Ne, auf deine offensichtliche pars pro toto hinzuweisen ist kein ad hominem
Die Bezeichnung „Hardlinern und Sturköpfen“ ist es.
Und Godwin ist auch "leicht" übertrieben, es hat dich keiner einen Nazi genannt.
Du hast es eine „Deutschland Erwache“ Signatur genannt. Der Spruch „Deutschland erwache“ wird gemeinhin mit der SA (eine nationalsozialistische Organisation) in Verbindung gebracht.
Steh wenigstens zu deiner Keule.
Aber wenn du schon so gerne nationalistische Stahlhelm-Lieder zitierst, musst du durchaus damit rechnen, dass dir die entsprechende Ecke zugewiesen wird.
Soviel dazu, wer hier Schwarz-Weiß sieht. Das Gedicht hat auch nichts mit dem Stahlhelm zu tun. Das verwechselst du jetzt mit der von ihm geschriebenen vierten Zeile des Deutschlandliedes.
Der Autor hat einfach ein patriotische Gedicht geschrieben und war dabei inspiriert von Johann Gottlieb Fichtes (ebenfalls Patriot) „Reden an die deutsche Nation“.
Aber da ja heute für viele die Gleichung Patriotismus=Nazi lautet, wundert mich das nicht.
Ein Herr Thälmann (Kommunist) würde man für seine Aussage „Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation.“ heute vermutlich auch als Nazi diffamieren.
PS: Kleine Geschichtsstunde. Der Widerstandskämpfer Kurt Huber (Weiße Rose) nutze die letzten vier Zeilen des von mir in der Signatur genannten Gedichts als Verteidungsrede vor dem Volksgerichtshof.