich daran gewöhnt, und irgendwann wäre ich in der 12h Schicht gelandet.
Naja, jedenfalls ist es jetzt mal Zeit, irgendwas zu machen, und das ist eben das blöde, wenn man im nachhinein drauf kommt, was man hätte machen sollen, und was man nicht tun hätte sollen, und jetzt gehts dann entweder zur Ver... oder zur Polizei, mal sehen. Wen ich mir die Augen lasern lassen muss, mach ich das halt, dauert auch nur 1 Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarten in den Behringer pulten sind vom sound her einfach schlecht, dann nimm lieber noch eine ordentliche für hundert dazu.

Von behringer ist jedoch abzuraten, da nur noch thomann vertreibt und der support in deutschland eingestellt wurde.
 
Hmm Keine Ahnung eigentlich würden mir auch zwei XLR-Eingänge reichen muss mal gucken :)
 
Och, das das Leben unfair und hart ist brauchst mir nicht sagen, damit hab trotz meines niedrigen Alters genug Erfahrung :d
Wenn ich das ganze richtig gelesen hab und es wirklich nur um Arbeit geht, wegen sowas braucht man sich doch nicht so fertig machen oO
 
Da kannst du dir eine ordentliche Soundkarte kaufen, eventuell eine mit mehreren xlrs :)
Keine ahnung ist immer schlecht. :d

Ich hoffe du hast auch entsprechende Mikrophone und beachtest Kondensatormikrophone zwecks phantomspannung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hat hier jemand ahnung wie es sich rechtmäßig bei sowas verhält?

Was soll es da zu regeln geben? Der Verkäufer ist natürlich im Recht, da du höchstens auf Kulanz hoffen kannst.
Was kann der Verkäufer dafür, wenn du voreilig gehandelt hast? Der will auch nur sein Geld verdienen.
 
Och, das das Leben unfair und hart ist brauchst mir nicht sagen, damit hab trotz meines niedrigen Alters genug Erfahrung :d
Wenn ich das ganze richtig gelesen hab und es wirklich nur um Arbeit geht, wegen sowas braucht man sich doch nicht so fertig machen oO

Ich weiß ich bin nicht der einzige, dem es so geht, aber ich bezieh die Dinge gerne auf mich.

Und es geht auch nur um Arbeit. Schon blöd, wen um 5 Uhr früh bei so manchem hier der Wecker läutet, und man im Bett liegt, und sich dann fragt, und was mache ich heute... Oder wen man mal unterwegs ist, und die dies und das vom Arbeiten erzählen.

Wobei mir mehr oder weniger die Decke aufn Schädl fällt. Zurückschauen ist immer schlecht, den letztenendes spielt uns das Gewissen etwas vor. :)

Aber müsste ich das nochmal machen, wäre ich heute Mechaniker, Installateur oder Dachdecker. :)

Von mir aus könntens mich wieder ins Bundesheer schicken, scheiß auf mein Kreuz, nur weil ich ne krumme Wirbelsäule habe, muss halt gut aufpassen, hatte damals alles gemacht, was ich nicht durfte, bis mal die rechte Zehe taub wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gefühl das man nicht weiß was man an einem weiterem, leerem Tag machen soll kenn ich, war früher ziemlich lang/oft im Krankenhaus, das kann einen schon fertig machen, aber man muss einfach was finden.
Ich hab mich damals mit Physik beschäftigt, so lange bis der Schädel gebrummt hat, deshalb hatte bzw habe ich durchgehend 1er in Physik :d

Und letzten Endes geht alles irgendwann vorbei, wobei ich auch schon Angst vor der Rente hab, wenn ich da wieder an die viele Freizeit denke
 
kannst du evtl. noch umlernen oder einen abschluss nachholen?

Ich hab die gefragt, ob ich auf was Handwerkliches umlernen kann, die meinte umlernen / umschulen ginge nur, wenn ich Gesundheitsbedingt eingeschrenkt wäre: Maurer -> EDV Techniker. :)

Aber ich habe schon eine Berufsbildende Ausbildung abgeschlossen, weil ich eben in der Handelsschule war, und ich hab eben auch den Abschluss.

Von daher ist nichts mit umschulen.

Ich bin dann ins WiFi gefahren, und hab mir mal das Kursbuch geholt. Hätte ich schon mal vor 2 Jahren machen sollen, gleich selber finanzieren und fertig. Personalverrechner kurs, gleich alle 3 Teile, kosten 2,5k€ und hat Sinn.

Das mit dem Gefühl das man nicht weiß was man an einem weiterem, leerem Tag machen soll kenn ich, war früher ziemlich lang/oft im Krankenhaus, das kann einen schon fertig machen, aber man muss einfach was finden.
Ich hab mich damals mit Physik beschäftigt, so lange bis der Schädel gebrummt hat, deshalb hatte bzw habe ich durchgehend 1er in Physik :d

Und letzten Endes geht alles irgendwann vorbei, wobei ich auch schon Angst vor der Rente hab, wenn ich da wieder an die viele Freizeit denke

Ich bin in der Frühpension und will wieder Arbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wurmt zur Zeit, dass es so schnell dunkel wird. Irgendwie noch nicht so recht bereit dafür, war doch gerade erst Frühling, oder?:d


ich hab mir heute bei ebay 30 tage wow spielzeit gekauft. dann hab ich spontan gedacht, dass ich damit nicht wieder anfangen sollte und wollte stornieren. zu dem zeitpunkt hatte ich schon bezahlt.
allerdings wollte der verkäufer mir das geld nicht zurückgeben und wir haben ellenlang diskutiert. letztlich kann ich wohl weder via ebay noch paypal mein geld zurückbekommen (der verkäufer würde mit meinen acc. daten die spielzeit aufladen. da es sich dabei um keine materiellen kauf handelt, ist ine umtausch hier wohl schwierig bis unmöglich).
letztlich habe ich ihm das geld geschenkt und ihm gesagt, er solle sich damit bewogen fühlen seinen nächsten kunden freundlicher und kulanter gegenüberzutreten. (macht er wohl sowieso nicht)

naja, das hat mich schon gekekst.

oder hat hier jemand ahnung wie es sich rechtmäßig bei sowas verhält?

kannst du nichts machen, ist eigene dummheit und ganz ehrlich, sowas ist wirklich grenzdämlich, hoffe das weißt du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa textwall of death hier...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin in der Frühpension und will wieder Arbeiten. ;)
Mhm, wenn du was Handwerkliches machen willst, dann lern was Handwerkliches. Wenn das Problem nur das Geld ist, da gibts immer Lösungen.
Wenn du jetzt schon so depri bist wird das sicher nicht besser wenn du den ganzen Tag was zu machen was dich ankotzt. Klar, dann hast du was zu tun, die Sache ist halt was.

Obwohl ich jetzt auch kein Psychologe bin :d

Mich wurmt zur Zeit, dass es so schnell dunkel wird. Irgendwie noch nicht so recht bereit dafür, war doch gerade erst Frühling, oder?:d
Ja, das Jahr verging irgendwie ziemlich schnell. Wobei ich mich schon auf den Winter freu, endlich wieder Snowboarden
 
So nochmal der Übeltäter. Deine Tage sind gezählt!

fuckoffl4cbk.jpg
 
Mhm, wenn du was Handwerkliches machen willst, dann lern was Handwerkliches. Wenn das Problem nur das Geld ist, da gibts immer Lösungen.
Wenn du jetzt schon so depri bist wird das sicher nicht besser wenn du den ganzen Tag was zu machen was dich ankotzt. Klar, dann hast du was zu tun, die Sache ist halt was.

Obwohl ich jetzt auch kein Psychologe bin :d


Ja, das Jahr verging irgendwie ziemlich schnell. Wobei ich mich schon auf den Winter freu, endlich wieder Snowboarden

Na so depressiv bin ich auch wieder nicht, nur bisschen sauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal der Übeltäter. Deine Tage sind gezählt!

fuckoffl4cbk.jpg


jetzt passiert das

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh