[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dafür musst du springen, ich bin mir nicht sicher, ob das weniger Belastung ist als einfach nur zu laufen :P

Ich bin nicht so der Hechttorwart :d
und die Tore sind kleinere Tore, nicht die normalgroßen
aber es hat eh nicht stattgefunden
es kamen am Ende nur 4 Leute inkl. mir :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich via App, und ein kurzes Telefonat beim Doc, die Schwestern faxen es zur Apotheke. Ich hol nur noch die Medis selbst ab. Versichertenkarte schick ich manchmal per Post, wenn gebraucht wird.

Frag bei deiner Apotheke nach, welche App sie unterstützen und gut ist.


Keks: Gestern war so ein Scheißtag
Würde ich auch gerne aber ich muss alle drei Monate zum Blut abnehmen und bekomme dann eh ein neues Rezept, zweimal im Jahr zur Ärztin rein und eh immer das selbe, meine Veränderung zum positiven. Nächsten Monat muss ich ihr nur sagen, das ich die Schübe jetzt auch bei trockenem Wetter bekomme.
 
Würde ich auch gerne aber ich muss alle drei Monate zum Blut abnehmen und bekomme dann eh ein neues Rezept, zweimal im Jahr zur Ärztin rein und eh immer das selbe, meine Veränderung zum positiven. Nächsten Monat muss ich ihr nur sagen, das ich die Schübe jetzt auch bei trockenem Wetter bekomme.

Bei mir ist bissel anders, die Medis reichen nur 3 Wochen, und Facharzt ist 25Km entfernt, Institutsambulanz 170Km. Bin bei ersterem auch alle 3 Monate wegen Blut und bei zweitem 1 mal im Jahr. Ne App ist schon ne Alternative zum Rumgegurke mit dem Auto.
 
Kein Wunder wenn du nur chillst und der Azubi alles machen muss.

T: Über 333k Einwohner und diese Stadt kriegt es nicht hin, ein Terminsystem fürs Bürgeramt einzurichten.
 
Irgend so ein Mistvieh hat mein linken Ringfinger gebissen, juckt seit 3 Tagen wie sau und ist angeschwollen
 
"Freunde" die sich einen Dreck um die Organisation eines gemeinsamen Urlaubs scheren .... ich fahre nächstes Mal wieder alleine weg, viiiieeel weniger "Stress" :lol:
 
Irgend so ein Mistvieh hat mein linken Ringfinger gebissen, juckt seit 3 Tagen wie sau und ist angeschwollen
+1
Bei mir an der Wade, freundin letzte Woche am Fuß. Kleiner Stich und komplett angeschwollen.

Mücken haben wir eigentlich keine Allergie oder ähnlich. Vermute entweder Bremse oder Kriebelmücke oder sowas in der Art.
 
Bei mir ist bissel anders, die Medis reichen nur 3 Wochen, und Facharzt ist 25Km entfernt, Institutsambulanz 170Km. Bin bei ersterem auch alle 3 Monate wegen Blut und bei zweitem 1 mal im Jahr. Ne App ist schon ne Alternative zum Rumgegurke mit dem Auto.
Ich bekomme immer 12 spritzen verschrieben, passt immer genau 3 Monate, mal auch etwas länger, wenn ich die mal vergesse. Kortison und der andere scheiss reichen immer deutlich länger.
 
Reparatur lohnt sich bei solchen ollen Kisten nicht mehr, es sei denn man kann es selber oder es ist eine Miele-Maschine
 
Motor ist durch, neue Maschine ist schon im Kofferraum. War eine AEG für ~400€ damals, mind. 1x täglich gelaufen in den letzten 7 Jahren (Kinder)
 
Warum sollte sich das nicht mehr lohnen? Bei meiner AEG 2 mal das lager getauscht für vllt 100€ und sie läuft auch schon ihre ca. 15 Jahre. Hab zwar jetzt auch ne neue und die alte dient nur noch als Trockner. Ausgetauscht auch einfach nur wegen einem guten Angebot und weil sie um einiges leiser ist. Aber beim Suchen nach ner neuen eigentlich fast nur schrott gefunden. Energieeffizienz welche teils 4h und mehr braucht für ne ganz normale Wäsche und gerne mal die Wäsche zerreibt wegen zu wenig Wasser. Weshalb ne gebrauchte Miele jetzt hier steht. Und ein neue Maschine kostet mindestens das doppelte und man weis nicht wie lange die nun halten. Zumal die Reperaturen bei den neuen Maschinen immer schwerer wird, aber gleichzeitig billiger verarbeitet sind.
Dann lieber eine Alte wo man weis was man hat und ein paar Ersatzteile auf Halte besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich das nicht mehr lohnen? Bei meiner AEG 2 mal das lager getauscht für vllt 100€ und sie läuft auch schon ihre ca. 15 Jahre. Hab zwar jetzt auch ne neue und die alte dient nur noch als Trockner. Ausgetauscht auch einfach nur wegen einem guten Angebot und weil sie um einiges leiser ist. Aber beim Suchen nach ner neuen eigentlich fast nur schrott gefunden. Energieeffizienz welche teils 4h und mehr braucht für ne ganz normale Wäsche und gerne mal die Wäsche zerreibt wegen zu wenig Wasser. Weshalb ne gebrauchte Miele jetzt hier steht. Und ein neue Maschine kostet mindestens das doppelte und man weis nicht wie lange die nun halten. Zumal die Reperaturen bei den neuen Maschinen immer schwerer wird, aber gleichzeitig billiger verarbeitet sind.
Dann lieber eine Alte wo man weis was man hat und ein paar Ersatzteile auf Halte besorgen.

Weil du bei einem Technikerbesuch locker 150-200 € los bist ohne Materialkosten. Wenn das keine Maschine ist, was damals > 1000 € gekostet hat lohnt sich das eben nicht

Wenn man es selber machen kann ist es wie gesagt anders
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL Scheissladen...

Di, 12.06.18 10:01 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
**** YES YES YES!!! ****

Di, 12.06.18 10:04 Deutschland
Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten).
**** NOOOOOOOOOOOOOOOOO! ****

PS: Man beachte die Uhrzeit die der DHL-Fuzzie brauchte um vom DHL Paketzentrum Günzburg aus zu realisieren, daß der Empfänger nicht zu ermitteln ist! Ich wohne ca. 2,5 Autostunden vom dem Kaff entfernt.
 
Es gibt hier einen super Elektro- Haushaltsgeräte Laden in nem "Hinterhof". Da gehe ich seit Jahren hin, sag was ich brauche, er sagt was ich nehmen soll und gut ist. Sehr erfahrener Techniker, Preise passen auch (~ max 5% über Internetpreis), auf Wunsch kostenlose Lieferung inkl. Altgerätemitnahme. Schmeisst rigoros alles aus seinem Programm was zicken macht.
 
@FB07
Naja, Vitamin B. Jeder sollte einen Handwerklichen Begabten haben und demjenigen dann natürlich auch was gutes tun.

@JerryMaSon
Verschiebt sich halt immer weiter. Je nach dem wie die Ingeneure neue Techniken für noch billigere Konstruktionen finden.

Früher waren es bei Waschmaschinen noch verschraubte Metallbottich, dann waren es Plaste und heute wird Kunstharz verklebt. Reparieren fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war aber auch das Material teuer, die Arbeitskraft billig. Heute kann man billig produzieren und eine reparatur kostet viel zu viel.
 
Dafür gibt es heute tausende von Tutorials für alles mögliche.
 
Keks: seit Samstag ist der Telefonanschluss gestört, sprich kein Telefon, kein Internet, kein TV. Laut Telekom sind Kabel beschädigt und es kann noch ein paar tage dauern bis alles wieder läuft.
Die sollen bloß nicht denken, das ich mich mit einer Entschuldigung zufrieden gebe, abbuchen können die ja pünktlich.
 
Die sollen bloß nicht denken, das ich mich mit einer Entschuldigung zufrieden gebe, abbuchen können die ja pünktlich.

Ich war eine Woche offline bis ein Techniker Zeit hatte. Gab 10gb Zusatzvolumen aufs Handy, hätte ich in der Woche 5x nachbuchen können.

@bawder:

Lass mal eine Zahl hören. Sonst biste da auch nicht so prüde.

T: Keller besteht langsam nur noch aus Umzugsmüll. Wenn der Kleiderschrank steht sollte ich mal sortieren und den Wertstoffhof ansteuern.
 
Mir hat man immer wieder 1GB dazugebucht und ich musste die Tage nichts bezahlen. Gab dann anteilig ne Gutschrift.
 
omg jetzt hab ich 2 autoversicherungen.

darf ich morgen gleich hinterherrennen dass die die kohle nicht abbuchen.

meine fresse....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh