[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hier läuft alles regulär durch. Egal ob Paket von privat oder Amazon :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da nicht was mit Streik? Könnte mich aber auch irren. Nachbar hat Post von Amazon.de bekommen über royal mail GB :d
Die sind halt einfallsreich.

Ist aber ne frage der Zeit bis sich die Politik einmischt. Auf die Post sind die ausnahmsweise auch mal angewiesen.

Aber ich sage es mal so : bei den Paketen sind das mit Sicherheit zu 50% Pakete vom online Handel die man auch vor Ort bekommt. Also nichts lebenswichtiges. Gerade so Sachen wie Medikamente bekommt man auch in der Apotheke.
Ich tippe mal auf 99% der Pakete die unterwegs sind kann man verzichten ohne, dass man sein Leben stark einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteweise unbefristeter Streik :d
 
Bei uns sind seltsamerweise nur die Briefe betroffen.
Amazon-Pakete sind den nächsten Tag da :fresse:
 
Was ist denn momentan mit der Post und DHL?

In Hamburg und Berlin werden seit bald drei Wochen keine Pakete ausgeliefert(mit wenigen Ausnahmen wie Amazon Prime).. DHL hat dann auf der Facebook Seite verkündet, dass sie alle Pakete in Postfilialen ausliefern wollen und man eine Benachrichtigung erhält, dass man es abholen darf. Selbst darauf warte ich vergeblich :fire:
 
Ich wollte lediglich darauf anspielen, dass die streiken und diese Streiks je nach Stadt/Versandunternehmen völlig unberechenbar sind.

Aber danke für die Aufklärung.
 
In Hamburg und Berlin werden seit bald drei Wochen keine Pakete ausgeliefert(mit wenigen Ausnahmen wie Amazon Prime).. DHL hat dann auf der Facebook Seite verkündet, dass sie alle Pakete in Postfilialen ausliefern wollen und man eine Benachrichtigung erhält, dass man es abholen darf. Selbst darauf warte ich vergeblich :fire:
In Hannover eben so. Nur habe ich den Zettel bekommen, dass ich es aus einer Turnhalle abholen kann an bestimmten Tage *lol* Blöd nur, dass das Paket direkt wieder zurück kann, da es mittlerweile nicht mehr benötigt wird.
Heute soll ein weiteres Paket zugestellt werden, laut DHL Status ist die Zustellung noch aktuell. Das bezweifel ich aber mal, da ich schon seit Wochen nichts mehr bekomme (ausser Amazon Prime).....
 
Joa sowas könnte ich mir auch vorstellen :d
 
"Der Branchenprimus Amazon muss sich dagegen wenig Sorgen um den Streik machen. Der größte Postkunde genieße eine Vorzugsbehandlung, damit seine eiligen "Prime"-Sendungen auch im Arbeitskampf pünktlich ankommen. Laut Brinks erreichen immer noch fast 98 Prozent der "Amazon Prio-Sendungen" am nächsten Tag ihren Empfänger."

Streik bei Post & DHL: Postkunden helfen als Streikbrecher - BerlinOnline.de
 
Merkwürdig. Die anderen 2% müssen im Luxx angemeldet sein, so oft wie hier jemand heult, weil er mal 2 Tage bei Amazon warten muss.
 
Mir geht dieses ständige Mutmaßen in Bezug auf die Fury X auf den Sack und zwar richtig.
 
Naja, die Post... die erzählen zu normalen Zeiten ja auch, dass 95% aller Briefe am nächsten Tag zugestellt werden. Da gehöre komischerweise auch ständig zu den anderen 5%, sehr mysteriös.

@Topic: Erkältung will nicht weggehen, nervt!
 
Naja, die Post... die erzählen zu normalen Zeiten ja auch, dass 95% aller Briefe am nächsten Tag zugestellt werden. Da gehöre komischerweise auch ständig zu den anderen 5%, sehr mysteriös.

@Topic: Erkältung will nicht weggehen, nervt!

95% kann auch das Mittel aus 100% und 90% sein. Das nur mal zur Info.

Gibt sicher Regionen wo garnichts läuft. Unser Postbote ist Beamter. Was da ist trägt der aus.
 
Schraubenberechnung mit dem Roloff/Matek.
Was. ein. Scheiß.
 
Morgen ist hier Campus Festival und ich habe meine Karte schon vor Wochen verkauft, da ich am Freitag 2 Klausuren schreibe.

Jetzt fühle ich mich aber so gut vorbereitet (das subjektivste Gefühl der Welt), dass ich da Morgen Nachmittag locker hin könnte. Im Endeffekt aber wohl besser so. Da gehen so viele Freunde hin. Und die wollen immer so viel Bier trinken.
 
Meine Kumpels gehen auch alle hin, aber ich muss studieren :-[
 
Dass Pakete liegen bleiben, ok.
Aber warum schickt dhl mein Paket erst vom Startzentrum Hagen zum Zielzentrum Greven (das wäre korrekt) und dann weiter nach Radefeld bei Leipzig, 400km weiter östlich? Was nicht mehr ins Lager geht wird irgend wo hingekarrt?
 
Noch nicht, in zwei Wochen geht's los.
 
Ach so, ok. Ich hab am Wochenende noch ein Festival und dann sind es noch 4 Wochen.
 
Das ist ja wunderschön. :)
 
Keks: Mein Proseminarleiter hatte einen Todesfall in der Familie, daher wurden wir beim letzten Termin umgebucht in eine andere Gruppe. Schade, ich hätte mich gerne bei ihm bedankt. War ein unterhaltsames und lehrreiches Proseminar, und ich hab sogar die Klausur bestanden :d
Mal ne Mail schreiben. Beileid wünschen und bedanken.
 
Mir passen eher die Lineups der Festivals in Deutschland nicht.
Hab aber auch nicht wirklich die Kohle für Hellfest (Frankreich) oder Novarock (Österreich)

Wacken ist auch nur noch ne reine Kirmesveranstaltung
 
Das einzige Festival, zu dem ich wohl gehen werde, wird Rock im Ring in Südtirol sein. Paar Kilometer von daheim weg. Ich geb diesen Sommer schon viel zu viel Kohle aus. Cooler Master in Holland besuchen, Gamescom (Messe ist mir egal, aber ich treff da n paar Freunde), Quadrocopter kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh