[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdienen die LH-Piloten zu wenig?
77d423002b6875f435d7ce31227ccbb5.jpg
 
Verstehe ich auch nicht :fresse:
 
Die Piloten sagen sie verdienen zu wenig. Also stimmt das wohl.

So ein Gewerkschaftsboss muss politische Fähigkeiten haben : Lügen können ohne rot zu werden :d
 
Ich nehme mal an, dass das Ironie war.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ist Pilot eigentlich so ein "schwieriger" Job dass diese Gehälter gerechtfertigt sind? Ist das nicht eh alles automatisiert?
 
Da lob ich mir doch die Deutsche Bahn. Ob Streik oder nicht. Man kommt immer zu spät an :fresse:
 
Ich nehme mal an, dass das Ironie war.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

this

- - - Updated - - -

Ist Pilot eigentlich so ein "schwieriger" Job dass diese Gehälter gerechtfertigt sind? Ist das nicht eh alles automatisiert?

das ist ein guter punkt, aber gerade deswegen brauchen piloten (entscheidungs)kompetenz - flliegen an sich kann man auch einem affen beibringen
 
Ist Pilot eigentlich so ein "schwieriger" Job dass diese Gehälter gerechtfertigt sind? Ist das nicht eh alles automatisiert?

Ach diese paar Knöpfe kann ja jeder drücken. Kannst ja mal in einem Simulator versuchen überhaupt in die Nähe der Landebahn zu kommen. Verantwortung trägt man auch keine...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ach diese paar Knöpfe kann ja jeder drücken. Kannst ja mal in einem Simulator versuchen überhaupt in die Nähe der Landebahn zu kommen. Verantwortung trägt man auch keine...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Tut mir leid, wollte deinen Stolz nicht verletzen :d
 
Hab im Bekanntenkreis einen Piloten, durch den ich mal in einem A340 Simulator sitzen konnte.
Allgemeiner Flugbetrieb geht echt ok, Autopilot und gut ist. Aber sobald du irgendwelche Fehler hast, auf SIcht landen musst oder ähnliches geht der Arsch echt auf Grundeis. Leicht ist das nicht mehr und dabei hatte der Simulator noch nicht mal Bewegungen.
 
Ist Pilot eigentlich so ein "schwieriger" Job dass diese Gehälter gerechtfertigt sind? Ist das nicht eh alles automatisiert?
Wieviel nun gerechtfertigt ist möchte ich nicht beurteilen, jedoch zum Beruf Pilot kann ich dir sagen, dass man eine hochkomplexe technische Maschine bedienen und überwachen können muss.
Noch viel wichtiger muss man jederzeit wissen was in welcher Situation zu tun ist, wenn Systeme versagen. Im Zweifelsfall stehen, ausser dem eigenen, noch einige andere Menschenleben auf dem Spiel.
Dafür wird viel trainiert und gearbeitet.

Andere Begleiterscheinungen sind dann noch keine geregelten Arbeitszeiten und die häufige Abwesenheit von zu Hause.
 
Von den Arbeitszeiten und der Abwesenheit weiß man aber schon bevor man den Beruf ausübt.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Tut mir leid, wollte deinen Stolz nicht verletzen :d

Meinen Stolz verletzt du ganz sicher nicht. Ich habe beruflich nichts mit der Fliegerei am Hut. (Naja außer als Passagier...) dennoch kann man ja mal kurz überlegen bevor man irgendwas schreibt.

Ich frage ja auch nicht ob Pflegekräfte/Erzieher... in Deutschland nicht völlig überbezahlt sind...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Andere Begleiterscheinungen sind dann noch keine geregelten Arbeitszeiten und die häufige Abwesenheit von zu Hause.

Das hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert.
Berufswahl ist freiwillig, insofern zählen diese Argumente nicht wirklich.

Wer geregelte Arbeitszeiten und jeden Abend um fünf bei der Familie sein will wird kein Pilot.
 
Meinen Stolz verletzt du ganz sicher nicht. Ich habe beruflich nichts mit der Fliegerei am Hut. (Naja außer als Passagier...) dennoch kann man ja mal kurz überlegen bevor man irgendwas schreibt.

Ich frage ja auch nicht ob Pflegekräfte/Erzieher... in Deutschland nicht völlig überbezahlt sind...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was...zur Hölle? :fresse: Ich hatte nur eine ernstgemeinte Frage gestellt, komm mal wieder runter..
 
Was...zur Hölle? :fresse: Ich hatte nur eine ernstgemeinte Frage gestellt, komm mal wieder runter..

Wenn es wirklich ernst gemeint war Sorry ;) Hatte es ein bisschen so aufgefasst als würdest du dich etwas darüber lustig machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibt auch genug Pflegekräfte, die bescheidene Arbeitszeiten haben. Heißt das jetzt, dass deren Arbeit eigentlich noch viel weniger "wert" ist?
 
Also ich fand die Cockpits der 747 und einer DC10 schon ziemlich beeindruckend. Gerade letztere hat das der 747 wie ein Kinderspielzeug aussehen lassen. :fresse:
Ich denke für solche Brummer muss man echt schon ne Menge auf dem Kasten haben. Aber das oben finde ich schon sehr ordentlich.
Altenpfleger etc. ist echt ein Knochenjob. Bekommen meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig bezahlt.
Und die meisten können es auch nur ein paar Jahre machen, weil dann meist der Rücken kaputt ist und es heißt umschulen.
 
Nun man braucht schon Nerven um sowas zu machen.
Ein Pilot kann durch einen einzigen Fehler hunderte töten, ein Altenpfleger nicht.
 
Dann nehmen wir halt nen Busfahrer. Da passen bis zu 70 Schulkinder Sitzend rein. Genug Verantwortung für einen Hungerlohn? Oder der LKW fahrer mit Gefahrgut der gerade von dem Bus überholt wird. Beide zusammen haben grob ein Zentel von dem als Gehalt.

Oder wie stehts mit nem Streifenpolizist aus während eines Attentats wie München?

oder ...

Ich hab nichts dagegen das Piloten viel verdienen. Würde aber ehr meckern das alles anderen viel zu wenig verdienen.

Edit: Hab noch eins. Bauarbeiter an einem Krankenhaus. Baut er scheiße gibt es das gesamte Krankenhaus später nicht mehr während des Vollen Betriebs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nimm mal die Wahrscheinlichkeiten dazu bei einem Fehler hunderte Tote zu produzieren.

Außerdem ist das Arbeitsgerät von denen weitaus günstiger als nen Flieger :d
 
Wahrscheinlichkeiten auf Deutschen Autobahnen und Europäischen? Sag ich mal lieber nichts zu. Die Statistiken kennste selber. Genauso wie die statistiken von Flugzeugabstürzen. Ich sag nur Sicherstes Verkehrsmittel. ;)

Möchte auch nicht wissen was es für kosten Verursacht ca. 25.000 Liter Sprit aus dem Grundwasser zu filtern.

Bzw frage ich mich gerade wie viel wohl ein Angestellter im Atomkraftwerk bekommt. Arbeitsgerät ist nen bissel Teuer. Und bei der Verantwortung hängste noch mal ein paar Nullen an die möglichen Opferzahlen an.

Kommen wir zum Fazit:
Kein Beruf wird so bezahlt wie er Verantwortung trägt für Leben, Arbeitsgeräte und alle anderen Faktoren. Schon allein aus dem Grund das man es Finanziell nirgends fest machen kann. Fängt ja schon mit der Frage an 'Wie viel ist ein Menschenleben wert' (Was man dir auch bei deinem vorherigen Beitrag als Kritik entgegen werfen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Altenpfleger etc. ist echt ein Knochenjob. Bekommen meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig bezahlt.
Und die meisten können es auch nur ein paar Jahre machen, weil dann meist der Rücken kaputt ist und es heißt umschulen
Wenigstens über den Lohn könnte man es versuchen attraktiver zu machen... Aber am Ende kann sich keiner mehr leisten, Oma ins Heim zu stecken
 
Das leistet sich ja auch die Krankenversicherung. Wenn es um bessere Heime als 'nötig' dreht, dann stimme ich dir zu.
 
Der Job ist ja so nicht attraktiv(bis vielleicht benachteiligtenen Menschen helfen), wenn es scheiße läuft arbeitet man auch Weihnachten( so auch meine Stiefmutter jetzt), weil die Senioren eben nicht pausiert werden können wie man nen Golf am Fließband stehen lassen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh