[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Hasse Ämter
-.- "! Dauert alles so lange und dann muss dies und das beachtet sein, macht man ein falsches Kreuz geht man leer aus.

Und es ist echt scheisse das Ein Arbeitsloser Student keine Bedarf in Anspruch nehmen kann, was für ne verkorxte welt....

Aber fam. tzkan zu 10. in ner 150qm² bude mit vollen H4 bezüge für alle...das ist normalität.. unfähr
 
... dass es leider auch hier im Forum schwarze Schafe gibt (beim Marktplatz), oder zumindest solche, die es nicht so genau nehmen mit liefern...
 
Ich Hasse Ämter
-.- "! Dauert alles so lange und dann muss dies und das beachtet sein, macht man ein falsches Kreuz geht man leer aus.

Und es ist echt scheisse das Ein Arbeitsloser Student keine Bedarf in Anspruch nehmen kann, was für ne verkorxte welt....

Aber fam. tzkan zu 10. in ner 150qm² bude mit vollen H4 bezüge für alle...das ist normalität.. unfähr

Ich bezweifle mal frech, dass du Student bist.
Dass es Sachen wie Bafög gibt, weißt du aber, ja?
 
Der finanzielle Aufwand pro Lizenz bei SAP beträgt zwischen 250 und 5000 Euro , je nach Konfiguration, eine Vollizenz (für alle Module, ca. 30 ) kann also sehr teuer werden.
 
boah wenn ich so wieder lesen muss das du (marcs max) hier Minderheitengruppen mit reinziehen musst platzt mir echt der Kragen. Können wir Deutschen nicht einmal vor unserer Haustür kehren anstatt ständig irgendwie die Türken oder eine andere Ausländergruppe mit reinzuziehen?

*kotz*
Ist halt eine einfache Methode, sich sein eigenes Scheitern zu rechtfertigen.
 
Ach SAP, meine Technisch eher unbegabte Mutter kommt damit perfekt klar also stellt euch nicht so an :d

Meinste nicht, dass es genau daran liegt?

Topic: Ich will Chips. Chips sind bei Rewe - Rewe aber 5 Minuten zu Fuß weg. Und Gehen liegt mir heute Abend gar nicht :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ämter hier in der Schweiz sind ein absoluter Traum, kaum Wartezeiten, alles wird prompt erledigt, z.B Führerschein umtauschen, Montag nachmittag dagewesen, Mittwoch den
Führerschein als Plastikkarte in der Post gehabt (sowas wäre in Deutschland unmöglich)
 
liegt nur am Sachbearbeiter selbst ;)
man kann die ganze Sache schnell machen, man kann es aber auch sehr schleppend machen
schon alles erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Hasse Ämter

-.- "! Dauert alles so lange und dann muss dies und das beachtet sein, macht man ein falsches Kreuz geht man leer aus.

Und es ist echt scheisse das Ein Arbeitsloser Student keine Bedarf in Anspruch nehmen kann, was für ne verkorxte welt....

Aber fam. tzkan zu 10. in ner 150qm² bude mit vollen H4 bezüge für alle...das ist normalität.. unfähr

Du bist mit einfachen Formularen bei einem Amt überfordert, zugleich erwähnst du aber, dass laut deinem Klischee, eine nicht-"deutsche" Familie es schafft, eine 150m² Bude mit vollen Hartz-4 Bezügen vom Amt finanziert zu bekommen... Soll ich dazu ein Fazit ziehen, oder schaffst du es selber? Als arbeitsloser Student solltest du genug Zeit dafür haben.
 
Du bist mit einfachen Formularen bei einem Amt überfordert, zugleich erwähnst du aber, dass laut deinem Klischee, eine nicht-"deutsche" Familie es schafft, eine 150m² Bude mit vollen Hartz-4 Bezügen vom Amt finanziert zu bekommen... Soll ich dazu ein Fazit ziehen, oder schaffst du es selber? Als arbeitsloser Student solltest du genug Zeit dafür haben.

:bigok:
 
siM•Luxx;20389075 schrieb:
liegt nur am Sachbearbeiter selbst ;)
man kann die ganze Sache schnell machen, man kann es aber auch sehr schleppend machen. schon alles erlebt
stimmt, nicht alle sachbearbeiter sind blöd, arrogant oder langsam. hatte zuletzt bei verschiedenen ämtern mehrere (damen) erlebt, die super nett waren und v.a. zügig gearbeitet haben. geholfen hat aber auch, dass ich gut vorbereitet war (unterlagen vollständig, über rechtslage gut informiert) und höflich geblieben bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hamburger Jung ... überfordert nicht. Rechtslage ist eindeutig. Kopftuch auf und die sätze " kann nix deutsch " bewirken wuder.

Zu meiner jetzigen untötigkeit kann ich nichts, Aber keine Unterstützung zu bekommen obwohl man sie haben sollte ist recht unfähr.
Einer der nie in er lage ist, gibt gerne oft kritik ab... Soche sollten mal sowas durchleben!!!!


keks: Morgen zum Doc :(
 
Sorry, aber wer "unfair" nicht schreiben kann, hat keine Stütze verdient.
 
Auf Ämtern wird man entsprechend seines eigenen Auftretens behandelt. Wer freundlich und sachlich bleibt, kommt in aller Regel zum gewünschten Ergebnis - sind letztendlich auch nur Menschen.
 
@ Hamburger Jung ... überfordert nicht. Rechtslage ist eindeutig. Kopftuch auf und die sätze " kann nix deutsch " bewirken wuder.
"Bin schwarz und kann gut mit Drogen dealen" soll auch Wunder bewirken. Hörte ich so.
Mal ehrlich, glaubst du den Scheiß mit Kopftuch auf und "Kann nix Deutsch" = Freifahrtschein?

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:15 ----------

siM•Luxx;20389499 schrieb:
das ist es eben nicht !

Sondern?
 
deiner Aussage nach müsste ich in einem von zwei Fällen sehr unfreundlich gewesen sein ;) das war ich aber nie
 
neeee es ging um etwas anderes :P

ganz allgemein keine Bezüge oder sonstiges, wofür ich vom Staat Geld bekommen könnte)
 
Beim Bafög Antrag zb wurde ich freundlich behandelt. Aber als ich bei der Agentur für Arbeit war damals, weil ich gerne Hilfe bei der Ausbildungssuche haben wollte, wurde ich behandelt als würde ich Geld von denen verlangen. Mir wurde gesagt ich hätte ja schon ne Ausbildung (Fachabi mit schulischer Ausbildung) und solle doch die Ausbildungsplätze für andere frei lassen und mir lieber nen Job suchen. Außerdem wäre für mich eh kein Platz in der "Richtung". Was genau die "nette" Frau damit meinte wollte sie mir auch nicht sagen. Und ich war freundlich und höflich.
 
keks: eine verkäuferin im café/imbiss auf dem s-bhf. kriegt es einfach nicht hin. ich glaube, die hört nicht richtig (zu). schon zum 4. oder 5. mal versteht sie die bestellung falsch, gibt mir falsche ware und zieht ständig eine dämliche :fresse:

dennoch habe ich sie heute nachmittag ganz freundlich im einzelgespräch gebeten, sie möge bitte mehr darauf achten. da sagt sie: "wollen sie mir jetzt damit sagen, dass ich zum ohrenarzt gehen soll?" gedacht habe ich "jaaaaa!", gesagt habe ich "aber nein, ich will ihnen gar nichts vorschreiben. bitte achten sie besser darauf oder konzentrieren sie sich mehr" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh