[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was mir auf den Keks geht sind sinnfreie Tempolimits auf Autobahnen... :d

Mal ein Beispiel, gestern nach Feierabend, A99 (dreispurig) so gut wie komplett leer, nur ein paar LKWs ganz rechts, sonniges Wetter und trockene Fahrbahn - durchgehendes Tempolimit auf 120.
Gleiche Autobahn, vor ein paar Monaten mitten im Winter, schneebedeckte Fahrbahn, dichter Nebel - Kein Tempolimit :confused:

Da können mir die doch nicht erzählen dass das irgendwas mit Sicherheit zu tun hat :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte es ebenfalls nicht Aufgabe der Politik sein, darüber zu entscheiden, wie schnell Autos fahren dürfen ;) Der "Kunde" entscheidet schließlich ja auch selber, wie schnell er mit seinem Auto fährt oder nicht?
Mit der Argumentation könnte man auch sagen, dass es nicht Aufgabe der Politik ist, über Mord und Totschlag zu urteilen. :fresse: Die Autobahn ist in Staatsbesitz, daher kann die Politik hier durchaus entscheiden, wer wo wie schnell fährt.


Natürlich ist es besser weniger co2 auszustoßen, aber wenn jetzt ein Tempolimit eingeführt wird, gibt es trotzdem noch die Sportwagen und SUVs, die nicht gerade wenig Sprit verbrauchen, auch nicht wenn sie nur 120km/h fahren...

@geringeres Unfallrisiko:
Ja, es mag sein, dass das Risiko bei einem Unfall zu sterben verringert wird, aber (daher der Vergleich mit der Landstraße) es wird immer Leute geben, die meinen schneller fahren zu müssen, als erlaubt/nötig/was auch immer. Die sind es jetzt, und werden es auch in Zukunft sein (zumindest die Mehrzahl), die Unfälle verursachen..
Du sagst also, dass ein Tempolimit zwar sinnvoll ist und auch umgesetzt werden sollte, freilich aber nicht alle Probleme lösen kann?! Da schließe ich mich an.
 
Dann sollte es ebenfalls nicht Aufgabe der Politik sein, darüber zu entscheiden, wie schnell Autos fahren dürfen ;) Der "Kunde" entscheidet schließlich ja auch selber, wie schnell er mit seinem Auto fährt oder nicht?

Schon, dann könnte man aber auch sagen Legalisiert Kokain,Heroin,Meth,Speed und LSD und lasst Kinder/Jugendliche Rauchen/Saufen ab wann sie wollen. Entscheidet ja auch wieder der "Kunde" was er mit seinem Körper macht ;)



Seit schon Strange ihr Deutschen.. Auf Autobahnen darf man mit 200 Sachen Fahren und zig Menschenleben permanent gefährden. Alles kein Problem. Und Cannabis wo du höchstens deine Lunge gefährdest ist Illegal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, dann könnte man aber auch sagen Legalisiert Kokain,Heroin,Meth,Speed und LSD und lasst Kinder/Jugendliche Rauchen/Saufen ab wann sie wollen. Entscheidet ja auch wieder der "Kunde" was er mit seinem Körper macht ;)



Seit schon Strange ihr Deutschen.. Auf Autobahnen darf man mit 200 Sachen Fahren und zig Menschenleben permanent gefährden. Alles kein Problem. Und Cannabis wo du höchstens deine Lunge gefährdest ist Illegal :rolleyes:

Cannabis gefährdet nicht nur die Lunge.. :wall:
 
Tja...
Die Sache mit den Drogen ist etwas eigenartig, dass ist aber einfach nen gesellschaftliche und wirtschaftliche Sache warum Cannabis so ein "Teufelskraut" ist.
An Nikotin und Alkohol (was so eine der härtesten Drogen schlecht hin ist) ist die Gesellschaft einfach gewöhnt und deswegen gehen die in Ordnung.

Der Konsum der Droge ist auch nicht illegal sondern nur der Besitz/Handel damit. Von daher darf in deutschland jeder soviel kiffen und koksen wie er will, solange er keinen Stoff bestizt, damit nicht handelt oder sich in Situationen bringt in dennen er durch seinen Konsum andere gefährdet (Straßenverkehr z.B.).

Ich bin absolut pro Tempolimit... Ein Tempolimit hält den "Menschen" ja noch lange nicht davon ab Autos mit viel PS und kram zu kaufen... Schonmal nen Blick über den großen Teich geworfen? Da dürften die max (je nach Bundeststaat) 80mph(~130km/h) fahren. Ich glaub kaum das man dafür 8Zylinder 6l Hubraum und 500 PS braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 5 in Textverarbeitung bekommen. Die Hälfte der Klasse hatte 5er und 6er. Gab zwei 3er und ein paar 4er. Es liegt immer an uns. Heute war die letzte Stunde vor den Ferien. Die dumme Hoe fängt 14 MInuten vor Schluss ein neues Thema ein und macht einem den Stress des Lebens. Nach den Ferien am Mittwoch schreiben wir Direktdiktat was wir heute zum 2ten mal geübt haben.

Aber die Stunden am Montag werden natürlich NICHT für das Diktat geübt sondern wir machen mit dem Thema weiter was wir heute neu angefangen haben. Haben heute auch ein Probedirektdiktat geschrieben. Es kam raus.

1x Note 2
1x Note 4
Rest Note 5 und 6. Ike hab ne 5.

Und wenn wir einen Schnitt von 6,0 schaffen wirds auch nicht wiederholt. Ist doch Top, was will man mehr?
 
Direktdiktat nach Din Norm in der Wirtschaftsschule, zeig mir dass du es besser kannst. Ich gehe in die 11.

Ach und das alles in einem Brief verpackt, sprich Briefkopf, Anrede und Abschluss, alles nach Din Norm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern mit der Internetzeitbeschränkung. Ich komme damit klar das ich täglich nur 2 STD. hab. Meinetwegen auch nur von 10-22:00. Aber von 18:00-20:00 ist ... . Ich bin doch keine 10 :(
 
ist das das Fach wo man schreiben am PC lernt?

Ja genau das ist es. Das schreiben an sich ist ja einfach, damit habe ich ja keine Probleme. Reines Schreiben war im ersten Jahr und da hatte ich eine 1, im Jahreszeugnis eine 2.

z. B. musst du in 10 Minuten mindestens 1500 Anschläge schaffen. Pro Anschlag weniger gibts eine note schlechter. Also hat man bei 1495 hat man schon die 6.

Das schwierige was dieses Jahr dazugekommen ist sind eben die Din Regeln, auch Din Norm genannt. Die muss man alle kennen. Sprich wie viele Absatzmarken beim Briefabschluss kommen, oder wie der Briefkopf gegliedert wird. Ich könnte dir noch tausende Beispiele bringen, wäre aber alles reine Zeitverschwendung :fresse:

Das Fach an sich ist mal garnicht so schlecht, bloß die Kombination aus der strengen Bewertung die schon Wucher ist und dieser unfähigen Lehrerin schickt uns alle in eine Katastrophe..

So viele Firmenbriefe die ich bekommen hab, oder Briefe vom Anwalt oder Versicherung, da stecken immer so an die 100 Fehler drin was zeigt dass es eigentlich den Leuten am Arsch vorbeigeht obs dann doch mit freundlichen Grüßen oder freundlichem Gruß beendet wird. Und bei einem Brief bei uns gibts schon ab 20 Fehlerpunkten die 6, wobei ein Rechtschreibfehler als 2 Fehlerpunkte gewertet werden. Ein Punkt vergessen ist dann auch 2 Fehlerpunkte und dann sammeln sich ganz schnell 10 an und schon hat man die 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
150 Anschläge pro Minute ist nun wirklich kein Hexenwerkt... Speedtest - Ermittle deine Tippgeschwindigkeit mit unserem Schnellschreibtest: Wie schnell kannst du tippen? Lerne schneller zu tippen! - 10fastfingers.com

Meine freundin ist etwas flinker als ich auf der Tastatur, die kommt da auf 500 Hits pro Minute ohne Fehler und schreib vllt mit ~6-8 Fingern.
Ich gurke da nur mit 300Hits fehlerlos rum, aber 150Hits/min ist für jemanden der in seiner Freizeit in Foren schreibt nun wirklich kein Problem.


Keks: Fresse juckt weil Apfel gegessen und allergisch dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann hatte ich das Fach auch mal in der Realschule
war damals ziemlich praktisch weil einem das 10 Finger schreiben schön beigebracht wurde und man zb im Gymnasium einen extra Wahlunterricht dafür belegen musste

bei uns mussten wir auch so Tests mit bestimmten Anschlägen pro Minute schreiben aber das war schon echt ziemlich einfach
solche DIN Normen mussten wir aber nicht auswendig lernen...

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

@T

ein Prof mit seinem 22XX Seiten Powerpoint Skript :mad:
 
Ich lese so die letzten Beiträge hier und muss feststellen,daß ich alt bin:(.
Schreiben lernen am PC? Ich hatte damals noch einen Schreibmaschinenkurs. Über PCs in der Schule gab es nur Mythen und Sagen. Und Internetbegrenzung gabs auch nicht. Es gab einfach kein Internet. Höchstens mit einem Akustikkoppler am C64 und Internet war das bei weitem nicht :fresse:.
 
Meine Eltern mit der Internetzeitbeschränkung. Ich komme damit klar das ich täglich nur 2 STD. hab. Meinetwegen auch nur von 10-22:00. Aber von 18:00-20:00 ist ... . Ich bin doch keine 10 :(

Von 10-22:00 findest du 12h nicht auch etwas viel? :fresse:
Außer du meintest in beiden Fällen abends: An deiner Stelle wären mir die 2h um 8 lieber als die 0h um 10 :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh