[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

dass menschen immernoch frohes neues wünschen o0

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so als kleiner Tipp: Legt euch euren 1. Arbeitstag nach dem Urlaub nicht auf einen Montag. Habe gemerkt, dass wenn ich erst an einem Mittwoch / Donnerstag wieder ins Büro fahre, es den Einstieg sehr erleichtert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit wieder und muss mich wieder an einen normalen Schlafrythmus gewöhnen.

@Ikke: Doto heute Abend? :d
 
Da soll man so schnell wie möglich was faxen, rennt extra zum Copyshop und heute ruf ich so an und die haben nichts bekommen. :motz:
 
Musste heute auch 3 Wecker stellen, ohne die keine Chance :d

Keks: Alle die mir Arbeit geben sollten sind in den Ferien oder im Militär.
Antikeks: Dann Nerv ich halt die Leute im Luxx :fresse2:
 
:shot:

Ich carrye euch Deutsche heute Abend mal wieder!

Keks: Mache jetzt so Mathe Aufgaben :kotz:
 
Die Küche bzw. besser gesagt die Elektrogeräte die in meiner Wohnung in der Küche waren (hat der Vermieter damals eingebaut und wird seitdem mitvermietet) sind eigentlich alle Müll und funktionieren nicht richtig... Heißt austauschen und vor dem Auszug wieder einbauen...

Wieso nicht einfach dem Vermieter mitteilen und eine Reperatur verlangen?
 
Krankgeschrieben bis Sonntag...nach 3 Wochen Urlaub jetz Krank...wollte eigentlich mal wieder etwas Geld verdienen und Arbeiten gehn-.-
 
Sollte schon längst angefangen haben zu lernen, aber die Klausurphase beginnt ja auch erst in genau 14 Tagen :fresse: -.-
 
Seit dem ich am 05.12 hier eingezogen bin weiß ich dass die Klingel meines Nachbarn kaputt ist. Der soll die endlich reparieren lassen. Ist doch kein Problem, macht doch der Vermieter oder Hausmeister.

Jeder der ihn besucht muss jetzt wie ein Blöder gegen die Tür hauen, und einen Mordes Krach im Treppenhaus veranstalten

Langsam nervt mich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück' dem nächsten seiner Besucher doch im Treppenhaus einfach einen Türöffner aka Kuhfuß in die Hand. Einmal geöffnet, erledigt sich das mit der Klingel von alleine... :d
 
Wieso nicht einfach dem Vermieter mitteilen und eine Reperatur verlangen?

Hatte ich ihm schon mehrmals mitgeteilt... Ich mein beim Kühlschrank is mir das egal, weil er mir eh zu klein war. Und der Backofen war von der Vormieterin regelrecht eingebrannt... Echt nicht schön... Den bekommste auch nich mehr sauber... Werde mit dem Vermieter aber nochmal reden ob die alten Geräte weg können oder ob die nachher wieder eingebaut werden... Meine werde ich nicht kostenlos da lassen...
 
Ich hatte auch eine alte "Küche" in meiner Wohnung. Quasi ein Kochfeld auf Rollen inklusive Spüle. Der Vermieter war sehr damit einverstanden, diese zu entsorgen und eine neue Einbauküche einzubauen (auf unsere Kosten). Muss halt bei einem Auszug meinerseits der neue Mieter oder der Vermieter anteilig zahlen.
 
Die Küche ansich ist okay... Nur ist dort nur so ein oller Standherd drin und in der Küchenzeile nochmal ein 2-Platten Herd... will jetzt die Arbeitsplatte tauschen um den einen Herd los zu werden und bei neuen Herd ne einheitliche Platte zu haben... Die paar Euro für die Platte sinds mir wert aber bei Umzug mache ich alles wieder rückgängig...

Genauso finde ich das Bad hässlich... So fast orange/braune/creme/was-weis-ich Fliesen... Wurde angeblich vor 1-2 Jahren renoviert... Frage mich wo er das Zeug ausgegraben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Küche Bestandteil der Wohnung ist, muss i.d.R. auch der Vermieter für die Instandhaltung aufkommen (solange die Schäden nicht mutwillig von dir herbeigeführt worden sind, sollte aber logisch sein). Schriftlich Frist setzen mit dem Hinweis, die Reperatur sonst selbst zu beauftragen.
Meine Vermieter muss ich auch immer freundlich drauf hinweisen, dass ich kein Bittsteller bin, sondern jeden Monat Geld für die ganze Sache bezahle...

Keks: Rechner verkauft und bei der letzten Kontrolle vor dem Versand eine kaputte HDD bemerkt :wall:
 
Die von der BG genehmigte Reha beginnt erst im Juli :(.
 
Naja, Instandhaltung bzw. Reparatur liegt ja nur vor, wenn die Funktion nicht gegeben ist und/oder Gefahr für Leib und leben vorliegen. Wenn da ein (alter) Herd mit vier Flammen und ein (alter) Herd mit zwei Flammen, keine Spülmaschine, eine (alte klapprige) Spüle mit Unterschrank da steht - dann ist die Funktion gegeben. Dass es hässlich wie die Nacht ist, tut der Funktion ja keinen Abbruch. Natürlich kotzt einen sowas an. Deswegen habe ich mit meinem vermieter schriftlich vereinbart, dass ich die alte Küche auf meine Kosten entsorgen und eine neue einbauen kann - und beim Auszug keine Küche drin verbleiben muss. War aber auch ne sehr alte Küche (40 Jahre)... Vielleicht kann man ja mit ihm drüber reden. Falls nicht mach ich das auch immer so, dass ich den Vorher-Zustand mit Foto etc. dokumentiere, meinen Krams bastle und dann vor dem Auszug entscheide bzw. anfrage: Ursprungszustand oder mein zeug + Abschlag. Viele Vermieter sehen auch ein, dass eine halbwegs brauchbare Küche langfristig den Mietwert erhält :)

Monster-Keks: Waschmaschine kaputt, kein Budget dafür vorhanden, sauteuer die ****. Wieder 500€ weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh