[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Komplette Familie kränkelt, inkl. mir. Rest der Woche erstmal alle aufs Sofa. Mit Fieber dürfen die kleinen eh drei Tage nicht in die Kita bzw Schule.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL Paket liegt in einer Paketstation. Hab keine Karte im Kasten
Haben die Lack gesoffen? Ich bin natürlich dort kein Kunde

Genau. Der soll jetzt angeblich per Post kommen. Man bin ich da. Anstatt zu meinem Paketshop 200 Meter weiter darf ich zur Paketstation 1500 Meter weiter. Wenn der Zettel denn kommt.

Noch nichts aber wird noch gleich. Sitze bei Kieferchirurgie und die machen schon die Werkzeuge scharf :ROFLMAO:.

@Neo111430
Alles rum um die Zähne ist einfach eine Katastrophe, ich mag es überhaupt nicht. Auch wenn ich seit Jahren nix mehr hatte.

Keks:
Schuhe im Outlet gesehen, aber leider nicht mehr in der passenden Größe vorhanden. Online kosten die Schuhe knapp 3x soviel wie dort.

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Auch wenn man zweimal jährlich zum Zahnarzt geht, bleibt man nicht automatisch vor kleinen Reparaturen verschont.

Einfach ordentlich drum kümmern, dann passiert da auch nix.
Naja... sicherlich minimiert das das Risiko, wenn man sich ordentlich drum kümmert.
Zähne sind allerdings auch etwas individuell, der eine hat da halt eher schlechtere, der andere bessere unabhängig vom "darum kümmern".

Und wenn wie bei mir 5 Jahre nach nem Inlay ein Zahnarzt nach Zahnschmerzen Karies UNTER dem Inlay feststellt und das dann halt schon so schlimm ist, das ne Wurzelbehandlung samt Krone, weil danach vom Zahn nichtmehr viel übrig war, fällig wird, hat das auch nicht viel damit zu tun, wie gut man sich drum gekümmert hat. Wenn man jetzt nicht gerade argumentiert, wenn man sich besser gekümmert hätte, hätte man ja auch kein Inlay gebraucht. ;)

Mit drum kümmern meinte ich nicht den Zahnarztbesuch. Es kommt darauf an, was man in den 6 Monaten zwischen zwei Besuchen macht.

Das mit dem Inlay ist natürlich ärgerlich und da kann man selbst kaum was machen, aber da komme ich wieder zu der ursprünglichen Aussage zurück: Da war schon vorher was im Argen, aus welchem Grund auch immer. Da ist man danach halt anfälliger. Das ist wie mit Rost oder einer Lackschicht.

Wenn man jetzt nicht gerade argumentiert, wenn man sich besser gekümmert hätte, hätte man ja auch kein Inlay gebraucht.

Selbst das hat nicht zwangsweise was mit "drum kümmern" zu tun. Unglücklich auf nen Kirschkern gebissen -> Stück vom Backenzahn abgebrochen -> Reparatur mittels Kunststofffüllung -> unter der Füllung dann Karies... Da kannste Dich kümmern wie Du willst.

Solche Fälle gibt es natürlich, aber die meisten Löcher etc. werden dann doch eher durch mangelnde Pflege verursacht.

Selbst das hat nicht zwangsweise was mit "drum kümmern" zu tun. Unglücklich auf nen Kirschkern gebissen -> Stück vom Backenzahn abgebrochen -> Reparatur mittels Kunststofffüllung -> unter der Füllung dann Karies... Da kannste Dich kümmern wie Du willst.
Sowas meinte ich unter anderem. Und da ist es halt auch individuell, der eine hat halt brüchigere Zähne als der andere. Und die Zähne sind auch nicht bei jedem gleich anfällig für Karies.
Bei mir hat die ganze Familie verhältnismäßig schlechte Zähne. Schon irgendwie auffällig. Ich kann mir nicht vorstellen, das das daran liegen würde, das sich ALLE nur schlecht um die Zähne kümmern.

Solche Fälle gibt es natürlich, aber die meisten Löcher etc. werden dann doch eher durch mangelnde Pflege verursacht.
Hab ich schon auch so verstanden und ich sag ja, natürlich soll man sich gut darum kümmern. Aber was beim einen reicht, mag beim anderen halt doch zu wenig sein. Ich kann meinen Mund ja schließlich auch nicht steril halten. ;)

Sowas meinte ich unter anderem. Und da ist es halt auch individuell, der eine hat halt brüchigere Zähne als der andere. Und die Zähne sind auch nicht bei jedem gleich anfällig für Karies.
Bei mir hat die ganze Familie verhältnismäßig schlechte Zähne. Schon irgendwie auffällig. Ich kann mir nicht vorstellen, das das daran liegen würde, das sich ALLE nur schlecht um die Zähne kümmern.

Sowas kann durchaus erziehungsbedingt sein ;)

Man geht mir diese lächerliche Virus Panikmache auf den Sack.

Bekomme langsam Schiss, dass die anfangen Veranstaltungen wie Konzerte usw. zu canceln :(

Im Moment ist es echt spannend mit den Messen in Frankfurt.
Light + Building wurde verschoben, demnächst findet aber auch die Prolight + Sound statt. Der erste Hersteller (Adam Hall) hat schon abgesagt...
Das kann ja heiter werden.

Man geht mir diese lächerliche Virus Panikmache auf den Sack.

Bekomme langsam Schiss, dass die anfangen Veranstaltungen wie Konzerte usw. zu canceln :(

Ich müsste in zwei Wochen eigentlich nach Südtirol, das wird nun aber vermutlich gecancelt. Und ich bin auch ganz froh drum. Mich würde der Virus vermutlich wenig tangieren, aber ich will es ungern mitschleppen und Leute in meinem Umfeld schaden (zB meine Mutter mit geschwächtem Immunsystem).

Im Moment ist es echt spannend mit den Messen in Frankfurt.
Die Embedded World in Nürnberg war wohl auch ein negativ-Rekord bei den Besucherzahlen.

Mich würde der Virus vermutlich wenig tangieren, aber ich will es ungern mitschleppen und Leute in meinem Umfeld schaden (zB meine Mutter mit geschwächtem Immunsystem).
Es geht bei der "Panikmache" ja auch nicht darum, das das Virus absolut tödlich wäre, sondern darum das man nicht noch einen Virus weit verbreitet haben will, selbst wenn sich der kaum von einer normalen Grippe unterscheidet. Über die dunkelziffer, wieviele möglicherweise mit dem Coronastamm infiziert sind, aber keine Sau das merkt, weil es sich eben kaum von einer normalen Grippe unterscheidet, berichtet man natürlich nicht, damit würde man ja keine Aufmerksamkeit kriegen. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, die Verbreitung mit angemessenen Mitteln einzudämmen. Was genau angemessen ist, ist nochmal eine andere Frage.
Es wird nur in den Medien aufgebauscht, über Todesfälle berichtet, dabei (absichtlich) verschwiegen, das es sich dabei durchweg um Patienten mit Vorerkranungen handelt und die an einer "stink normalen Grippe" schon 3 Tage früher gestorben wären. Daran sind aber nicht nur die Medien alleine Schuld, sondern auch der Konsument, der anscheinend nicht mehr verstehen will, sondern eher blind der Panikmache folgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit den richtigen Medikamenten, passiert auch dann was. Kann man also pauschal nicht sagen.
Kecks: Hat er nen Trigger bei dir getroffen? Nimmst du prophylaktisch Medikamente, nur damit du kein Loch in einen Zahn kriegst? Welche Medikamente wären das?

Mich triggert nichts, nur die Aussage das mit der richtigen Pflege nichts passiert ist schlichtweg falsch. Ich hatte immer gute Zähne und habe durch die Medikamente die ich nehmen muss einige verloren.
Aber lieber verlorene Zähne als verkrüppelte Gelenke, ersteres kann man ersetzen (bei mir sogar mit 80%iger Übernahme durch die Kasse, wegen der Medikamente).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh