[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich verstehe nur spanisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spanisch hat nach chinesisch die zweitmeisten Muttersprachler. Die Chance jemanden anzutreffen, der die Sprache beherrscht ist gegenüber französisch ist dann doch etwas höher. ;-)
 
In der Schweiz braucht man wofür Französisch? Und in Kanada Ähm.. Englisch?!

Ich bin der Meinung, dass man weder Frankreichisch noch Spanisch braucht, aber letzteres is mir irgendwie sympathischer
 
@Kyraa: Jo. Dann muss man aber auch noch mit dem reden wollen. Abgesehen ist das dort, wo ich mich für gewöhnlich rumtreibe, Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz braucht man wofür Französisch? Und in Kanada Ähm.. Englisch?!

Ich bin der Meinung, dass man weder Frankreichisch noch Spanisch braucht, aber letzteres is mir irgendwie sympathischer

Google mal nach Quebec. Ebenso gibt es Teile in der Schweiz (rate mal, wie man das nennt), in denen man Französisch spricht.
 
Man nenne mir ein wichtiges Land auf dieser Erde, in dem man Spanisch spricht..

Je nach dem was man als wichtig erachtet ;) es sprechen auf jeden Fall mehr Leute Spanisch als eben Französisch.
Um die 400 Millionen Muttersprachler, Anzahl stetig steigend.
Ist auf jeden Fall die 2 bzw. 3 häufigste Sprache, 3. wenn man Chinesisch noch mit einbeziehen würde.

Man sollte bedenken, dass Spanisch nicht nur in einzelnen Ländern gesprochen wird. Alleine z.b. in den USA gibt es über 40Millionen Muttersprachler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Du hast recht. Ich würde da halt nicht nach Anzahl der Leute, sondern nach politischem und wirtschaftlichen Einfluss gehen. Da liegen Frankreich, Kanada und die Schweiz meiner Meinung nach weit vorne.
Kommt auch immer darauf an, wofür man sich so interessiert.
 
Richtig Kanada, Schweiz, Luxembourg etc. sprechen zum Teil auch noch Französisch, nur in der Schweiz würde ich das z.b. nicht als nötig erachten -> Englisch sollte dort tendenziell jeder gelernt haben. In Luxembourg hmm auf Geschäftlicher Ebene genauso, im Privaten Umfeld wäre franz aber wohl, von Vorteil. Zu Kanada habe echt keine Ahnung.

Sehe halt pers. die lat Amerikanischen Staaten als zukünftige Import Länder für deutsche Waren :) auch wenn das alles reine Spekulationen sind. Alles andere sind halt noch persönliche Vorlieben (Klang etc.), am liebsten würde ich so die Grundkenntnisse in Spanisch, Französisch, Italienisch und chinesisch beherrschen. Aber irgendwo fehlt die Zeit und der Platz im Gehirn :d (mit noch mehr Zeit wäre Holländisch auch noch eine Überlegung)
 
das ist seit tagen schon so derbe windig hier. am haus gegenüber ist ein baugerüst, das ist mit soner plane eingedeckt. und die flattert da so laut rum, wenn die von ner böhe erfasst wird.
 
stiefbruder belegt seit 3 tagen unsere dsl 1000 leitung. was davon übrigbleibt treibt mich in den wahnsinn:wall:
 
Spanisch hat nach chinesisch die zweitmeisten Muttersprachler. Die Chance jemanden anzutreffen, der die Sprache beherrscht ist gegenüber französisch ist dann doch etwas höher. ;-)
Also wenn ich mir die Europa-Karte anschaue würde ich glatt behaupten, dass das nicht stimmt. :shot: In Südamerika bin ich so verdammt selten.
 
Also 3D Mark 06 dreht irgendwie am Rad hatte die CPU auf 4.2GHz am laufen aber die Vail sagt 2.147.483.647 MHz CPU-Takt. :fresse: das wäre mal geil

~>> http://www.3dmark.com/3dm06/17092861
 
Heute in der Schule:
ich komm aus der Pause wieder - ist mein Laptop zugeklappt, soweit nix ungewöhnliches
ich mach ihn wieder auf und merk beim öffnen das das Display unter Spannung steht und förmlich nach oben springt
ich schalt ihn ein und was is? DA LAG NOCH DER USB-STICK IM LAPTOP und nu is das Display schrott ... das schöne WUXGA :( und der Deckel schaut auch aus als hätt der Rahmen ne leichte Delle...
immerhin regelts seine Versicherung :fire:
 
Stell die CPu mal auf Ebay, vielleicht findest du ja ein Deppen ....:banana:..

Besser nicht, meine Core ist mir Heilig :d. Allein wegen der spannung
4.5GHz @ 1,30V
4.2GHz @ 1,16V
4.0GHz @ 1,15V
3.4GHz @ 1,04V
 
da gewöhnst dich dran, ohne fehlt mir mittlerweile richtig was :fresse:
 
Conrad in Stuggi führt die Beats by Dr. Dre MixR OnEar nicht :(
Aber im Online Shop sind sie verfügbar hrr ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh