[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In ihren Springerstiefeln sind sie dem Wetter doch gewachsen, der olle Mob^^
 
Ostdeutschland ist ja auch geil, als ich mal durch Sachsen gefahren bin
hingen überall Plakate die nach NPD Wahlplakaten aussahen(Farbe, Design), aber in Wahrheit war das nur
Werbung für ein Möbelhaus :d
 
Kommt drauf an ob der Flüchtling jemals Schnee gesehen hat... Ich habe während des Studiums einige Leute kennengelernt die noch nie Schnee gesehen haben. die waren doch ziemlich baff und fasziniert =)
 
Was los? Auch schon hingefallen?

T: Wetter schlägt um



Hm, ich hab' iwi hier in DD noch nie Nazis in Rudeln frei rumlaufen sehen. :drool: Vielleicht immer zur falschen Zeit unterwegs - das die erst nach Feierabend (1600+) rauskommen...



Aber weil wir beim Keks sind: Schuhsohle bei den Arbeitsschuhen durchgebrochen... :kotz:



Qualität made in Germany ftw.
 
Na der versucht wenigstens Witze zu reissen anstatt sich einfach blöd zu stellen.

Nicht jeder hier stellt sich blöd..

Keks: Firma mit Sitz hier und Sitz 500km entfernt.
1. Anfrage ob Initiativbewerbung für Standort HIER möglich : Ja.
2. Bitte um Bewerbung für Standort HIER
3. Bewerbung hingeschickt für Standort HIER, mit expliziter Nennung für Standort HIER
4. Einladung zum Gespräch am Sitz 500km entfernt erhalten :fresse:
 
Nur weil man sich an Standort HIER bewirbt, heißt das ja noch nicht, dass man auch zu einem Gespräch an Standort HIER eingeladen wird. :P
 
Finde die Aufforderung für ein erstes "Kennenlernen" (so steht es in der Mail) aber auch etwas übertrieben 500km oneway als Maß zu setzen.

Zwei Termine stehen zur Auswahl, einer davon 08:00 Uhr morgens.

Ich glaube nicht, dass da jemand zuende gedacht hat :fresse:
 
Achso. Sollen die also die entsprechenden Personaler aus der Zentrale extra ins Dorf schicken (Reisekosten, Spesen, Zeitaufwand, etc.) nur weil der Bewerber keine Lust auf Reisen hat?

Interessante Denkweise.
 
Ich dachte eher an Skype, Telefon... wir leben im Jahr 2016!

Aber von dir eraser ich nicht erwartet, das ganze unkommentiert zu lassen.
 
Mein Keks für Heute:
Normal kommt DHl immer zwischen 12-13Uhr. Natürlich genau heute, wenn ich meine Lieferung von AT erwarte und basteln will lässt er sich Zeit / liege ich am Ende der Route...
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich habe es nicht unkommentiert gelassen, weil ich bislang kein Unternehmen kennengelernt habe, welches sich der von dir genannten Medien anvertraut (bei Kennenlerngesprächen, etc., interne Kommunikation ist ein anderes Thema).

Sei doch froh dass du dich persönlich vorstellen kannst. Als Arbeitssuchender erstattet das Arbeitsamt doch was, oder nicht?
 
Ich würde mir eher denken wenn ich schon genau sage das ich es HIER möchte das dann halt eine Absage kommt. So denke ich mir dann auch nur können die eigentlich lesen wenn sie mir dennoch für den falschen Ort einen Termin machen ohne Rücksprache und hätte schon keine Lust mich weiter mit dem Laden zu beschäftigen.


Wenn man drauf angewiesen sein sollte ist es halt ärgerlich aber solange ich noch eine andere Möglichkeit hätte wäre der Laden damit für mich vom Tisch.
 
Firmen mit mehreren Standorten haben eben nicht alle Abteilung überall verteilt liegen. Wenn HR oder der einstellende Abteilungsleiter/Manager/... eben am 500km entfernten Standort sitzt dann lässt man den Bewerber kommen und karrt nicht wegen 1h Gespräch den eigenen Angestellten durch die Welt, der dann den restlichen Tag nicht richtig arbeiten kann. Der Termin mit 08:00 ist zwar recht dämlich aber solange es einen zweiten (besseren) gibt ist doch alles gut. Wenn man eine Stelle möchte muss man da auch investieren und je nach Firma werden einen da auch Fahrtkosten erstattet. Macht es dir Firma nicht springt das Arbeitsamt ein wenn man Arbeitssuchend gemeldet ist.
 
...hätte schon keine Lust mich weiter mit dem Laden zu beschäftigen.

War ja eine Initiativbewerbung, also sind sie nicht zwingend auf der Suche nach jemandem.

Deine Reaktion auf die Einladung wird dem Unternehmen aber zeigen, wie wichtig dir der Job ist und wie motiviert du für den Job bist. Sieh die Einladung als einen ersten Test ;)
 
Sehe ich genauso. So kicken sich die Bewerber schon selber vor dem ersten Gespräch raus.
 
Das ist klar aber ich ich finde da kann man durchaus beide Seiten verstehen.

Vielleicht geht mir dadurch der beste Job meines Lebens durch die Lappen. Vielleicht stellt sich aber auch im Gespräch heraus das die Firma/die Leute nicht zu mir passen.

Daher schrieb ich ja auch als letztes das wenn ich noch andere Möglichkeiten hätte das ich dann bestimmt nicht 500km für ein vielleicht fahre. Ob das jetzt das klügste ist sei mal dahingestellt. Wenn ich jetzt absolut und unbedingt den Job bräuchte oder genau diesen Job machen will und in meiner unmittelbaren Umgebung nicht die Möglichkeit besteht, dann würde ich den Weg auch auf ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Stelle 100km entfernt wurde ich zum Interview ins Silicon Valley nach San José beordert, so selten ist das nicht.
 
Wenn ich ... genau diesen Job machen will ..., dann würde ich den Weg auch auf ich nehmen.

Davon sollte man bei einer Initiativbewerbung wohl ausgehen..

Oder der Bewerber sucht zwingend was in seiner Nähe, weshalb er in seinen Bewerbungsunterlagen zig mal HIER betont. Was für mich wiederum ein Zeichen mangelnder Flexibilität ist, die ich mit einer Einladung zu einem weit entfernten Gespräch auf den Prüfstand stellen würde :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh