[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich mitten im südlichsten Niedersachsen wohnen und behaupten er wohne in "Norddeutschland". :d

Hannover :)

Wobei ich mich als Bremer schon noch als Norddeutsch bezeichne :fresse: Ich fahre immerhin nicht mal ne Stunde bis zur Nordsee! :bigok:
 
Ich habe heute aus dem Grund alles auf 5GHz und 802.11ac umgerüstet.

Und, weil 802.11ac in meiner gesamten Bude über 100Mbit/s zulässt.
Bei mir kommt das leider nicht in alle Räume. Ich lass das Modem 5GHz machen und einen WRT54GL dazu nochmal 2,4GHz mit 125mW (mehr als Norm), dass man auch im Rest der Wohnung noch Empfamg hat.

@Topic: Gestern war ein Tag, an dem einfach alles schiefgelaufen ist.
 
Ich lebe auf 50qm, daher habe ich auch überall besten Empfang. :)
 
Ich lebe auf 50qm, daher habe ich auch überall besten Empfang. :)
Ich hab ziemlich dicke alte Steinmauern als Innenwände und eine so verwinkelte Wohnung, dass das Signal in manche Räume durch 3 Wände muss, obwohl das Modem in der Mitte der Wohnung steht. Das verkompliziert alles ein Wenig^^

Die Wohnung an sich wäre auch nicht so groß.
 
Ich hab ziemlich dicke alte Steinmauern als Innenwände und eine so verwinkelte Wohnung, dass das Signal in manche Räume durch 3 Wände muss, obwohl das Modem in der Mitte der Wohnung steht. Das verkompliziert alles ein Wenig^^

Die Wohnung an sich wäre auch nicht so groß.

Autsch. :fresse:
 
Dazu müsste man jetzt "Hör mal wer da hämmert" kennen.
 
Mit einem Binford2000-WLAN-Router kommt man auch durch dicke Betonwände.

Keks: Kaffee schmeckt plöral. Irgendwas ist da schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem WRT54GL auch, der kann bis 251mW Sendeleistung - EU erlaubt afaik maximal 100[emoji14]

Der ist halt sacklahm - dafür gabs den gratis.
 
Abgesehen davon, dass die Begrenzung auf 100mW sicher eine einen objektiven Grund hat, macht man sich strafbar und riskiert hohe Bußgelder wenn man einen Router außerhalb der zulässigen Sendeleistung betreibt.
Nur weil das Gerät es kann, ist es noch nicht erlaubt.
 
Abgesehen davon, dass die Begrenzung auf 100mW sicher eine einen objektiven Grund hat, macht man sich strafbar und riskiert hohe Bußgelder wenn man einen Router außerhalb der zulässigen Sendeleistung betreibt.
Nur weil das Gerät es kann, ist es noch nicht erlaubt.

Ich habe meinen, weil ich sonst nicht die ganze Wohnung abgedeckt kriege, auf 125mW laufen. Wenn man nicht gerade ein Messgerät statt der Antenne anschließt um die effektive Leistung zu messen, ist es unmöglich, das festzustellen.
 
Ohhh WHV vs HB respektiv Münsterland, wer gewinnt den Regionalitätskampf :fresse:
 
Ich frage mich, wo hier in Norddeutschland Sturm ist? ;)
Es weht halt ein laues Lüftchen hier an der Küste.. Da gibt es hier schlimmeres :)
 
also hier war gestern sehr windig, zwischendurch gabs auch Schnee, blieb aber nicht lange liegen
 
Handy ist vom Tisch gefallen und natürlich ist das Glas gebrochen. Praktischerweise funktioniert das Touchscreen auch nicht mehr
 
Das schöne Nexus 4 :shake:
 
Das 5x wird ja aktuell immer günstiger :)
 
Hahaha, Idiot!
 
In Zukunft halt besser aufpassen...verstehe nicht wie die Leute das immer fertigbringen, ihr Handy auf brutale Art und Weise zu vernichten..
 
Die wissen so was halt gar nicht mehr zu schätzen und passen deshalb nicht auf. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh