[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@ Colonel Faulkner bei manchen sachbearbeiter/inen Funktioniert das ja !!!

Aber wayne.... ...bin gespannt wie es wird..... und das resoultat aussieht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat bei mir zuletzt immer funktioniert. ich denke, in den letzten jahren hat sich da schon einiges beim amt geändert.

wenn ich bedenke, wie das noch vor der jahrtausendwende beim amt war. da wurde man ausnahmslos jedes mal angeschnauzt und gemaßregelt. ständig gab es neue ausreden, warum man nochmal wiederkommen sollte. angeblich habe man schon wieder ein formular oder etwas anderes vergessen...

es wurde ganz klar ausgenutzt, dass man sich als junger erwachsener nicht so gut mit seinen rechten und ansprüchen auskannte.
 
Nächster Keks:
- 85% Savegame von GTA 4 futsch (hatte gerade alle Tauben * Monster Stunts fertig) :heul:
 
50qm hab ich , ..will keine 150qm ....

geht eher um mein zuschlag den ich schon einmal bekomme habe. es scheint es ist schwerer den wieder zu erlangen wievor nem jahr :(
 
Kopftuch auf und die sätze " kann nix deutsch " bewirken wuder.


Ja, und die ganzen Asylbewerber und Ausländer nehmen dir die Arbeitsplätze weg. Sonst hättest du sicherlich einen Arbeitsplatz und könntest dir das Studium finanzieren, ohne groß Hilfe vom Amt zu bekommen. So wie es andere auch machen...
 
Jeder Post von MarcsMax übermittelt doch schon die Botschaft: "Kann nix deutsch". Wieso hat es dann bei ihm noch nicht geholfen?
 
die "Deutche Post" schickt mir eMails mit Abholscheinen..:fresse2:
 
Swisscom wegen Bluewin Radio.

Ich bin in der Schweiz und darf aus Rechtlichen Gründen nicht meinen Lieblingssender Radio Grischa hören.

WTF ?
 
Jeder Post von MarcsMax übermittelt doch schon die Botschaft: "Kann nix deutsch". Wieso hat es dann bei ihm noch nicht geholfen?

Weil er deutsch ist und dennoch nix deutsch kann. Möglicherweise schieben ihm Eltern nicht alles in den Popo, was sich nun rächt.
 
Weil er deutsch ist und dennoch nix deutsch kann. Möglicherweise schieben ihm Eltern nicht alles in den Popo, was sich nun rächt.
Was hat denn Deutsch zu können mit in den Popo schieben zu tun? Wobei mich noch viel mehr die Frage quält, was MarcsMax von wegen "arbeitsloser Student" labert. Was genau studiert der? VHS?
 
Naja, es gibt solche und solche Studenten, wa. Ich bin froh, nicht studiert zu haben. Habe da einige Antibeispiele kennengelernt:

1. aus der weiteren Familie, irgendwas mit Kinderpsychologie studiert, gibt heute selbst zu, dass das ganze Studium fürn Arsch war da man den ganzen theoretischen Bullshit aus der Uni später in der Praxis nichtmal ansatzweise so umsetzen kann, wie es einem engetrichtert wurde. Eine Ausbildung zur Erzieherin hätte da unterm Strich mehr gebracht, vorallem bei der Praxisnähe.

2. Werksstudenten - sowas von faule Schwe.... sorry, aber in unserem Laden ist das so. Bekommen von der Firma alles gestellt und wenn man da mal so unauffällig ins Büro schaut, hängen die da und sind am Eier schaukeln. Aber wehe, der Chef fordert dann am Nachmittag mal Ergebnisse ein. Die armen, überarbeiteten Studenten.... da tut jeder Praktikant hier mehr.

3. Im Freundeskreis. Auf Papis kosten gelebt und studiert, nie gearbeitet, Semesterferien oder generell Freizeit ging für WoW drauf und nach zig Semestern dann doch abgebrochen, weils "irgendwie nicht das Richtige war". -.-

4. So Leuchten wie Marcs, die sich hier als ungerecht behandelte Studenten outen und nichtmal der deutschen Rechtschreibung mächtig sind. Und dann auch noch mit dummen Vorurteilen argumentieren. Von der "Bildungselite" hätte ich als einfach ausgebildeter Sesselpupser mehr erwartet, sorry.

Wenn das die Führungselite von morgen sein soll, dann gute Nacht. Hoffentlich gibt es Ausnahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
^ this.

Ich bin auch der Meinung eine ausbildung sollte man jedem Studium vorziehen, ausnahme waere nur sowas wo es nich anders geht ala Chefarzt etc.
 
Ich will keinem das Studium madig machen oder alle Studenten über einen Kamm scheren. Wenn ich in unseren Betrieben die Betriebsingenieure sehe, was die aufm Kasten haben und für Anlagen (chemi. Industrie) entwerfen und bauen, dann gehört solchen Leuten mein voller Respekt. Nur sind die bereits Generation 40 oder 50+.

Und was man von der jüngeren Generation so mitbekommt, naja, siehe eben Post #29020.
 
Lustige ist es wird genau das verurteilt, was man selbst macht. Von wenigen auf die Masse schließen. :)
 
^ this.

Ich bin auch der Meinung eine ausbildung sollte man jedem Studium vorziehen, ausnahme waere nur sowas wo es nich anders geht ala Chefarzt etc.

Sagen lustigerweise nur Leute, die nicht studiert haben :fresse:
Mein Tipp: Studenten hängen nicht nur Faul auf dem Campus rum und schlafen den Rest des Tages. Wenn auch nur ein Azubi mit dem Stoff des ersten Semesters eines Ingenieursstudiengangs mitkommt, dann Hut ab.
 
Lustigerweise hab ich aber bislang keinen von diesen Studenten kennengelernt :) 80-90% der Studenten die man so kennt fahren diese lari fari Einstellung.
 
Scheinbar :d wie gesagt, sicherlich haengt das alles von der jeweiligen Richtung ab. Doch man muss halt wirklich schauen ob ein Studium fuer den gewählten Berufsweg von nutzen ist oder ob da nich das praktische mehr hervorsticht
 
Der von mir gewählte Berufsweg "Geld verdienen ohne sich die Hände übermäßig dreckig zu machen" :-)vrizz:) funktioniert leider nahezu nur mit Studium :shot:
 
Lustigerweise hab ich aber bislang keinen von diesen Studenten kennengelernt :) 80-90% der Studenten die man so kennt fahren diese lari fari Einstellung.

Glaub mir, die mit lari fari-Einstellung sind gaaaanz schnell weg vom Fenster, wenn nicht gerade Einstein 2.0.
Diejenigen, die "überleben" legen deutlich mehr Aufwand an den Tag als ein durchschnittlicher Azubi. Mag sein, dass es ihnen leichter fällt, aber man muss eindeutig mehr Leistung bringen.
Dass geistige Anstrengung weniger anstrengend ist als körperliche, stimmt einfach nicht.

---------- Post added at 12:26 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

Muss arbeiten. Bin ja kein Student.

Jetzt hast du es mir aber gegeben! :shot:

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

Wie gesagt, gibt solche und solche. Ich hab jetzt mal nur die negativen Elemente aufgeführt. Aber das dürfte jedem hochstudierten ja sicher nicht entgangen sein, der meinen ersten Post gelesen hat. ;)

Wollte nur darauf hinaus, dass MarcsMax garantiert nicht zu dieser Gruppe gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh