Naja, Genossenschaftswohnung. Für die WG ist es günstig. Aber der Altbau ist schlecht isoliert und Schallschutz ist nicht vorhanden.
Bis auf den Mieter unter uns und dass die Nachbarschaft größtenteils an ein Altersheim erinnert (übrigens sind die Ruhezeiten in der Hausordnung auch wie im Altersheim, 1 bis 3 Mittag und ab 8 Nachtruhe xD) finde ich die gegend in K-Dellbrück ziemlich ok, man wohnt zentral aber nicht mitten in der Stadt.
Dennoch werde ich keine Genossenschaftsbude mehr nehmen. Wenn was an der Bude ist, rennst du denen dauernd nach (3/4 Jahr für ein neues Fenster im Bad, obwohl es schon aus den Angeln hing -> Lebensgefahr beim Kacken!).
Zum anderen eben diese hellhörigen Altbauten. Das beste an der ganzen bude ist das Multikabel
Was die Bude meiner Freundin betrifft, naja, Sozialbau oder wie man sowas nennt. Zwar moderner Neubau, aber die Mieten so ausgelegt, dass es das Amt bezahlt.
Nichts gegen Arbeitslose oder Hartz4 Empfänger, um Gottes willen, aber was da in den Häusern "haust" ist unterste Schublade.
Von "nix in der Bude stehen aber nen dicken Audi mit 1000W-Basemachine" bis "Erst die Alte in die Fresse hauen und dann vögeln" hast du da so ziemlich alle Abgründe unserer Gesellschaft abgemalt.
Das gepaart mit Pfusch beim Bau und schon hast du am Leben deiner Nachbarn teil.