[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn nur wenig Platz zum verlegen ist, gibt es auch noch flache LAN Kabel, die sich ggfls. unter Teppichen, Leisten usw. leichter verstecken lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie entscheidet nicht alleine.
Aber sie ist halt gleichzeitig die Freundin von meinem Mitbewohner und er will das Kabel so auch nicht.

So "kompromisbereit" wie die sind scheinen die eher darauf aus zu sein die Bude für sich allein haben zu wollen. Leg das Kabel außen rum. Bei LAN inkl. Patchkabel etc. sind 100m offiziell drin. Power LAN und WLAN Repeater, das ist alles Müll und eher Notbehelf.

Lauter kranker Wasser und Toilettenpapier Käufer.....
Hab das Gefühl die Krankheit löst geistigen und anal Durchfall!

Und verbreitet sich über TV, WWW, Social Media etc. All diese asozialen Pisser haben noch nie 'ne richtige Krise erlebt. Erst wenn die Inder hier Callcenter aufmachen, DANN haben wir eine Krise.

Ja und? Bedankt euch bei den unfähigen Politikern

Bis letzte Woche konnte ich es auch nicht verstehen aber wenn jetzt alle Schulen/Kitas geschlossen und alle großen Veranstaltungen nach und nach abgesagt werden dann löst man halt so eine Krise aus

Ja und? Bedankt euch bei den unfähigen Politikern

Bis letzte Woche konnte ich es auch nicht verstehen aber wenn jetzt alle Schulen/Kitas geschlossen und alle großen Veranstaltungen nach und nach abgesagt werden dann löst man halt so eine Krise aus
Mit etwas mehr Information kann man das auch vermeiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und verbreitet sich über TV, WWW, Social Media etc. All diese asozialen Pisser haben noch nie 'ne richtige Krise erlebt. Erst wenn die Inder hier Callcenter aufmachen, DANN haben wir eine Krise.
Warum sollten Inder hier ein Callcenter aufmachen?

Jeder der in der Stadt oder Dorf lebt wird sich anstecken!
Außer du bist so ein prepper der nur allein auf der Hütte lebt.

@FB07
Wie jetzt, die Politiker sind Schuld das es den Virus gibt und dafür Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, welche durchaus Sinnvoll sind, damit die Ausbreitung verringert wird? Sprich das sie so den Wissenschaftlern Zeit erkaufen? Das musst du mir erklären.

Ob die Menschen auch so ruhig bleiben würden, wenn auf einmal raus kommt, das in einer Kita sich 50 Kinder angesteckt haben?

Jeder der in der Stadt oder Dorf lebt wird sich anstecken!
Außer du bist so ein prepper der nur allein auf der Hütte lebt.

Warum wird sich jeder anstecken? Wann hattest du eine Grippe?

@Gorsi

Ich muss garnichts aber radikale Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen wenn die scheiße schon am dampfen ist macht natürlich Sinn

Nicht

Was hat man in den 2 Monaten gemacht außer zuzuschauen ?

NRW hat doch 1 Millionen Masken bestellt, was soll schiefgehen?
Ich hatte in meinem Leben noch nie (wissentlich) eine Grippe und ich hoffe, das bleibt auch so. Leider sind um die Jahreszeit viele Leute erkältet und im Büro habe ich auch wieder was abbekommen. Wie man da unterscheiden soll, ob es eine sehr milde Grippe ist, oder nur eine leichte Erkältung, weiß ich als Laie aber auch nicht.

Dauerkeks Einkaufen: Auch heute war hier wieder "fast alles" weg, es ist ein Trauerspiel. Gottseidank haben die Medien verbreitet, Nudeln mit Ei seien nicht lange haltbar, die gab es noch im Regal, so 4-5 Päckchen (Haltbar bis 2023 übrigens ... ). Toilettenpapier mal wieder alles weg, Gemüse fast komplett geplünder, Fleischtheke leer (frieren die sich jetzt alle 50kg Fleisch ein?!) und bei den Konserven und Gläsern gab es ein bisschen was.

Das hoffen die Menschen garantiert auch oder wofür kauft man so viel Klopapier? :)

Ich verstehe das auch nicht, wir verbrauchen zu dritt anderthalb Pakete Klopapier im Monat, wozu sollen wir Unmengen davon kaufen?

Bei dünnpfiff verbraucht ihr das in 2 Wochen 🤣

Das die Geschäfte auch den Kauf in nicht üblichen Mengen zulässt ist ein Zeichen für kranken Kapitalismus...
Gestern hat eine Lidl Filiale in Frankfurt die ganzen Hamsterkäufer wieder den EW auspacken lassen und Ladenverbot erteilt!

ich hab mir letztes Jahr im Sommer ein Paket mit glaub 9 Rollen gekauft, letzte ist grad dran

ich scheisse nur wenn es sein muss. aber auch gelbe Säcke gebe ich vllt alle 4 Wochen eine ab

ich lebe halt smart

man soll nicht mehr als eine Rolle pro Person pro vier Wochen ausgeben, wenn einer mehr tut dann stimmt mit dem was nicht

edit: gleich den Vorschlag bei Bundesregierung machen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blatt Klopapier reicht ja, das wissen wir seit spätestens dem Video:

Das die Geschäfte auch den Kauf in nicht üblichen Mengen zulässt ist ein Zeichen für kranken Kapitalismus...
Gestern hat eine Lidl Filiale in Frankfurt die ganzen Hamsterkäufer wieder den EW auspacken lassen und Ladenverbot erteilt!

Das wird auch andere Gründe haben, den Kassiererinnen ist es nicht zuzumuten, sich von teils aggressiven Kunden beleidigen zu lassen.
So lächerlich das klingen mag, wenn die Kunden sich nicht zusammenreissen, steht bald Security im Aldi an der Kasse. Ich fände es aber auch langsam angebracht, wieder die "haushaltsüblichen Mengen" zu kontrollieren.

In der Beschreibung für ne Wohnung stand Tiefgaragenstellplatz bei Bedarf möglich, heute bei der Besichtigung mal genauer nachgefragt weil keine Einfahrt ersichtlich war. Ja die gehört zum Nachbargebäude, das ist ein anderer Vermieter aber ich hab gehört da soll noch einer frei sein. Ich hab auch gehört das sowas möglicherweise schon vorher in der Beschreibung stehen sollte.

Für solche Fälle gibt's Hausverbote. Kann man als Betreiber relativ leicht durchsetzen.

Es will keiner die Situation eskalieren lassen. Was rechtlich geht, oder was man mit der Polizei machen kann, spielt im Handel eine eher untergeordnete Rolle. Das ist nur der allerletzte Ausweg. Wenig Aufsehen und die Geschäfte sollen weiterlaufen. Das ist mehr Balanceakt, als man meinen könnte.

Das wird auch andere Gründe haben, den Kassiererinnen ist es nicht zuzumuten, sich von teils aggressiven Kunden beleidigen zu lassen.
So lächerlich das klingen mag, wenn die Kunden sich nicht zusammenreissen, steht bald Security im Aldi an der Kasse. Ich fände es aber auch langsam angebracht, wieder die "haushaltsüblichen Mengen" zu kontrollieren.

Die haben alle einen an der Waffel. Die Kassierer sollten einfach alles darüber hinaus ohne Diskussion in einen Wagen werfen. Ich hab leider auch erst einen Markt gesehen, der überall auf diese Menge hinweist. Ist oder vermutlich eher war der einzige, der noch Toilettenpapier, Nudeln und co hat :stupid:
Als Inhaber habe ich doch auch mehr davon, wenn ich 1000 zufrieden Kunden habe, als wenn 100 Idioten dem Rest alles vor der Nase wegschnappt. Die Ware geht doch sowieso weg und wenn alle Kunden was bekommen, kaufen die noch andere Dinge fernab des Nudelregals ein.

Kommt halt immer auf die Situation an. Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass man ständig die Polizei rufen sollte, weil einer Arsch gesagt hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh