[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wollte eben ne ct kaufen und ja mimimi Kartenzahlung erst ab 10€.
Mein Gott, wenn dich das Gebühren kostet schlag sie doch unter 10€ auf den Kaufpreis drauf.
Mein Bargeld ist ja schon bein Bäcker weggegangen, der ja auch keine Kartenzahlung anbietet -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt den Möglichkeiten Zahlen und nimm einen Zufallsgenerator. ;)

Die Frage ist eher, ob ich esse worauf ich Lust habe, oder ob ich was esse, was ich mag aber meine Freundin hasst.
 
Wollte eben ne ct kaufen und ja mimimi Kartenzahlung erst ab 10€.
Mein Gott, wenn dich das Gebühren kostet schlag sie doch unter 10€ auf den Kaufpreis drauf.
Mein Bargeld ist ja schon bein Bäcker weggegangen, der ja auch keine Kartenzahlung anbietet -.-

letztens auf facebook bei uns in der stadt jemand gespotet dass man doch zum bäcker gehen soll bevor es keine mehr gibt.

ja warum wohl :fresse:
 
Wollte eben ne ct kaufen und ja mimimi Kartenzahlung erst ab 10€.
Mein Gott, wenn dich das Gebühren kostet schlag sie doch unter 10€ auf den Kaufpreis drauf.
Mein Bargeld ist ja schon bein Bäcker weggegangen, der ja auch keine Kartenzahlung anbietet -.-

Das hatte ich gestern in der Apotheke. 5 € Zuzahlung wollte ich mit Karte bezahlen... Da fing die Tante an zu heulen, dass das erst ab 10 € geht. Als ob die nicht genug Geld mit dem ganzen frei verkäuflichen Zeugs machen würden...
 
Kartenzahlung wird sich sowieso nie durchsetzen. Sammelt lieber ein paar Güter zum tauschen. :wink:
 
Ich hab immer Bargeld dabei.
 
So ein Lesegerät ist doch nicht teuer und so lange der Kunde nicht da steht und nur ein einfaches Brötchen oder eine Scheibe Salami kauft und mit EC-Karte zahlt macht der Verkäufer doch keinen Verlust. Dann sollen sie von mir aus alle Brötchen einen Cent teurer machen, dann gleicht sich das locker aus.

Wenn ich das richtig sehe zahlt der verkäufer fix 8 Cent + 0,3%. Dann sollte man alternativ wenigstens den Betrag von 10€ deutlich senken und fertig oder man zahlt die 8 Cent selbst. Alles ist besser als gar keine Kartenzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Email bekommen... Lieferterim...Februar bis April... Tzz...

Screenshot_20190119_120737.jpg
 
Witzig, eben eine Pizza geholt und ja Kartenzahlung erst ab 10€. (Hab da aber eigentlich schon oft weniger mit Karte gezahlt)
Er hat dann eine Ausnahme gemacht als ich ihm gesagt hab, dass er wenigstens nen Zettel mit der Info hinhängen kann.

Also ja gibt ja unterschiedliche Tarife z.B. generell 0,9% Gebühren bei diesen 25€ Geräten.
 
In Schweden kein Problem und auch ier mancherorts.

Zb Sanifair auf Raststätten. Da hab ich schon 2015 mit Kreditkarte kontaktlos 50 Cent fürs Klo bezahlt..

grundsätzlich sehe ich da keinen Grund einen Mindestbetrag zu fordern, wenn das prozentual läuft.
 
DPD mal wieder unfähig. Liefertag von mir auf heute geändert weil ich gestern nicht daheim war, Paket ist laut Tracking aber immernoch im Depot. Was können diese Pfeifen eigentlich....
 
DPD mal wieder unfähig. Liefertag von mir auf heute geändert weil ich gestern nicht daheim war, Paket ist laut Tracking aber immernoch im Depot. Was können diese Pfeifen eigentlich....
Kann ich bestätigen, das ist der mit Abstand unfähigste Verein, den man sich vorstellen kann. Das setzt sich dann auch noch bei der Abholung von einer der Geschäftsadressen fort. Unfreundlich, inkompetent und umständlich sowieso, ich hasse es dort hinzufahren.
 
Das Problem sind meistens nicht die Gebühren, sondern dass die Geräte falsch eingestellt sind. Bei vielen wird kein Pin verlangt, wenn man unter 10euro zahlt, da kann sich jeder also mit Unterschrift durchmogeln. Ist das Konto nicht gedeckt gibt's Rennereisen wegen Rücklastschrift und co, was dann den Aufwand nicht mehr wert ist.


Darum ab 10 euro.

Das dies mit einem einzigen Anruf bei seinen Anbieter für die Geräte der Kartenzahlung erledigt sein kann, wissen wenige... Kann man einstellen, dass schon ab 1 Cent mit Pin gezahlt werden muss...



Selbst unsere Bäcker haben das hier hinbekommen. Der war immer Anlaufstelle für Kraftfahrer und die sind immer weniger geworden.. jetzt geht Kartenzahlung, ist es wieder voll

freundliche Grüße :)
 
Das gibt keinen Sinn, da kontaktlos bis 25 so geht. Und es ist nicht immer mit pin sondern auch über 10€ häufig mit Unterschrift bei EC.

@Daunti, jup meinte Sanifair in DE.
 
Es gibt auch Kreditkarten die Fragen selbst bei 10.000€ nur nach einer Unterschrift.

Bei der Zahlung mit „EC“ bzw. GiroCard wird die Unterschrift nur dann abgefragt wenn das ELV Lastschriftverfahren genutzt wird.

In den anderen Fällen ist eine Bezahlung per PIN erforderlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kontaktlos geht auch über 25€, nur eben dann zwingend mit PIN/Unterschrift.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo,

Auf deinem Ubisoft-Konto mit der E-Mail-Adresse xxx wurde kürzlich eine verdächtige Aktivität festgestellt. Im Folgenden findest du weitere Einzelheiten:

Aktivität: Login
Land: Brasilien

Das Passwort wird eh nie geknackt, aber diese Mails nerven mich langsam. Ist bestimmt schon die fünfte in den letzten 6 Monaten.
 
Der Parkautomat heute konnte keine Bankomatkarten und ich hatte nur 2€ in Münzen dabei. Also musste ich 3,80€ mit einem 20€ Schein zahlen. Jetzt hab ich 18€ in Münzen in der Geldtasche und damit ist die dick, schwer und unangenehm zu tragen. Welcher Automat aus der Steinzeit kann denn kein Bankomat? Da könnte er mindestens Scheine als Restgeld geben...
 
Also hier kann keiner mit Karte, ich fand das in Belgien schon spacig. War erstaunt, dass es einfach so geklappt hat :d
 
Kyocera bietet nur 1 Jahr Garantie auf ihre Druckerprodukte... Die wissen schon ganz genau warum.

n Techniker-Einsatz inkl. Reparatur kostet einfach mal mind. genausoviel wie der Drucker neupreis. :fresse:
 
:keks: arschkalte füße auf arbeit.
die wände und das dach hätten sie sich auch noch sparen können so wie es da durchzieht... (reinregnen tut es eh überall)
 
Ich hab mir kürzlich am Bahnhof ne Cola aus nem Automaten gezogen. Der hatte nur ein NFC Feld, sonst garnix.
 
Ist auch maximal sinnvoll. Dann sprengt das Ding kein Dummbeutel für die paar Euros da drin.. wobei, je nach schwere der Dummheit sprengen die das wohl trotzdem.

Hab auch schon aufgebrochene Automaten gesehen, wo es was kostenlos gab..
 
Die nächste Postbank Filiale in der ich Kleingeld einzahlen kann, ist mindestens 87km entfernt :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh