[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nur noch eine Frage von Minuten, bis die Nachbarskinder sich die Finger abgesprengt haben..
 
Boah man, mein Netzteil hat das mit Silvester eindeutig falsch verstanden! Das Ding ist eben lautstark verreckt, so richtig mit Blitz und Rauch :hmm: Ich bin immer noch geschockt ehrlich gesagt, so einen krassen Abgang kenne ich eigentlich nur von BeQuiet, LC-Power & Konsorten, aber hier war ein Seasonic Platinum! Die Dinger sind von den verbauten Komponenten und der Verarbeitung her nur vom feinsten, was geht ab :eek:
 
What. Kann gar nicht sein, hast bestimmt nachts gegengestrullert oder so. Seasonic explodiert nicht einfach so!
 
What. Kann gar nicht sein, hast bestimmt nachts gegengestrullert oder so. Seasonic explodiert nicht einfach so!
Das dachte ich mir auch, mir ist im ganzen Leben noch kein Seasonic abgeraucht, schon gar nicht so :eek: Und die Kiste wurde seit Wochen nicht angerührt, gestern Nacht lief das NT noch und da war ich nüchtern, also nix mit reingepisst :fresse:


€dit: Ach ja und auch sehr geil, dann eben beim Austausch des Netzteils hatte ich den Rechner aufm Tisch stehen, was macht meine Freundin? Bleibt mit ihren Klamotten dran hängen und reißt die ganze Scheiße runter, natürlich voll bestückt und mit befüllter WaKü etc. - Herzstillstand :fresse: Außer einer winzigen Beule im Gehäuse aber nichts passiert, Corsair Wertarbeit :cool: Und warum ich bei Wasserkühlungen grundsätzlich nur Schraubverschlüsse einsetze, weiß ich jetzt auch :bigok:
 
@T
Fieber, ich denke ich werde mich heute nacht ans Fenster setzen und bisschen feuerwerk anschauen dann pennen gehen.
Yeay.
Boah man, mein Netzteil hat das mit Silvester eindeutig falsch verstanden! Das Ding ist eben lautstark verreckt, so richtig mit Blitz und Rauch :hmm: Ich bin immer noch geschockt ehrlich gesagt, so einen krassen Abgang kenne ich eigentlich nur von BeQuiet, LC-Power & Konsorten, aber hier war ein Seasonic Platinum! Die Dinger sind von den verbauten Komponenten und der Verarbeitung her nur vom feinsten, was geht ab :eek:
BeQuiet? :hmm:
Ich verbaue in jedem PC den ich Freunden/Bekannten zusammenstell nen BQ Netzteil, ich hatte ewig lang nen BQ Netzteil und noch nie hatte irgendwer Probleme mit denen.
Was machst du bitte mit deinen Netzteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einige Rezensionen über BQ gelesen habe, hab ich auch die Finger davon gelassen.
 
Meine BQ's laufen auch seit über 3 Jahren Problemlos...
 
Den gleichen, chrissi smilie_ugly_389.gif
 
Es wird so schnell nicht abkratzen :p
 
mein E9 ist seit April diesen Jahres im Rechner. Bin aber auch am Überlegen, es durch ein Seasonic (entweder 460 oder 520FL) zu ersetzen. Aber was ich da jetzt von Lord gelesen hab...

Topic, mir geht ebenfalls die Rumknallerei aufn Sack. Naja, ist in nen paar Stunden eh vorbei.
 
Also ich find BQ im Preisbereich >100€ unschlagbar, vor allem weil sie einfach ultra leise sind.
BeQuiet war ganz früher mal gut, da haben die aber noch nicht auf billig produziert. Die haben mal das größte Desaster ausgelöst, das ich in meiner Zeit als Computer-Bastler erlebt habe. Stichwort lautet Straight Power E5. Die Dinger sind gestorben wie die Fliegen und waren offensichtlich fehlkonstruiert, hat die aber nicht gestört weiterhin den Markt damit zu fluten. Ich hatte die leider haufenweise in meinem Bekanntenkreis verbaut (eben weil der Ruf zu dem Zeitpunkt noch gut war) und beseitige heute noch die Schäden... wobei, das was vor Monaten bei einem Kumpel gestorben ist, müsste so langsam das letzte noch vorhandene gewesen sein - überlebt hat aus der Serie jedenfalls kaum eines, müssten allein bei mir insgesamt 8 tote NTs gewesen sein.

Und das waren keine Einzelfälle oder nur eine schlechte Charge oder so. Mein Stammhändler hatte mir, als ich mit den ganzen Dingern da ankam, nur mit dem Kopf geschüttelt und mir sein RMA Regal gezeigt: Das war VOLL nur mit Straight Power NTs, ohne Witz. Die größte Scheiße an der Sache war aber, wie BeQuiet sich dann verhalten hat. Die wollten von Konstruktionsfehlern nichts wissen und haben mich an der Hotline für dumm verkauft, als würden sie mit einem Anfänger reden, der zu blöd ist mit ein paar NTs umzugehen. Am liebsten wäre ich da vorbeigefahren, um denen ihre verkohlten Platinen auf den Tisch zu hauen :stupid:

Jedenfalls gab es statt Erstattungen o.ä. dann wieder nur Austauschgeräte des gleichen Modells, mit denen man natürlich nichts anfangen konnten. Was soll man den gleichen Schrott auch noch mal verbauen, nur um dem dann wieder beim Abrauchen zuzusehen? Im Endeffekt hieß das also neue NTs kaufen und den BQ Kram irgendwie loswerden. Bis heute habe ich wegen der Aktion nicht ein Wort der Entschuldigung von BeQuiet gehört, von einer Entschädigung ganz zu schweigen, nur dreiste Lügen. Insofern war dieser Hersteller für lange Zeit für mich gestorben. Mittlerweile würde ich ihnen zwar vielleicht wieder eine Chance geben, aber wenn ich mir die Billig-Komponenten in deren Mittelklasse NTs so ansehe... nee, eher nicht.

€dit: Hier mal so ein paar Stimmen zum Thema BeQuiet Qualität, die ich hier innerhalb weniger Minuten im Forum gefunden habe...
BeQuiet momentan Top Netzteilhersteller, unfassbar. Ich kenne keine Marke, von der ich soviele durchgebrannte Netzteile, teils mit Folgeschäden, persönlich in den Fingern hatte.
Für mich auch unfassbar

Ich hatte innerhalb 5 Jahre 3 Stück von denen und alles Schrott für teures Geld also auch bei mir alle durchgebrannt.
Wie ich euch sehe?
Nachdem ich 3 Jahre lang nur Bequiet Netzteile von 500 bis 700W in diversen PCs von Freunden verbaut habe und du nun alle nach 3-6 Jahren abbrennen. Ja richtig...mit Stichflamme und Plastikgestank usw.
Und ich das erste so abgebrannte Netzteil bei euch reklamiert habe und ihr nicht in der Lage wart beim ersten Versuch nach Österreich zu liefern und beim zweiten ein defektes Netzteil verschickt habt kaufe ich von eurem Schrott sicher nichts mehr.
BQ = Gute Marketing Strategie. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie BQ es schafft, dass so viele Leute blindes Vertrauen in die Produkte setzen. Das grenzt teilweise schon an Fanatismus. Es gibt so viele Leute die in den Laden kommen und blind ein BQ Netzteil kaufen, nur weil es ein 'Bekannter, der IT-Spezalist' ist ihnen das empfohlen hat.
BQs Preisstrategie steht absolut in keiner Relation mit der Produktqualität. Die Verpackung ist schön, die Optik auch. Aber ich bitte euch, ein CapXOn 85°C in einem 50€ 400W NT ohne Kabelmanagement? Nennt man das denn nicht Kundenverar***ung? Hier für 8€ mehr bekomme ich ein 80+ GOLD Netzteil voll mit 105°C NipponChemicons. Das einzig hochwertige in den NTs ist wohl nur der Silentwing -Lüfter (der ist aber wirklich ordentlich.) Und was ist das? Teapo und OST Caps im neuen DarkPower. Vielleicht solltet ihr mal den Hersteller wechseln, denn für FSP ist Materialgüte ein Fremdwort.
Erstaunlicherweise haben viele Kunden vom E5 Debakel nicht viel gelernt. Ich musste im letzen Jahr allein 20+ Rechner mit E5s reparieren und die NTs austauschen. Wohl gemerkt ich arbeite nur neben meinem Studium und nur 1-2 Mal in der Woche, wo ich auch nur selten für die Technik eingeteilt bin.
Aber heute hatte ich auch wieder einen beratungsresistenten Kunden, der unbedingt ein BQ NT kaufen wollte und dies auch tat. Naja, sein Pech, mehr als beraten kann ich auch nicht.
Mal sehen was die P10 Serie gibt.
Übrigens, mein letztes verbautes BQ NT ist vor 2 Wochen gestorben. Ein 300W PurePower in einem Office-Rechner mit vielleicht 100W Peaklast. Und alle anderen BQs im Bekanntenkreis leben auch nicht mehr. Schade.
Aber die Lüfter sind gut! (Zumindest die Silentwings.) Vielleicht solltet ihr euch mehr darauf konzentrieren.
Da mir schon 2 Netzteile von der Straight Power Reihe abgeraucht sind, empfehle ich Eure Netzteile nicht mehr weiter.
Der Service war allerdings Top!

Ich stufe euch zwischen den billigen Nonames und den teuren Enermax und Seasonic und... ein.

Von mir keine Empfehlung mehr. Sorry!
Ich sehe BeQuiet als Hersteller (Händler) hochwertiger Netzteile die alles andere als langlebig sind. Würde lieber etwas anderes schreiben, leider hatte ich 100% Ausfallrate bei 2 Geräten innerhalb der ersten 2 Jahre. Ausserdem ist es für mich ein Absolutes No-Go, dass Lüfterposition und Netzteillänge nicht dem Standard entsprechen! Dafür klappte der Austausch sehr schnell.
Bei den anderen 12euro 500 watt chinanetzteilen auf ebay... tut mir leid aber bei mir und einen haufen kollegen habt ihr es massenweise verkackt... jedes eurer netzteile was ich von innen sah war mir ein graus.
Nicht sonderlich gut.

Ich hatte mal ein SP-Netzteil. Das war direkt kaputt, wurde aber problemlos ausgetauscht. Respekt fuer den Austauschservice, aber das Austausch-Netzteil hat leider nur knapp zwei Jahre gehalten.
Meine Meinung?

Nach euren Super-Coup a la E5-Serie,E6,etc... (NT-BUG) = Chinaböller Ruf

120€ für ein NT (E5 550W) nicht nochmal! (jedenfalls von be Quiet) ein sorry von euch hatte ich auch nicht gehört/gelesen (gibt ja diverse Threads dazu = BUG)

Selbst 10 Jahre alte NT laufen noch (Noname) Seasonic, Enermax sind jetzt eher die Referenz am NT Markt

eure Silentwings Lüfter sind aber Top!, bei NTs = Finger weg!
P.S.: Die katastrophale E5-Serie, von denen mir damals beide gekauften und eins der Ersatzgeräte innerhalb kürzester Zeit verreckt sind, will ich euch vergeben - aufgrund eines vorbildlichen RMA-Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, mein Sohn ist im Krankhenhaus (Wo ich gestern mim Rad hingefahren bin 21km) und heute hab ich die Grippe -.-
 
Der kleine hat die Bronchien zu und steht unter Quarantäne, er hat also irgendein Kindervirus (Keine ahnung welcher). Am 29.01.13 wird er 1 Jahr alt :/
 
GUte Besserung an euch beide :wink:
Hoffentlich sit das bei ihm nichts ernstes, wenn er gleich "luftdicht verpackt" wird :(
 
siM•Luxx;19958358 schrieb:
gewaschen hab ich mich schon du Witzbold :fresse:
heute morgen wusste ich aber noch nicht, dass es alle wird
Das merkt man doch, wieviel da noch drinne ist.
@SpeedX4,
was ne Scheiße. Gute Besserung dem kleinen und dir natürlich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh