[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei den Strompreisen ist es Luxus.

Und jetzt kommen wir wieder zu dem Punkt "Ökologie". Über Grüne Energie reden und CO2 Ausstoß, aber für alles ne Klima anschmeißen die Kohlestrom verballert.

Meine läuft mit selbst produziertem Sonnenstrom. Natürlich mussten die PV Module und Wechselrichter erst einmal (mit nicht so sauberem Strom) produziert werden... Aber je mehr produziert wird, desto mehr "grüner" Strom kann für die weitere Produktion eingesetzt werden.

Vor allem keine klassische, die nach 2 Jahren zur Keimschleuder wird.

Die im Auto wartest du schon einmal im Jahr? Ach, da ist das auf einmal standard dass man eine hat und wartet? Die kostet im Auto kaum weniger, ebenso die Wartung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird immer gemeckert. Für Kälte gibts Heizungen, für Wärme eben Klimaanlagen. In Deutschland ist es seltsamerweise immernoch üblich Neubauten ohne vernünftiges Kühlkonzept zu planen. Wenn ich hier Besuch aus dem Ausland habe wird man immer schief angeschaut wenn man sagt dass in Deutschland kaum Häsuer eine Klima haben, aber ständig über die Hitze in den Wohnungen gemeckert wird. Sowas kostet doch fast nix und den Luxus sollte es einem doch Wert sein?

Hier gibt es eben kaum Hitze. Die Tage mit mehr als 30 Grad kannst du an beiden Händen abzählen, meistens zumindest. Dafür lohnt sich die Anschaffung eben nicht.

Im Urlaub ist aber Sommer nicht so ekelhaft wie in Deutschland

Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit geht man ab 28° kaputt woanders halte ich 40° locker aus

Zuletzt bearbeitet:
in meiner kackbude ist im winter zu kalt also braucht man bei niedrigen außentemps teilweise die Heizung und im sommer viel zu warm.

die zeit dazwischen ist aber auch nicht konstant. entweder warm oder kalt, selten mal angenehme 17-24grad. entweder drüber oder drunter. ist halt mies

Und dann noch die Kneipe unter deiner Wohnung...

da ist ruhe seit Fasching. :fresse:

nachdem ich nach 3x um halb 4 nachts die blauen kollegen rufen danach die Stadt nochmal informiert habe war keine Party mehr da unten :d

dafür knallen die ihre labbrige Holztür ständig zu.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal 50€ anbieten, damit die leiser sind?

Ich würde mir auch keine Klima einbauen.
Ich mag Klimaanlagen nicht. In einem Hotel lass ich die laufen, solange ich weg bin, aber sobald ich im Zimmer bin, wird die Klima ausgeschaltet. Ich mach auch die Klima im Auto nur an, wenn es anders wirklich nicht mehr auszuhalten ist.
Ich krieg hier schon immer nen Schock, wenn ich bei 30° Aussentemperatur in einen Supermarkt gehe, hat es im Supermarkt gefühlte 5°. Im Ausland, wo jede Bude klimatisiert ist, ist das noch viel schlimmer. Dauert idR keine 3 Tage und ich habe ne dicke fette Erkältung an der Backe, selbst wenn ich am Äquator bei 40° bin.

Liegt aber wohl auch daran, das die Klimaanlagen meistens viel zu hoch eingestellt sind. Wenns draussen 30° hat, muss man die Bude ja nicht gleich auf 18° runterkühlen, es würden ja auch 25° reichen.
Merkt man auch immer, wenn man bei diversen Leuten ins Auto einsteigt und die KlimaAUTOMATIK mal wieder auf 16° eingestellt ist. "Dann kühlt der schneller auf die 22° runter die ich ja eigentlich haben will". *doh"

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch die Leute die das Backrohr auf 250°C stellen beim vorheizen und alle 2 Minuten die Temperatur kontrollieren weil sie ja nur 150° wollen, aber dann heize es schneller :d

Die haben das Prinzip eines Bimetall Schalters nicht ganz verstanden [emoji14]

(Wobei Klimaautomatiken da etwas intelligenter sind, aber unterm Strich auch nur mit voller Power kühlen bis das Soll erreicht ist, dann die Leistung drosseln zum Halten).

Heute mal Weltuntergang von oben. Hab natürlich keinen Regenparker mit, geschweigedenn einen Schirm. Im Hotel sind schon alle vergriffen ;(

Wo bist du denn aktuell?
Laut Regenradar aktuell anscheinend zumindest nicht in Deutschland.
In Belgien und an der Nordküste Frankreichs werden ein paar Regengebiete angezeigt, aber nach Weltuntergang sehen die nicht aus.

Tippe auf Polen. Um Dansk rum.

So weit zeigt mein aktuelles Regenradar nicht an und ich bin jetzt zu faul mir ne andere Quelle zu suchen. :d

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Kassierer bei netto brauchte tatsächlich einen Taschenrechner um den Pfand von vier leeren Bierflaschen auszurechnen, die der Kunde vor mir abgegeben hat. Und sowas soll mal meine Rente zahlen:shake:

Das kann doch die Kasse selber schon oder was ist das für ein komischer Laden? :hmm:

Das kann doch die Kasse selber schon oder was ist das für ein komischer Laden? :hmm:
Pfandautomat streikt, ein Mitarbeiter hat die Flaschen angenommen und auf einen Zettel "4x Bierflasche" geschrieben, und an der Kasse musste er das jetzt manuell als Minusbetrag eingeben.
So funktioniert das hier zumindest, wenn der Pfandautomat mal wieder streikt, wobei man aber sinnvollerweise eher betrachten sollte, wenn er überhaupt mal funktioniert.

Das bekommen die bei real auch nie gebacken. Hab immer Gutsheine zu 6,40€, wenn ich zwei abgebe müssen die schon das Handy zücken (was die eigentlich nicht dürfen), bei drei wirds dann richtig kompliziert und die werden einzeln eingegeben...

Boris Johnson gewinnt erste Wahlrunde mit großem Abstand - Gott sei dank sind die auf ihrer dämlichen Insel gefangen :fresse:

@Liesel
Selbst dann machen die im Nahkauf bei mir das Flaschentype für Flaschentype und können die Kasse rechnen lassen. Zumindest wenn jemand an der Kasse ist welcher nicht so fit im Rechnen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh