[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das hast du so nicht definiert [emoji14]

freundliche Grüße :)
Stimmt hätte ich tun sollen.
@hwk, nö es gibt Leute mit mehr Verantwortung, nur du tust so, als seien wir überflüssig. Achja zum Thema autonomen fahren, Belege bitte.(und komm nicht mit Ländern, wo zweimal am Tag ein Zug fährt, Länder mit vergleichbarem Verkehrsaufkommen wie in Deutschland und da dürfte es sehr eng werden für deine Behauptung ) Zeig mir welches Land bereits auf autonomes fahren umstellt. Ist noch garnicht so lange her, als bei einem Test, durch das ejngrei3der Lokführer, ein Frontalzusammenstoß verhindert wurde, weil die Zugsteuerung nicht reagiert hat. Die Testzüge standen letztendlich nur noch 100m voneinander entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höre ich da etwa Fachkräftemangel?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein du hörst schlechte arbeitszeiten und (zu) niedrige bezahlung dafür.
sonst hätten sie ja leute (gilt aber für alle branchen die jammern das sie keine leute finden).
:keks: scheiß grünzeugs... unnütze arbeitsbeschaffungsmassnahme...

Offiziell heißt das halt Fachkräftemangel - kann ich doch nix für. :fresse:

Ich glaube side beschwert sich nicht über das Geld :d

Meistens hab ich auch nicht das Gefühl, dass die Löhne zu niedrig sind sondern einzig und allein die Mieten zu hoch.
Ich meine Grundbedürfnisse und kleine Luxussachen kann sich jeder der hier arbeitet leisten, aber die Mieten sind oft unangemessen.

Wow, weil ich Side Respekt Zolle, da er mit nervigen Schmerzen Zugführer ist schließen andere darauf das irgend jemand meinte, das Taxifahrer und co kaum bis keine Verantwortung haben. Nicht schlecht was manche anderen in den Mund legen. ;)

Wow, weil ich Side Respekt Zolle, da er mit nervigen Schmerzen Zugführer ist schließen andere darauf das irgend jemand meinte, das Taxifahrer und co kaum bis keine Verantwortung haben. Nicht schlecht was manche anderen in den Mund legen. ;)
ich weiß nicht was du hier jeden tag rumheulst

Ich weis nicht warum du dich angesprochen fühlst.

Das ist auf HWKs Mist gewachsen, das hatte mit dir doch gar nicht mehr zu tun?

Ich glaube side beschwert sich nicht über das Geld :d

Meistens hab ich auch nicht das Gefühl, dass die Löhne zu niedrig sind sondern einzig und allein die Mieten zu hoch.
Ich meine Grundbedürfnisse und kleine Luxussachen kann sich jeder der hier arbeitet leisten, aber die Mieten sind oft unangemessen.

Tja, das kommt vor, wenn mit Grundbedürfnissen spekuliert wird.

Über den Lohn kann ich wahrlich nicht klagen, schwankt zwar netto immer um die 100-200€ pro Monat aber ich hab netto immer noch deutlich mehr, als ich vorher brutto hatte

@Plutonium
HWK's 'Mist' war eine Antwort auf ein einen Beitrag von mir. ;)

@Flatsch
Bist du nicht eigentlich auch täglich hier und hast schon oft genug Kontroverse Aussagen gemacht und Diskussionen angefeuert? Glashaus und so. ;)

Jeder hat Silvester verkürzte Öffnungszeiten, bis auf Ämter, die machen gleich ganz offiziell nichts. Diese faulen Schweine.

Bekomme doch gar keins. :(

@Plutonium
HWK's 'Mist' war eine Antwort auf ein einen Beitrag von mir. ;)

@Flatsch
Bist du nicht eigentlich auch täglich hier und hast schon oft genug Kontroverse Aussagen gemacht und Diskussionen angefeuert? Glashaus und so. ;)
Eigentlich hab ich dich ganz lieb, weiß gar nicht was du gegen mich hast... Ich teile nur bei einigen nicht deine Meinung..

Und ja mein Job lässt zu, Geld zu verdienen und hier zu sein :)

freundliche Grüße :)

Ich habe keine generelle Meinung über dich. Nur über das was du manchmal schreibst.
Auch die besten Freunde können unterschiedlicher Meinung sein.
Und Handy machts möglich 24/7 da zu sein.

Erzähl das mal den Arbeitgebern, die eine Vereinbarung über Handyverbot während der Arbeit haben.

Kunde hat sich zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen :teufel:

Der Raclettegrill, den ich meinen Eltern geschenkt hab ist der größte Scheißdreck. Billigst verarbeitet, Scharfkantig und das Netzkabel sieht aus als hätte da schon mal jemand tapeziert.

70€ beim alteingesessenen örtlichen Fachhändler. Danke für gar nichts.

Der Raclettegrill, den ich meinen Eltern geschenkt hab ist der größte Scheißdreck. Billigst verarbeitet, Scharfkantig und das Netzkabel sieht aus als hätte da schon mal jemand tapeziert.

70€ beim alteingesessenen örtlichen Fachhändler. Danke für gar nichts.

Beim örtlichen Fachhändler sind 70€ auch nichts. Da kannst du nichts erwarten. :fresse:

Klar WMF Qualität hab ich nicht erwartet, aber dass das Teil was meine Freunde im Supermarkt für weniger als die Hälfte gekauft haben deutlich wertiger ist auch nicht.

Mal sehen ob er es ohne Klagen zurück nimmt.

Autonome Züge sind die Zukunft, schlicht und allein deswegen weil wir nicht genug Lokführer bekommen.
Irgendwann einmal, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Nach der Wende wurde die Einführung des Ks Signalsystems beschlossen um bundesweit ein einheitliches Signalsystem zu haben, bis jetzt sind nichtmals 20% des Streckennetzes umgebaut. Da wäre es sehr naiv zu glauben, daß in den nächsten 10-20 Jahren autonom gefahren wird. Höchstens auf Teilabschnitten im Fernverkehr aber garantiert nicht auf jeder Strecke.

Es würde ja schon reichen, einzelne endständige Strecken autonom verkehren zu lassen. Das eingesparte Personal wird dann auf die übrigen strecken verteilt. Alles autonom ist Utopie. Aber technisch machbar ist es.

Beispiel: DLR in London auf einer Strecke von 34 km. Vollautonom.

Dein Beispiel ist leider nicht ganz gelungen.
Das ist eine Hoch und Untergrundbahn. Schwer möglich das irgend jemand oder irgend etwas einfach so auf die Strecke kommt außer an den Bahnsteigen. Im Verhältnis sehr simpel ab zu sichern da nur an wenigen Stellen gefahren drohen. Anders bei so ziemlich allen Strecken der DB wo man an beinahe jeder Stelle sehr simpel auf die Schienen kann weil es ebenerdig ist. Egal ob Mensch oder Damwild.

Technisch wäre das alles jetzt schon möglich, aber die Kosten und das Rechtliche sind viel zu große Hürden. Und so wie Reaktionsfreudig die Politik bei solchen Themen ist bleiben 10 bis 20 Jahre doch ehr Utopie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh