[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nachbar rußt unseren ganzen Hof und das Haus ein, alles vernebelt, Bürgermeister kann nix machen, Rauchfangkehrer meint, alles in Ordnung. Dürfte anscheinend normal sein, dass alles verrußt ist und Feinstaub Belastung vorhanden ist. Abgesehen vom Schmutz und kein Fenster zu öffnen möglich ist

kenne ich...
ich habe bis vor 2 jahren auch mit holz geheizt und jetzt ist aus platzgründen im wohnzimmer das nicht mehr drinnen (habe auch keinen bock mehr auf den kram).
aber unser nachbar die feuern schon seit frühherbst und das holz ist anscheinend nicht trocken genug --> deswegen qualmt das dann auch immer so toll.
je nach wetterlage und windrichtung habe ich dann auch den mief in der küche oder im bad.
aber sage mal was wenn du selber mal geheizt hast bzw unten im haus noch wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer ernsthaft mit holz heizt wird sich irgendwann einen modernen ofen kaufen.
und der wird bei zu feuchtem holz rumpöblen.

und wer "einfach so" gelegentlich mit einem holzofen in der wohnung zuheizt, der ist ja nur eine seltene belästigung.
 
Was ist daran so ungewöhnlich? Viele heizen mit Gas...

@T: Ein Steckernetzteil, das nur noch steckt, aber nicht mehr netzteilt...
Ich denke, er bezog sich auf die "Musik" 😆

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
In meiner Vorstellung heißt er sogar Kalle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Termine zu denen man eingeladen wird ohne es zu wissen. Ich liebe Vorbereitung.
 
Hier nach einer Kaufberatung zu Fragen ist mittlerweile fürn Arsch... wird nichts richtig gelesen und Sachen empfohlen die nicht in dem Rahmen passen. :fresse:
 
Hier nach einer Kaufberatung zu Fragen ist mittlerweile fürn Arsch... wird nichts richtig gelesen und Sachen empfohlen die nicht in dem Rahmen passen. :fresse:

Und es wird immer konkuriert und gegiftet zwischen den beratenden selbsternannten "Pro's". Kenn das.


Montag früh und wie immer nur mies geschlafen, ständig wach geworden...


Check mal deine Schlafhygiene, das hat nix mit Dreck oder Sauberkeit zutun, sondern mit den Faktoren, die dich stören "könnten", Bett, Matratze, Einrichtung, Bodenbelag etc.

----

Keks: schon paar Tage Herzspringen/oder poltern, wie immer man das auch nennt, und Probleme Luft zu bekommen, obwohl ich absolut nicht unsportlich bin. Termin beim Kardiologen geholt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höh? Zitieren geklickt wie immer... sorry, eben ausgebessert
 
Check mal deine Schlafhygiene, das hat nix mit Dreck oder Sauberkeit zutun, sondern mit den Faktoren, die dich stören "könnten", Bett, Matratze, Einrichtung, Bodenbelag etc.

ich bin sonntag einfach nicht müde wenn ich ins bett gehe (normale zeit wie unter der woche).
deswegen bin ich dann dauernd wach...
EDIT: mega keks: *********kollegen die denken wenn mir nicht kalt ist (sind eh fast nie in der Abteilung) ist anderen auch nicht kalt.
und ich sitze am Schreibtisch habe eiskalte hände und zugluft auf den haxen.
ich mache die tür bei, er lässt sie demonstrativ beim rein oder rausgehen speerangelweit aufstehen.
manchmal könnte man da echt was großes massives...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nach einer Kaufberatung zu Fragen ist mittlerweile fürn Arsch... wird nichts richtig gelesen und Sachen empfohlen die nicht in dem Rahmen passen. :fresse:
Nun, die Leute machen das auch kostenlos. Und wenn man nur zum surfen unbedingt eine 256 GB SSD und 8 GB RAM will, dann bleiben auch viele Leute fern.
 
Ist natürlich ein Ding des unmöglichen... da gibt es viele Modelle mit 8 GB und 256 SSD, daher die Frage was zu empfehlen ist. Aber da wurde ja nicht drauf eingegangen.. direkt "vernünftige Leute kaufen Pro Book" und das ist dann 100 Euro teurer als gewollt (ca. 13% Mehrkosten als gewollt).
Oder kauf Dir ein 15 Zoll Pro und einen externen Monitor.... wo in meiner Anfrage stand was, das man auf so eine Idee kommt?

Und zu sagen das Lenovo kann man gleich knicken, das lebt keine 10 Jahre...

Alles sehr abenteuerlich... jetzt hat Whity wenigstens mal was passendes gepostet und das schau ich mir an.
 
Ich hab 10 Jahre auch nicht vorausgesetzt ^^ hatte nur erwähnt das mein Toshiba jetzt 10 Jahre alt ist und in Rente soll ^^
Die User lesen einfach nicht richtig und schreiben dann was und das geht am Thema vorbei und dann sagt man denen das und dann kommen noch "bessere" Vorschläge! :fresse:

Klar ist die Hilfe kostenlos, aber entweder ich helfe richtig oder lass es.
 
Keks: schon paar Tage Herzspringen/oder poltern, wie immer man das auch nennt, und Probleme Luft zu bekommen, obwohl ich absolut nicht unsportlich bin. Termin beim Kardiologen geholt...

Wenn das anhält würde ich vorher noch zum Hausarzt gehen um schneller an ein EKG zu kommen. Langzeit-EKG und Belastungs-EKG gibt's auch beim Internisten (da bekommt man meistens schneller einen Termin als beim Kardiologen). Herzstoplern hatte ich auch mal, fand' ich äußerst unangenehm. Hat sich glücklicherweise als harmslos herausgestellt und ging nach ein paar Wochen auch wieder weg.
 
Hat meine Freundin auch zeitweise. EKG etc haben nix auffalliges gezeigt.
Kann evtl ein Hinweis auf Kaliummangel sein. Aber das wird ein Arzt besser beurteilen können.
 
Radfahrer radelt er einfach hier durch eine Menge.. Das ist ein Bürgersteig, kein Radweg.

Und mein Badezimmer war heute unter Wasser.
 
Wenn das anhält würde ich vorher noch zum Hausarzt gehen um schneller an ein EKG zu kommen. Langzeit-EKG und Belastungs-EKG gibt's auch beim Internisten (da bekommt man meistens schneller einen Termin als beim Kardiologen). Herzstoplern hatte ich auch mal, fand' ich äußerst unangenehm. Hat sich glücklicherweise als harmslos herausgestellt und ging nach ein paar Wochen auch wieder weg.

Beim Kardiologen hab ich erst nen Termin für mitte Januar bekommen..., beim Internisten kann ich gleich morgen früh antreten.
 
St. Martin Umzüge

Warum müssen in unserem Dorf an fünf verschiedenen Terminen Umzüge sein? Wir haben 4 Kindergärten und eine Grundschule. Das kann man ja nicht zusammenlegen, lieber an 4 Abenden alles sperren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh