[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und wieder jemand der unbedingt ein 16 Jähriges Mädchen Beleidigen muss. Und das als Erwachsener... :rolleyes: Zum Rest schreibe ich lieber nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube einem promovierten wissenschaftler jedenfalls mehr als einer 16-jährigen schulschwänzerin.

wo waren eigentlich die schulstreiks in den sommerferien? war das wetter zu schön, um baden statt streiken zu gehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl: ist wohl schon wieder Stammtisch hier.

Wer redet hier davon was Greta sagt? Es gibt hunderte promovierte und verdiente Wissenschaftler, die es gar nicht nötig haben von irgendwem subventioniert zu werden die eben was anderes sagen.
 
vielleicht sind diese 98% keine wissenschaftler sondern journalisten. wenn du dir das video ansiehst, kannst du sehen, dass hier keine behauptungen benutzt wurden sondern messwerte aus gespeicherten daten.

hoffe, ihr lest das auch als nicht-reichsbürger. dieser mann lebt und arbeitet schon länger in seinem fach, als hier die meisten alt sind.

Lies doch lieber erst mal den verlinkten Artikel. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass er mit Klima noch gar nicht so lange zu tun hat.

es soll auch wissenschaftler geben, die nicht durch subventionen leben und dadurch gezwungen sind, das zu sagen, was die politik von ihnen verlangt.

Stimmt, er wird durch Ölkonzerne finanziert. Natürlich völlig unabhängig und neutral :fresse:

außerdem ist dieses video nicht neu, sondern aus einem jahr, in dem greta kuhfladen vermutlich noch mit barbiepuppen aus plastik gespielt hat.

Das war vor nicht ganz vier Jahren. Ich glaube, da ist die Zeit der Barbiepuppen schon vorbei gewesen.
 
ich glaube einem promovierten wissenschaftler jedenfalls mehr
Von dem es nicht eine einzige peer-reviewed Studie zu dem Thema gibt. Dafür rumtingeln bei einer Vereinigung, die von verschiedensten marktradikalen und neoliberalen Bumsbuden sowie der Ölindustrie hofiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch lieber erst mal den verlinkten Artikel. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass er mit Klima noch gar nicht so lange zu tun hat.



Stimmt, er wird durch Ölkonzerne finanziert. Natürlich völlig unabhängig und neutral :fresse:



Das war vor nicht ganz vier Jahren. Ich glaube, da ist die Zeit der Barbiepuppen schon vorbei gewesen.

er ist geologe, hat er gleich zu beginn gesagt. das hat nicht nur was mit dreck und erzabbau zu tun, weißt du?
und die medien werden durch die grüne regierung finanziert und kontrolliert (die nicht wirklich grün ist, die CO2-steuer ist nur eine weitere ausrede, sich die taschen vollzustopfen). zumal öl noch nichts mit CO2 zu tun hat. CO2 ist ein naturprodukt, kein öl-produkt aus der raffinierung oder ausschließlich aus der verbrennung. jedes lebewesen mit lungen erzeugt CO2. jedes lebewesen auf diesem planeten besteht auf kohlenstoffbasis.

jetzt weiß ich auch, warum kobolde immer grün dargestellt werden. die farbe hat schon berechtigung irgendwo.
 
Ich werde erstmal lachen, wenn es im nahen Osten größeren Stress gibt und unsere Ölversorgung echte Engpässe bekommt.

Vielleicht werden die Leute dann mal einsehen, dass man die Energiewende braucht.
 
Häh, in den Schulferien ? Ist ja fast so wie die Leute die sich aufregen, dass nicht auf einem Samstag demonstriert wird... Der Sinn und Zweck der ganzen Aktion ist doch genau aus diesem Grund an einem Schulfreitag. Um eine enorme Wirkung zu erzielen. Und offenbar hat das ja auch mehr als überragend funktioniert.

Der Aufschrei ist riesig. Man kann doch nicht ernsthaft daran zweifeln, dass die Luftverschmutzung zunimmt. Sieht man doch vor allem im Sommer in der Großstadt, oder ignoriert man das einfach !?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Die Luftverschmutzung nimmt nicht zu, die Filter werden ja immer besser. Aber sie nimmt halt nicht in ausreichendem Maße ab.
 
er ist geologe, hat er gleich zu beginn gesagt. das hat nicht nur was mit dreck und erzabbau zu tun, weißt du?
und die medien werden durch die grüne regierung finanziert und kontrolliert (die nicht wirklich grün ist, die CO2-steuer ist nur eine weitere ausrede, sich die taschen vollzustopfen). zumal öl noch nichts mit CO2 zu tun hat. CO2 ist ein naturprodukt, kein öl-produkt aus der raffinierung oder ausschließlich aus der verbrennung. jedes lebewesen mit lungen erzeugt CO2. jedes lebewesen auf diesem planeten besteht auf kohlenstoffbasis.

Klar, wenn man Öl nicht verbrennt, hat es erst mal nichts mit CO2 zu tun. Leider wird aber genau das in Massen gemacht. Oder womit fährt fast jedes Auto? Genau diese Massen an CO2 sind das Problem.
 
Die Messgeräte werden parallel zu den Filtern auch besser und erfassen immer kleinere Teile, was zu den schlecht bleibenden Ergebnissen führt.
Die zusätzliche Messung näher an der Quelle tut ihr übriges.
 
@Nemesys
Nur weil du das Mädchen nicht magst und nicht magst was die macht gibt es dir noch lange nicht das Recht dich wie ein Ungezogenes Kleinkind zu verhalten. Als Erwachsener, der du ja eigentlich bist, solltest du mal an deine Erziehung denken... Oder ist dir das nicht Peinlich das sich das Mädchen das du nicht magst gewählter ausdrücken kann als du?

@amdfreund
Die Messgeräte messen wenn dann mehr verschiedene Stoffe gleichzeitig. Aber die haben vor 10 Jahren schon genauso viel eines bestimmten Stoffes in der Luft gemessen wie heute, wenn die Luft damals wie heute die gleichen Bestandteile und Zusammensetzung hat.
 
Dritte Maus in 3 Wochen durch.

Ich beanspruche meine Peripherie nicht übermäßig, das weiß ich. Gerade beim Surfen wollte ich einen neuen Tab mit dem Mausrad öffnen und Zack: Meine Corsair Glaive RGB ist am Sack - Das Mausrad hängt durch, es gibt im Zufallsprinzip Links-, Rechts sowie Mittelklickt. Zum Kotzen wieder.
 
er ist geologe, hat er gleich zu beginn gesagt. das hat nicht nur was mit dreck und erzabbau zu tun, weißt du?
und die medien werden durch die grüne regierung finanziert und kontrolliert (die nicht wirklich grün ist, die CO2-steuer ist nur eine weitere ausrede, sich die taschen vollzustopfen). zumal öl noch nichts mit CO2 zu tun hat. CO2 ist ein naturprodukt, kein öl-produkt aus der raffinierung oder ausschließlich aus der verbrennung. jedes lebewesen mit lungen erzeugt CO2. jedes lebewesen auf diesem planeten besteht auf kohlenstoffbasis.
oh mein gott, was ist in deiner bildung, entwicklung und erziehung nur alles schief gelaufen?
 
Feuchte Stelle an einer Ecke am Haus entdeckt. Außen ist die Erde auch feucht. Muss die Tage mal mehr ausbuddeln und hoffe es ist nicht irgendwas mit der Drainage oder so..
 
Kindergarten in der Arbeit. Da freut man sich nach 3 freien Tagen richtig drauf wieder zu arbeiten. Nicht!
 
Heute morgen im Stress die Airpods bzw das Case davon vom Schreibtisch genommen und Richtung Flughafen gehetzt. Um dann am Gate zu merken, das ich nur das Case dabei habe und die Airpods noch daheim auf dem Schreibtisch liegen.

FML...
 
Schachtel? Offensichtlich sind meine Kopfhörer nie teuer genug gewesen. Die hab ich immer so lose in der Tasche.
 
Die neue im Rewe hat absolut keine Ahnung vom richtigen Leberkäse-Brötchen-Verhältnis.
 
kennst du den unterschied zwischen Leberkäs und Fleischkäs :cool: in Norddeutschland wird einen oft Fleischkäs angeboten und viele denken an Leberkäs ....

ist aber in etwa so wie Semmel und Brot ..

Gott sei dank haben wir bei uns im umkreis von 30 km keinen Rewe ( hoffentlich bleibt das auch so :bigok: ) wir hatten mal nen Minimal - und waren froh als der weg war
 
Würde behaupten Leberkäse ist das Original inkl. Leber, Fleischkäse ohne, was man überall bekommt. Und das norddeutsche Ding ist ne Wurst? Die spinnen ein wenig... :hmm:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ja gibt es als Wurst, aber normaler Fleischkäse in Laibform ist hier oben auch völlig gängig und an jeder heißen Theke zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Printwerbung "Dieser Staat ist ein Rechtsstaat" ... oder so ähnlich

Selten so eine dämliche Brainwerbung seitens Mutti gesehen ... in den Zeiten, wo sich Manager und Vorstände schön freikaufen können und kein Fuß in den Knast setzen ...
Wir haben schon längst Zustände wie Südamerika ... Korruption und schleichende Unterwanderung in öffentlichen Ämter durch Kriminelle, wer genug Geld und Macht hat, dem kann niemand was anhaben ...
Für wie dämlich hält dieser deutsche Staat eigentlich den mündigen Bürger, der sowas glaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh